DLC-Test: Tetris 99 Big Block

  • Auch Monate nach der Erstveröffentlichung ist Tetris 99 für viele der Grund schlechthin, sich eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft zu kaufen. Die kostenlose Variante beinhaltete jedoch nur einen Onlinemodus. Bereits vor einigen Monaten konnten wir euch in einem DLC-Test über das erste Paket der Tetris 99 Big Block-Zusatzinhalte informieren. Mittlerweile können sich Käufer über alle vier neuen Modi freuen. Grund genug für uns, unseren alten Artikel zu erweitern. Lohnen sich die 10 Euro für die Einzel- und lokalen Mehrspieleroptionen? Das könnt ihr nun bei uns erfahren.


    Hier geht es zum DLC-Test!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo / Tetris Holding

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten:
    Wenn ich mir die Handelsversion von Tetris 99 kaufe, ist darin ja tatsächlich ein Modul, dass auch die DLCs beinhaltet.
    NSO-Mitglied bin ich ja schon und spiele Tetris 99 wirklich viel...
    Wenn ich nun die Big Block DLCs spielen möchte - muss ich dazu dann jedes Mal das Modul einlegen, oder wird mein bestehendes Tetris 99 einfach durch den Inhalt des Moduls erweitert?
    Der beiliegende Code ist meines Wissens ja nur für ein weiteres Jahr NSO.

  • @alfalfa
    Ich habe die Retailversion zuhause, da ich ein Riesenfan von Tetris bin. :*


    Es ist genau so wie du sagst. Es ist ein Modul enthalten. Wenn du online zocken möchtest, wird das Modul nicht benötigt. Die Zusatzinhalte sind auf der Karte drauf und wenn du diese spielen möchtest, musst du auch das Modul einstecken. Dein Tetris99 wird somit nicht erweitert.
    Der beiliegende Code ist nur der Code für die Nintendo Mitgliedschaft. :luigi:

  • Wird in "Duell 99" auch der Pro Controller unterstützt? Im Test war nur was von den Joy-Cons zu lesen.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Luigi


    Danke für die Info.
    Zwar irgendwie schade, dass man immer das Modul einlegen muss, aber es macht auch Sinn, denn so bleiben die DLCs nur damit nutzbar, das dann aber auch (nur) für denjenigen, der es gebraucht kauft.


    Wenn ich es mal für 25 oder darunter bekomme, werde ich es mir kaufen, weil man dann eine Ersparnis hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!