Japan: Action-RPG Katanakami erscheint im Frühjahr 2020 für Nintendo Switch

  • Publisher Spike Chunsoft und Entwickler Acquire haben für das Frühjahr 2020 das Action-RPG Katanakami unter anderem für die Nintendo Switch angekündigt. In Katanakami übernehmt ihr die Rolle eines Samurai, welcher einem Schmied dabei helfen möchte, ihn mit seiner Tochter wiederzuvereinigen. Diese wurde dem Schmied entrissen, da er seine Schulden nicht mehr begleichen konnte. Um an das nötige Kleingeld zu kommen, stürzt sich euer alter Ego in zufallsgenerierte Dungeons, in welchen ihr euch auf die Suche nach uralten Schwertern begebt, die euch als Waffe dienen.


    Der Titel setzt unter anderem auf einen Tag-Nacht-Zyklus. So seid ihr nachts in den, im japanischen Stil angehauchten, Dungeons unterwegs und verkauft tagsüber eure Beute, um das gewonnene Geld zur Rettung der Schmiedetochter beizutragen. Gleichzeitig wird die Gegend des Spiels von drei Fraktionen umkämpft und ihr könnt in Zusammenarbeit mit dem Schmied entscheiden, welche Fraktion ihr mit Waffen und Materialien unterstützen möchtet. Welchen Einfluss eure Spielentscheidungen haben, ist noch nicht bekannt.


    Erscheinen wird Katanakami digital und im Handel für umgerechnet ca. 33 €. Im Folgenden könnt ihr durch erste Bilder, einen Trailer und einige Gameplay-Szenen einen ersten Eindruck vom Samurai-Titel bekommen:

    Spielegalerie zu Katana Kami: A Way of the Samurai Story




    Quelle: Gematsu, Siliconcera , YouTube (bambooshoots game) (1), (2) – Newsbild: © Spike Chunsoft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!