Mario Kart Tour wurde am ersten Tag über 20 Millionen Mal heruntergeladen

  • Zum Thema Kinder: Es ist gundlegend faschl die Verantwortung für das Kindeswohl den Firmen zuschieben zu wollen. Dafür sind immer noch die Eltern verantwortlich und man muss den Kindern schon beibringen, wie man mit Handy-Games umgeht. Und bei denen die dafür zu klein sind, ist man als Elternteil auch selbst schuld, wenn man denen dann ein Handy in die Hand drückt mit der Möglichkeit munter Mini-Transaktonen durchzuführen.


    Zum Thema Spielsucht: Auch da liegt der Verantwortung bei jedem selber. Man kann hier nur Therapien anbieten und Hilfe anbieten, aber der Wille aus der Sucht herauszukommen, muss immer vom Betroffenen selber kommen. Man kann keinen Süchtigen aus der Sucht herausholen, der nicht aus der Sucht herausgeholt werden will. Da ist nicht Nintendo verantwortlich, sondern der Spielsüchtige selbst.


    Beim Raucher liegt das Problem auch beim Raucher und nicht bei Marlboro und Co. Da helfen auch die schönen Lungenbilder nichts. Denn dass Rauchen ungesund ist, ist jedem Raucher selbst klar.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Download-Zahlen finde ich wie immer wenig aussagekräftig, bis auf dass es tendenziell Interesse für die Marke und das Spiel zeigt.


    Nach einem Tag Dauerzocken muss ich sagen, dass mir die App bis auf die monströse Monetarisierung sehr gut gefällt.
    Für das Franchise gibt es tatsächlich einige Neuerungen, die mir in den großen Ablegern auch gefallen würden. Am meisten betrifft das das Punktesystem, für Stunts oder Treffer etc., das würde das langweilige um-den-ersten-Platz-für-3-Sterne-Fahren ablösen. Dann finde ich die Streckenmodifikationen echt interessant: neue Rampen, es wird rückwärts gefahren - das macht schon echt Laune!


    Also für zwischendurch zock ichs gerne, Geld werden die bei diesem dreisten Vorgehen aber nicht von mir sehen. Hätte dafür sehr gerne ein Modell wie bei Mario Run gehabt.

  • Man hätte das Spiel auch bei Apple Arcade oder dem Google Game Pass reinsetzen können, dann würde es keine Beschwerden mehr geben bzgl. Preisgestaltung.


    Aber scheinbar möchte sich Nintendo nicht ganz einer fremden Plattform unterordnen.

  • Naja das dreht sich im Kreis und ich glaube jeder hat da seine eigene Meinung dazu - is ja auch total okey. Es ist halt immer die Frage, wo man die Grenze zieht. Um mal bei dem Schusswaffen Vergleich zu bleiben (das kann man so schön Bildlich beschreiben :D )
    Das kann von "Schusswaffen ganz verbieten" bis "eingeschlossen im Safe ist doch okey" über "ach solang sie Gesichtert ist, passiert doch nix" bis zu "ach soll doch jeder machen wie er will" gehen. So ists halt.
    Ich kann die Ansichten von @kirby7eleven etc schon vorstehen. Ich finds trotzdem kacke und wünschte Nintendo würde das nicht machen. Die verdienen mit der Switch genug und müssen sicherlich nicht am Hungertuch nagen. Aus Wii Zeiten müssten die Goldspeicher auch noch voll sein :coin: :coin: 8o

  • Wieso muss das game den Free2play sein? Die besten und qualitativ besten mobile games kosten Geld...
    Nintendo hat diese app nur zum geldgenerien entwickelt und das mir erfolg oder wieso wird die monitarisierung von spiel zu spiel immer schlimmer?



    die Diskussion hier ist wie die Diskussion in Amerika wegen dem waffenschutz gesetzt...
    Für Amis natürlich für aussenstehende unverständlich... der ami erst nachvollziehbar wenn das eigene kind mit einer Waffe vor einsteht und abdrückt... bei games wäre es der finanzielle ruin.


    denkt mal lieber über den Tellerrand hinnaus.

  • @kirby7eleven


    was weil Paladins kein Klon sein kann? Das ist nun mal Fakt. Aber wenn du innerhalb kurzer Zeit spiele entwickeln kannst, bitte :)


    als ob es ein Problem ist sich als Kind ne Karte zu kaufen plus Account...auch wenn es ab 16 ist...






    @Torben22


    Als Kind hast du nie Dummheiten gemacht? Interessant!


    und @saurunu


    hier spricht ja keiner davon die Verantwortung komplett zu verschieben. Nur hat Nintendo und co auch eine gewisse Verantwortung gerade bei solchen Spielen. Da die Firmen diese komplett abschieben, gibt es Gesetze und die sollte es auch im Videospiel-Bereich langsam geben, wenn selbst das ach so kinderfreundliche Unternehmen Nintendo auf die Moral scheißt.


    Noch mal. Die Hauptverantwortung haben die Eltern. Aber eine Firma wie Nintendo hat auch eine gewisse Verantwortung und wenn die nicht akzeptiert wird, müssen Gesetze her, die die Erziehung der Eltern auch einfacher macht und nicht erschwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Der Moment, an dem die Leute anfangen solche Spiele zu verteidigen ist der Anfang von dem Punkt, an den ich anfangen sollte mich schöneren Hobbys zuzuwenden.


    Mal sehen wie lange es noch Spiele in ihrer annähernd klassischen Form geben wird.


    Anschließend darf ich nicht vergessen an meiner Haltestelle auszusteigen und den Zug ohne mich ins Verderben fahren zu lassen.

  • @Dirk
    nein. Aber die Release Daten waren halt einfach... falsch^^ egal, gehört nicht hier her, gerne im anderen Thread ;)


    Es geht nicht darum ob es möglich ist oder nicht. Auch das, ich wiederhole mich, habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt. Es ist reglementiert. Und das zu überwachen obliegt nicht dem Entwickler...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • @Dirk


    Oh doch ^^ Aber man sollte definitiv die Drittanbieter Sperre einrichten damit kein Unheil passiert.
    Im App Store kann nicht mehr oder weniger passieren als in der realen Welt.
    Natürlich kann Kind Kredit Karte, Bankkarte etc klauen und könnte sich theoretisch somit Zigaretten ziehen. Aber man kann nicht mit allen Szenarien planen ...


    @Brokenhead


    Ja klar hat Nintendo die App entwickelt um Geld zu verdienen und weil Mario Run gefloppt ist, gehen die den typischen Mobil Monitarisierungs Weg. Den muss man nicht gut finden, aber so ist das eben.
    Eine kostenlose App finanziert sich entweder über Daten (von denen Nintendo eig nur die aus dem Account hat) und Abo o.ä. Klar hätte es auch mtl auch 2,99 € kosten können für den Pass.

    Einmal editiert, zuletzt von Torben22 ()

  • Da die Diskussion hier abdriftet: Bitte wieder zum eigentlichen Thema (Mario Kart Tour) zurückkommen. Bei Beiträgen, die ins Off-Topic abweichen, sehen wir uns gezwungen, diese zu entfernen.

  • Das Spiel läuft flüssig auf meinem Gerät. Ist natürlich klar, wenn man uralte iPhones oder Android Telefone verwendet, das es ruckelt. Aber ich denke die Mikrotransaktionen werden erst später hoch gehen. Anfangs die ersten zwei Stunden kommt man ohne Geldeinsatz gut weiter.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • einige Neuerungen, die mir in den großen Ablegern auch gefallen würden. Am meisten betrifft das das Punktesystem, für Stunts oder Treffer etc., das würde das langweilige um-den-ersten-Platz-für-3-Sterne-Fahren ablösen

    Das war auch mein erster Gedanke. So hat man auch mehr Motivation die Strecken öfter zu fahren und seinen Highscore zu verbessern :thumbup: Auch die Anzeige ob und wen man getroffen hat oder von wem man getroffen wurde gefällt mir gut. Könnte man auch übernehmen.



    Zum Thema Microtransaktionen, Spielsucht, Kinder usw...
    Das gab es doch früher auch schon alles als wir Kinder waren ( vor ca. 30 Jahren :D ), allerdings nicht digital. Aber jeder von euch hat doch früher Panini-Bilder gesammelt oder ?? Die Tüten waren doch nichts anderes als Lootboxen. Man wusste nicht was drin ist, die Wahrscheinlichkeit das man einen Wappen oder Glitzersticker hatte war gering und man hatte oft Doppelte (die man dann aber tauschen konnte oder beim Schibbeln gewinnen ;) ).
    Auch da konnte man sein ganzes (Taschen)geld für ausgeben und noch mehr. Da hat der Verkäufer an der Bude auch nicht gesagt "Das verkauf ich dir nicht, du bist zu jung", egal ob man 5, 10 oder 50 Mark hatte. Das war schon verlockend, wenn man 10 Mark hatte und das Album war noch nicht voll :whistling: . Allerdings haben meiner Meinung nach die Eltern damals mehr auf sowas geachtet. Heutzutage drücken viele ihren Kindern ein Smartphone oder Tablet in die Hand damit sie mal ihre Ruhe haben || .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!