Etwa 1000 Leute sollen an der Entwicklung von Pokémon Schwert und Schild beteiligt sein

  • @Pit93
    Ich kann eure Ansicht schon nachvollziehen. Habe jahrelang auch die Spiele / die Firma bei jeder Möglichkeit kritisiert, weil mir das Franchise sehr wichtig gewesen ist, aber mittlerweile habe ich akzeptiert, dass es sich nicht ändern wird bzw. ich einfach nicht mehr daran glaube. Vielleicht setze ich auch ein Zeichen dadurch, dass ich die Spiele schon seit längerer Zeit nicht mehr kaufe, aber wenn sich sowieso nichts ändert, ist das letztlich auch egal. Habe aufgehört, mich darüber aufzuregen.

  • @merciless Dazu sollte man erstmal beweisen, dass die Kritiker der Mega-Entwicklungen und die Jetzigen ein und die selben Personen sind. Wenn ich von mir ausgehe ist, ist das nämlich nicht der Fall. Auch bei Pokemon Let's Go habe ich nicht gemeckert. Ich habe sie halt nicht gekauft, weil ich sie einfach als etwas anderes als die Hauptreihe sehen konnte. Mir war es schlicht zu viel zu einfach und versimpelt, die anderen Features hingegen fand ich ganz gut. Nicht gekauft und gut ist ...


    Aber bei Schwert/Schild handelt es um das erste Pokemon game der Hauptreihe auf einer Heimkonsole. Game Freak sind die Entwickler der umsatzstärksten Marke und wir alle wissen, dass sich die Spiele jedesmal über 10mio mal verkaufen. Laut einer aktuellen News sitzen 1000 Leute daran. Man sieht's dem Spiel aber nicht an. Die Spiele schauen immer noch wie Handheld games (nur in HD) aus. Damit meine ich jetzt nicht nur die Grafik, sondern dass sich die Spiele im Gesamten kaum entwickelt haben. Da ist es mittlerweile mehr als angebracht mal seinen Mund auf zu machen und ein Zeichen zu setzen. Es sollte eigtl auch klar sein, dass es sich nicht mehr um das übliche Gemecker handelt, sondern dass GF grade 2 Arten ihrer Spieler mit ihrer Ignoranz teilweise vermutlich für immer vergraulen.


    Ich würde mich gerne auf die Spiele freuen, aber in der jetzigen Situation ist das einfach unmöglich. GF hat zwar davon gesprochen, dass sie's allen recht machen wollen. Das ist nicht einfach und es gibt immer irgendwelche Leute, die was zu bemängeln haben. Aber nach jeder weiteren News merkt man, dass sie dreist lügen. Das Einzige was sie machen, ist dass sie die Spiele immer angenehmer für die Casuals machen. Auf Sammler und kompetitive Spieler kacken sie jedoch komplett.


    So gut wie jedes Franchise, das länger existiert, hat eine spürbare Veränderung durchgemacht. Aber Pokemon darf immer ein und dasselbe bleiben. Nur dass es immer simpler und simpler wird. Und warum darf man dagegen nichts sagen? Weil es eben Pokemon ist :)


    Dass den Kritikern dann jedes Mal irgendwelche Sachen vorgeworfen werden, macht die Sache dann nicht unbedingt einfacher.

  • Man sollte nur nicht vergessen das GF bei den Neuerungen sehr vorsichtig ist, weil sie eines der bedeutesten Mediafranchise haben was je existiert hat. Gerade wenn es um neuerungen geht wie der Vereinfachung der DVs oder der Wesensänderung las ich auf einigen Seiten viele Beschwerden von CP Spielern die mit diesen Änderungen nicht einverstanden ist. Als ab der BW die TMs immer verwendbar waren ist es das gleiche. Auf der einen Seite kann ich GF etwas verstehen weshalb sie deren Spiele nie mit Neuerungen überhäufen. Das andere Problem ist das die Marke "Pokémon" im gegensatz zu Mario, Zelda Metroid etc. sehr stark im Fernsehen, Kino, Läden, Flugzeugen oder Zügen zu sehen ist. Man kann es sich nicht leisten die Spiele einfach später herauszubringen weil die anderen einen gewissen Verlust hinnehmen müssten. Bei Spielen wie Mario, Zelda oder auch Metroid wird das meiste Geld mit dem Games verdient, bei Pokemon aber nicht.

  • @NewSaibot ja aber gerade weil die Marke so stark ist kann sich GF leisten damit zu machen was man will, es wird sich dennoch super verkaufen genauso wie auch Mario und genau das ist das Problem und solange GF nicht ordentlich auf die Schnauze fällt wird das auch weiterhin so bleiben. Und einfach mal spontan die Zufallskämpfe bzw. allgemein Kämpfe gegen wilde abzuschaffen war sicher alles andere als eine vorsichtig durchdachte Neuerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!