Der ungewöhnliche Genre-Mix StarBlox Inc. erscheint noch diesen Monat für die Nintendo Switch

  • Der ungewöhnliche Genre-Mix StarBlox Inc. erscheint noch diesen Monat, nämlich am 18. Oktober, über den Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Das Spiel verspricht eine Kombination aus kopflastiger Knobelaufgaben und deftiger Prügelei. Für diesen Exot zeigen sich Ingenium – Canada’s Museums of Science and Innovation – und Seed Interactive verantwortlich. Vertrieben wird der Spaß von Illumination Games. Aktuell kann das Spiel für 6,83 € im Nintendo eShop vorbestellt werden. Das Angebot gilt noch bis zum 17. Oktober, danach gilt wieder der normale Kaufpreis von 9,11 €.


    Das Spielprinzip von StarBlox Inc. ist schnell erklärt: In einer Art Weltraumspedition möchten Raketen möglichst zügig und effizient beladen werden. Der Arbeitsmarkt ist jedoch hart umkämpft und daher reicht Geschwindigkeit allein nicht aus. Sabotiert also die Arbeit eurer Gegner oder befördert eure Kontrahenten per Faustschlag in die Verbrennungsanlage!


    Obwohl der Titel auch über einen Karriere-Modus für Einzelspieler verfügen wird, gilt der lokale Mehrspielermodus als das eigentliche Herzstück des Puzzle-Brawlers. Bis zu vier Spieler lassen dort in unterschiedlichen Arenen mit jeweils eigenen Gefahren und Hindernissen Fracht und Fäuste fliegen. Zudem dürft ihr euch über 72 freischaltbare Bilder und Einträge zu den unterschiedlichen Planeten, Monden und Asteroiden im Spiel freuen. Die Bilder werden hierbei von keiner geringeren Organisation als der NASA zur Verfügung gestellt. Den dazugehörigen Trailer seht ihr hier:



    Was sagt ihr dazu? Sieht das nach einer erfolgreichen Verschmelzung zweier konträr wirkenden Genres aus?


    Quelle: Nintendo eShop – Newsbild: © Illumination Games

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!