The Alliance Alive HD Remastered – Massig neues Material zur Neuauflage des JRPG

  • Das japanische Rollenspiel The Alliance Alive HD Remastered wird hierzulande in nicht einmal einer Woche, nämlich am 11. Oktober, für die Nintendo Switch veröffentlicht. Aktuell kann die HD-Neuauflage des Nintendo 3DS-Spiels für 49,99 Euro im Nintendo eShop vorbestellt werden. Anlässlich des näher rückenden Veröffentlichungstermins hat Entwickler FuRyu die eigene japanische Webseite mit neuen Screenshots zu den im Spiel enthaltenen Gilden, Gildenmädchen und der Telegrafie aktualisiert. Außerdem könnt ihr euch bereits die erste Dreiviertelstunde des Spiels auf YouTube ansehen.


    Vergleicht man hierbei die, inhaltstechnisch nahezu deckungsgleiche, Handheld-Fassung des Titels, stellt man fest, dass es dort fünf unterschiedliche Gilden gibt, die euch im Abenteuer mit ihren jeweiligen Services und auf jeweils eigene Art und Weise im Kampf unterstützen. Repräsentiert werden die einzelnen Vereine unter anderem durch die Gildenmädchen. Zudem steht euch eine Methode zur Verfügung, mit der die durch den Dunklen Strom zerrissenen Länder eine Verbindung zueinander herstellen können: Während ihr weiter in der Geschichte voranschreitet, werdet ihr die Möglichkeit haben, Gildentürme zu errichten, zwischen denen via Telegrafie kommuniziert werden kann. Nun dürft ihr euch aber die Screenshots selbst ansehen und wer möchte, darf sich auch noch den Anfang des Spiels im Videoformat zu Gemüte führen:


    Spielegalerie zu The Alliance Alive HD Remastered



    Habt ihr die Nintendo 3DS-Version gespielt oder möchtet ihr das JRPG auf der Nintendo Switch nachholen?


    Quelle: Gematsu, YouTube (Handheld Players) – Newsbild: © NIS America

  • für ein 3ds Port sieht es sehr gut aus
    Hoffe auf eine Übersetzung(glaub aber das es nicht passiert)
    Währe sofort :moneylink: aber ein RPG muss für mich auf Deutsch sein. Kann zwar auch Englisch,ist mir aber zu anstrengend alles zu übersetzen.

  • Die 3DS-Demo hat mir sehr gut gefallen. Aber auf einen Kauf habe ich verzichtet, da das Spiel leider nur als Download hierzulande erschienen ist. Daher freue ich mich auf die Retailversion für Switch :)

  • Ich habe sogar die 3DS Version und weiß daher, dass es ein richtig gutes J-RPG ist aber jetzt wo ich weiß, dass es auch für Switch und PS4 erscheint, warte ich um es dann auf dem großen Bildschirm zu genießen!

  • Sieht toll aus, aber hab schon den 3DS Release geskippt :[
    Irgendwie scheint mir alles...gut? Aber das wars auch, ein wenig generic irgendwie, aber besser als the Legend of Legacy soll es ja definitiv sein.

  • Meine PS4 Version - ja es gibt eine PS4 Version von einem ehemals 3DS RPG - wurde heute schon verschickt! :love::thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!