Nintendo, Daedalic Entertainment und mehr auf der MAG Erfurt 2019

  • An diesem Wochenende, also vom 4. bis zum 6. Oktober 2019, findet erneut die MAG in Erfurt, der Landeshauptstadt von Thüringen, statt. Wie schon im letzten Jahr, ist auch Nintendo mit von der Partie, um die aktuellsten Titel für die Nintendo Switch zu präsentieren, darunter auch Luigi's Mansion 3, wie ihr einer Pressemitteilung des Unternehmens entnehmen könnt, die wir euch am Ende der News eingefügt haben.


    Darüber hinaus hat der Veranstalter auch weitere Teilnehmer im Bereich Videospiele bekannt gegeben. So werden neben Nintendo auch Capcom, Daedalic Entertainment, Headup Games, CD Projekt RED, Rockfish Games und YAGER auf der Messe zugegen sein. Eine genaue Übersicht über die dort anwesenden Unternehmen aus dem Sektor Videospiele findet ihr im folgenden Tweet:



    Des Weiteren können Spieler von Pokémon GO sich freuen, denn auf dem Messegelände werden verstärkt Plinfa, Panflam und Chelast auftauchen. Auch länger anhaltende Lockmodule sind dieses Jahr im Einsatz und es werden euch ebenfalls besondere Boni gewährt. Das Spieleaufgebot von Headup Games ist übrigens auch schon bekannt:



    Folgend wollen wir euch noch die bereits erwähnte Pressemitteilung von Nintendo mit allen Informationen zum Spiele- und Messeprogramm am Nintendo-Stand sowie einen Trailer zur MAG präsentieren:




    Werdet ihr am Wochenende auf der MAG in Erfurt sein?


    Quelle: Twitter (MAG Erfurt) (1), (2), (3), YouTube (MAG - Die Community Convention), Nintendo-Pressemitteilung – Newsbild: © Super Crowd Entertainment GmbH

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Ich werde vermutlich nicht zu Messe gehen (obwohl ich aus Erfurt komme). Das sind mir mit 26€ zu Mondische Preise die ich überhaupt nicht gewohnt bin von unserer Messe.


    Gehe eigentlich gerne mal hoch, z.B. Auto oder Modelbahn und so. Eintritt oft nur zwischen 10 uns 15€. Zudem wird wahnsinnig oft der Sozialausweis anerkannt oder Schwerbehindertenausweis. Laut Preisliste wird nichts davon anerkannt :thumbdown:


    Das kann unsere Messehalle besser, uff :/

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


  • Ich werde am Freitag da sein, obwohl am Samstag die Präsentation von Cyberpunk 2077 auftauchen wird, aber das Spiel interessiert mich gar nicht. Es ist echt viel zu viel Geld verlangt, aber dennoch möchte ich dahingehen, weil andere Messen, wo man Games anzocken kann, von Jena sich viel zu weit entfernt befinden, sodass die MAG Erfurt eher als die näheste Messe für mich darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!