Pokémon-Merchandise könnte auf eine Rückkehr in die Sinnoh-Region hindeuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur interessant für mich, wenn alle Pokémon einprogrammiert sind und dazu zähle ich auch Megas. Andernfalls darf GF ihren Shit behalten....

Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^
    • @xxArceusxx
      Dann aber bitte mit richtiger Kampfzone und nicht mit einem Schild, auf dem nur Ausreden stehen wie in ORAS :thumbdown:

@Topic
      Ich kann nicht sagen, dass mich so eine Ankündigung jetzt freuen würde, nach dem was Gamefreak mit Schwert & Schild verzapft. Man merkt leider deutlich, dass sie ihre Ressourcen lieber in mobile Games stecken, aber es wäre ja katastrophal, das zuzugeben, daher so billige Ausreden wie "HD ist aufwändig" und "wir wollen qualitative Animationen machen". Ja qualitativ am Arsch :fu:
      Schwert hole ich mir gebraucht. Sehe keinen Grund, die Verkaufszahlen mit zu erhöhen oder den Vollpreis für ein halbes Spiel zu bezahlen.
      Und über so ein Remake müsste ich erstmal genug wissen, um mich drauf freuen zu können, Gamefreak hat hier jegliche Gunst bei mir verloren, es geht ja NUR noch um ihre Profite.
      Fängt ja schon damit an, dass es nach wie vor immer zwei Versionen gibt, neuerdings selbst von Spezial-Editionen. Einst sinnvoll, da man nur so alle PKMN bekommen konnte indem man mit Freunden tauschte, heutzutage dank globaler WiFi-Tauschmöglichkeiten völlig sinnfrei und purer Cashgrab. Gibt trotzdem noch Leute, die sich allen Ernstes beide Editionen kaufen. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      Kein Wunder, dass sie ihren Kurs beibehalten, die Hardcore-Fanboys verteidigen sie ja sowieso und fressen ihnen alles aus der Hand. Letztens mal ein Video von einer jungen Frau gesehen, die meinte, man wäre kein richtiger Fan, wenn man Kritik übt. Doch, genau dann IST man ein Fan. Denn genau dann zeigt man, dass einem wichtig ist, was mit seinem Franchise so angestellt wird. Und Entscheidungen, die eindeutig nicht um des Spaßes für die Spieler willen getroffen wurden, sondern um Zeit, Mühe und Geld zu sparen, kann man mir nicht als gute Entwicklung des Franchises verkaufen.
    • so richtig mögen tue ich die 4. nicht, dennoch wäre sie nun nunmal mit einem Remake dran...könnt schon stimmen
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
      Nintendo Network ID: Constantendo64
      Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
      Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:
    • @qinn

Bei Hardcore Fanboys war ich raus. Ich fühl mich zu alt denk ich für diese Art von Argumenten.
      Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel denn ich fress GF aus der Hand. Außerdem bin ich nicht in der Lage meine eigene Meinung zu bilden daher bin ich froh dass es Kritiker gibt.

Ich fand Diamant und Perl für mich jetzt nicht so mega. Ich freu mich eher auf Let's Go Lugia und HoOh.
    • @Torben22
      Habe deinen Kommentar einmal mit Ironie und einmal ohne gelesen und in keinem Fall konnte ich erfassen, was du jetzt eigentlich sagen wolltest. Vielleicht weißt du ja nicht um die Kritik, die Gamefreak momentan bekommt und die Gründe dafür? Oder glaubst du, ich würde dir verbieten wollen, dich auf das Spiel zu freuen? Wenn du schon mal mehr als ein Pokémon-Spiel in deinem Leben gespielt hast, dann würde es mich zumindest sehr wundern, wenn du voller Vorfreude wärst.
    • Zitat von Reaver1988:

Das findet man auch nur beunruhigend, wenn man nicht weiß, wie Softwareentwicklung funktioniert
      Dann schieß mal los, wenn du so viel Ahnung hast! :troll:
      Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
      Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD
    • @Torben22
      Du kannst mir gern erklären, worauf konkret du dich freust, da ich es mir wirklich nicht vorstellen kann. Vor der E3 war meine Vorfreude auch noch groß, ich hatte mich sehr darauf gefreut, dass man sich an die "richtigen" Editionen hält und nicht die Mechaniken der Let's Go-Spiele übernimmt. Endlich Pokémon auf der großen Konsole, hab ich gedacht. Nun sind die Animationen aber 1:1 von den 3DS-Spielen gerippt, selbst für NPCs und auch die 3D-Modelle stammen 1:1 von den 3DS-Editionen. Damit ist die Begründung, man könne nicht länger alle Pokémon unterstützen, weil HD und Animationen ja aufwändig wären, ziemlich frech, da sie das meiste einfach wiederverwenden. Das ist weder aufwändig, noch zeitintensiv. Dabei bietet die Switch so viel mehr Potential. Es hätte besser aussehen können, als das grandiose Pokémon Battle Revolution für die Wii von 2006. Stattdessen kopierte HD-3DS-Optik und Einschnitte bei der Pokémon-Population, weil Copy-Paste zu viel Arbeit ist.
      Würden sie ehrliche Gründe angeben, wäre das Debakel vermutlich gar nicht so hochgekocht.
      Und jetzt sag du mir bitte, von langjährigem Fan zu langjährigem Fan, worauf du dich freust.
    • @LouisVernant
      Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich schaue nicht einmal Pokémon-Youtuber, ich hab also keine Ahnung was die sagen. Ich gehe also mal stark davon aus, dass Leute einfach ähnliche Sachen sagen, weil sie sich über die gleichen Dinge aufregen, die halt an die Öffentlichkeit gelangen und es gibt nur so viele Art und Weisen wie man GF's aktuelle Politik kritisieren kann.

Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^
    • @LouisVernant Wenn man sich mit 3D Programmen auseinandersetzt, dann weiß man, dass die Pokemon Modelle übernommen wurden. Wenn YTuber XY sagt, dass es so ist, muss man ihm nicht glauben, aber wenn selbst Leute die Ahnung haben von 3D Design sagen, dass es die selben Modelle sind, dann kann man dem schon glauben schenken.

Viele auf Reddit haben sogar die Modelle verglichen und sind der selben Meinung, da man die Modelle von Pokemon Lets Go schon auslesen konnte. Und Pokemon Lets Go hat die selben Modelle wie Pokemon XY, Sun/Moon, Also wird Schwert und Schild keine neuen Modelle haben. :shigeru:
      Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
      Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD
    • @LouisVernant
      Weiß nicht, worauf du dich beziehst, ich verfolge nur einige wenige amerikanische YouTuber und die haben nichts mit Pokémon oder Nintendo oder Gaming am Hut. Ich äußere meine persönliche Meinung, die ich aufgrund meines Wissens beim Thema Gaming/-development und langjähriger Erfahrung mit den Pokémon-Spielen für mich gewonnen habe Aber schön, dass Geistesgrößen wie du mir besser sagen können, woher ich meine Aussagen nehme, als ich selbst. Vielleicht gibt es ja rein zufällig einen gewissen Konsens bei vielen Fans, ist das denn eine so abwegige Vorstellung?
    • Ja genau ;) Besonders bei deinem Beitrag kann man sehen, dass du 1:1 einem gewissen Youtuber nachredest. Wenn es anders wäre, dann hättest du jetzt übrigens nicht so eine ausführliche Ausrede geschrieben ;)

Pit93 habe ich nicht gemeint.
      "Oh, I've recently discovered the power...of emoticons! Like, no matter how awful something is, if you toss in a smiley face, it turns positive! For example...You're at a picnic and you find a dead body! XD"
      -Monokuma