Pokémon-Live-Kamera: 24-stündige Live-Übertragung zu Pokémon Schwert und Schild zeigt Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum

  • Das Marketing-Team rund um Pokémon Schwert und Pokémon Schild beweist durch seine Werbeaktionen immer wieder eine Kreativität, die wir von vorherigen Marketingkampagnen zu Pokémon-Spielen nicht gewohnt sind. Um die beiden kommenden Pokémon-Abenteuer für Geräte der Nintendo Switch-Familie zu bewerben, werden Nintendo und The Pokémon Company eine 24-stündige Live-Übertragung aus dem Wirrschein-Wald der Galar-Region veranstalten. Fans sind dazu aufgefordert, ab dem 4. Oktober, um 15 Uhr bis zum 5. Oktober, um 15 Uhr einzuschalten, um der Live-Übertragung namens "Pokémon-Live-Kamera" beizuwohnen und Neues zum Verhalten von Pokémon aus der Galar-Region zu lernen. Es werden einige Überraschungen versprochen.


    Der Livestream kann sowohl auf der offiziellen Webseite zu Pokémon Schwert und Schild als auch über Twitch mitverfolgt werden.


    Hier lest ihr die offizielle Pressemeldung von The Pokémon Company zum Thema.



    Wie gefällt euch das Konzept? Werdet ihr für eine Weile in die Live-Übertragung reinsehen und versuchen, Neues zu den Pokémon der Galar-Region zu erspähen?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Artwork-Komposition: © ntower

  • Gerade habe ich mir wieder gedacht, dass sie sehr wenig im Vergleich zu Sonne und Mond zeigen und hier kommt die nächste Ankündigung. Ich bin gespannt. Vielleicht sehen wir mal gleich ein paar mehr Pokemon und nicht nur ein-zwei Stück. Dieser Wald soll ja wohl auch etwas Besonderes sein. Da könnte dann ja auch das eine oder andere seltene/legendäre Pokemon drin hausen oder eine Geistervilla drin stehen oder so.
    Egal was kommt, ich freu mich drauf

  • Zitat von ntower

    Werdet ihr für eine Weile in die Live-Übertragung reinsehen und versuchen, Neues zu den Pokémon der Galar-Region zu erspähen?

    Ne, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
    Das, was wirklich interesant war, kann ich bei euch anschließend sowieso nachlesen.


    Ich muss nicht zwingend die Erste sein, die das zu sehen bekommt.
    Schon gar nicht bei den Editionen Pokémon Halbleer und Halbvoll.


    Dennoch eine coole Aktion für Leute, die die Zeit und Lust haben.

  • Ich weiß nur das ich mich vor der e3 sehr auf das Spiel gefreut hab....
    Und das ich in November viel lieber Ring Fit adventures spielen werden ( worauf ich mich sehr freue)
    Und Pokémon keine Beachtung schenken werde.


    Nach dem was man so liest...
    Hoffe ich das es das schlecht verkaufteste spiel der Serie wird.

  • @Knusel
    Dafür sollten wir auch sorgen. Vielleicht kommen sie dann wieder von ihrem hohen Ross runter und fangen wieder an, die Fans ernst zu nehmen. Ich kaufe das Spiel definitiv nur gebraucht, um die Sales nicht positiv zu beeinflussen und weil mir das keinen Vollpreis wert ist, wenn ich mit einem Großteil meiner alten PKMN nicht kämpfen kann.

  • @qinn
    Ich glaube nicht wirklich daran, dass diese Editionen wenig Erfolg haben werden. Selbst wenn es die bisher schlechtesten Verkaufszahlen sind, dürfte es gemessen am kaum vorhandenen Entwicklungsaufwand für mehr als genug Gewinn sorgen.


    Generell frage ich mich, was ich von einen Entwickler erwarten soll, der es seit Anfang an gewohnt ist sich nicht ins Zeug zu legen, mit einer Company im Rücken, welche auf der offiziellen Website betont, dass sie kein Bock haben auf Fanwünsche einzugehen.


    Meine einzige Hoffnung liegt derzeit auf den Projekten, welche auf die am 15. November erscheinenden Demos aufbauen.

  • @Linnea
    Ehrlich gesagt glaube ich ebenfalls, dass die Spiele viel erfolgreicher sein werden, als sie es verdient haben, war ja auch bei Sonne und Mond so.
    Es gibt genug Leute, die blind zugreifen werden, oder Gamefreak gar noch verteidigen.
    Ich würde mich gerne noch so drauf freuen, wie vor der E3, habe die Spiele sogar noch verteidigt vor Kritikern, die keine Zufallskämpfe mochten und lieber das System aus Let's Go gehabt hätten und mit der Grafik unzufrieden waren. Klar, das Spiel könnte hübscher aussehen, wenn es 2006 Wii-Spiele wie PKMN Battle Revolution sogar hinbekommen haben, die Größenverhältnisse der PKMN richtig darzustellen. Aber ich glaube so viel Aufwand will Gamefreak nicht mehr investieren. In einem Interview wurde sogar von Masuda gesagt, dass er gar keine Nachfrage mehr sieht nach langen, ausgedehnten Spielen, da junge Leute immer kürzere Aufmerksamkeitsspannen hätten. Tja und Pokémon Go bedient ja genau das, hier und da mal ein Pokémon gefangen, fertig. Und als derart erfolgreiches Spiel ist auch klar, wohin die Ressourcen in Zukunft fließen werden, was sehr, sehr schade ist. Es wird nicht mehr entwickelt, um Spielspaß zu bringen, sondern um Einnahmen zu generieren, ganz nach dem Vorbild EAs, Ubisofts und Bethesdas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!