Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (23.09.19 - 29.09.19)

• Wieder einmal können wir euch die japanischen Hard- und Software-Charts des Fachmagazins Famitsu präsentieren. Dieses Mal wurde der Verkaufszeitraum vom 23. September bis zum 29. September 2019 ausgewertet. Die Nintendo Switch Lite, die in der vorangegangenen Woche weltweit an den Start ging, landete mit 80.757 verkauften Einheiten nur noch auf dem zweiten Platz. Das neue Modell musste sich dem Original geschlagen geben.

Was die Software-Platzierungen angeht, so haben einige Neueinsteiger The Legend of Zelda: Link's Awakening vom ersten Platz verdrängt, darunter Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition mit rund 303.000 verkauften Einheiten. Eine genaue Auflistung der Verkäufe seht ihr im Folgenden:

Hardware:

• Nintendo Switch – 115.732
    • Nintendo Switch Lite – 80.757
    • PlayStation 4 – 15.034
    • PlayStation 4 Pro – 9.624
    • New Nintendo 2DS XL – 2.181
    • New Nintendo 3DS XL – 203
    • Xbox One X – 83
    • Xbox One S – 75
    • PlayStation Vita – 39

Software:

• [NSW] Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) - 303.204 / NEU
    • [PS4] Code Vein (Bandai Namco Games) - 60.843 / NEU
    • [PS4] Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (Koei Tecmo) - 53.428 / NEU
    • [NSW] The Legend of Zelda: Link's Awakening (Nintendo) - 45.775 / 187.150 (-68 %)
    • [PS4] Ys IX: Monstrum Nox (Nihon Falcom) - 45.378 / NEU
    • [PS4] FIFA 20 (Electronic Arts) - 43.751 / NEU
    • [PS4] World War Z (H2 Interactive) - 27.872 / NEU
    • [PS4] Monster Hunter: World - Iceborne Master Edition (Capcom) - 26.324 / 346.239 (-34 %)
    • [NSW] Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (Koei Tecmo) - 25.538 / NEU
    • [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo) - 14.731 / 644.445 (-1 %)

Zum Vergleich könnt ihr euch hier noch einmal die Zahlen aus der letzten Woche ansehen.

Quelle: ResetEra – Newsbild: Foto: © ntower

• Was für ein guter Start für DQ11 =)

Die Switch konnte sich jetzt 9 408.186 mal verkaufen

9.149.493 die normale und die Lite 258.693

In den letzten 2 Wochen konnte sich die Switch 436.229 mal verkaufen was echt mega stark ist für September

Für die Leute die sich fragen warum die normale mehr verkaufte hatte
    Es gab ein DQ11 Bundle

• Wow, das läuft ja super!
    Dragon quest XI 303.294 mal verkauft 8o
    Spaßeshalber habe ich alle neu erscheinungen auf ps4 gerechnet.
    Zusammen macht das 231.272 :dead:
    Ys ix nur 45.378 :ugly:
    Ich hoffe ja das es nicht gut verkauft , den müsste falcom auch auf switch umsetzen (hoffentlich).
    Die switch und dragon quest Xi voll verdient

• alter Schwede,die Lite immer noch konstant mit vkz.
    DQ11 freut mich unheimlich das es sich so gut verkauft hat in Japan. :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy:
    Der Rest ist auch sehr gut von den Platzierungen.
    Sehr gute Woche wieder für BigN :ddd:

• Wieder starke Woche für die Switch. Nach dem Launch der Lite konnte sie sich noch so gut oben halten durch DQXI. 300k ist einfach nur stark dafür, dass es kein neuer Teil ist. Die nächste Zeit wird zeigen, wie das Verhältnis zwischen Switch - Switch Lite werden wird. @fuma hat es ja schon erwähnt, dass ein DQ Bundle für die normale Switch erschienen ist.
    FIFA 20 hat weniger Verkäufe als FIFA 19 in der ersten Woche.

Gestern ist die Verbrauchersteuer in Japan von 8 auf 10% angestiegen. Das könnte auch bedeuten, warum die Verkäufe der Switch so hoch sind - weil die Leute noch schnell vor der Steuer sich eine Konsole kaufen. Diese Woche werden die Zahlen dann auf jeden Fall sinken.

• Dragon Quest XI läuft ja super, schliesslich hatten die Japaner neben der PS4 auch eine 3DS-Version. Weiss jemand wie die beiden anderen Versionen im Vergleich zum Start liefen?

• @Ande
    Beide Versionen haben sich meines Wissens über 1Mio. Mal zum Release verkauft.

Krass, wie gut die Switch aktuell läuft! :)

Edit:
    @BANJOKONG
    Danke für die genauen Zahlen :)

• die Zahlen sprechen für sich. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Lite und DQ11 sich so verdammt gut verkaufen. Und die nächsten Kracher stehen bereits vor der Tür. Luigi Manson 3 und natürlich pokemon. Astral Chain hat sich meiner Meinung nach schnell aus den Top ten verabschiedet. Kennt einer die genauen Verkaufszahlen von Astral Chain. Ich glaube nicht, dass die Million geknackt wurde

• Was für eine starke Woche für Nintendo! Dragon Quest 11 legt wirklich einen echt tollen Start hin. Hätte mit über 300 000 Verkäufen in paar Tagen nie damit gerechnet. So kann es gerne weiter gehen. ;)

• @BANJOKONG @blither
    Zwar nicht ganz so gut wie zum Start auf 3DS und PS4, aber 300.000 ist auch eine gute Zahl. Wer es zuerst spielen wollte hat es wohl auf 3DS oder PS4 getan. Aber mal sehen wie sich das entwickelt, als Besitzer der PS4-Version würde ich für die Zusatzinhalte z.B. erst zuschlagen, wenn der Preis etwas fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!