Blizzard würde Nintendo sämtliche Overwatch-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate zur Verfügung stellen

  • Bereits in zehn Tagen erscheint der Millionenseller Overwatch auf der Nintendo Switch. Nicht selten wird von Nintendo Switch-Fans die Frage gestellt, ob ein Overwatch-Charakter als Neuzugang für Super Smash Bros. Ultimate denkbar wäre. Auch die Entwickler von Overwatch würden sich über Gastauftritte ihrer Charaktere in Nintendos Fun-Prügler freuen: Blizzard Producer Wes Yanagi und Andrew Boyd können sich zwar nicht auf einen spezifischen Charakter einigen, doch fänden es eine großartige Sache, falls Nintendo sich für eine Kooperation entscheiden sollte und sich selbst für einen der Helden oder Fieslinge entscheiden würde.


    Nun meldete sich auf Nachfrage von IGN auch der Vizepräsident von Blizzard Entertainment und Director von Overwatch, Jeff Kaplan, in einem Interview zu Wort. Er schlug in eine ähnliche Kerbe und zeigte sich sehr enthusiastisch hinsichtlich einer Kooperation mit Nintendo:

    Zitat

    An das Smash Bros. Team: Welchen Charakter auch immer ihr wollt, wir lieben sie alle! Wir haben 31 Charaktere zur Auswahl – sie sind alle unsere Babies. Ihr könnt gerne jeden einzelnen davon nutzen!

    Müsste sich Kaplan für einen Charakter entscheiden, so wäre wohl Tracer seine erste Wahl, da sie das weibliche Gesicht von Overwatch darstellt. Jedoch gäbe es etliche weitere Charaktere, die geeignet wären: So denkt er, dass sich viele Fans auch das Gameplay von Doomfist gut in Super Smash Bros. Ultimate vorstellen könnten.


    Angesichts dieser Kommentare scheint es nicht sehr wahrscheinlich, dass der letzte offene Platz im DLC-Kämpferpass zu Super Smash Bros. Ultimate ein Overwatch-Charakter werden wird. Jedoch hat Masahiro Sakurai vor Kurzem angekündigt, dass ein Ende der DLC-Charaktere noch lange nicht in Sicht sei und er so viele Fanwünsche wie möglich erfüllen wolle (wir berichteten). Die Zukunft wird zeigen, ob sich die Spiele-Universen Overwatch und Super Smash Bros. kreuzen werden – die Entscheidung diesbezüglich dürfte ganz alleine bei Nintendo und Sakurai liegen.


    Welchen Charakter aus Overwatch wollt ihr am liebsten in Super Smash Bros. Ultimate sehen?


    Quelle: Dexerto, IGN – Newsbild: © Blizzard Entertainment

  • Kann mir eigentlich jemand sagen was alle dagegen haben das overwatch charaktere in smash kommen.
    Ich neine ich höre die dümmsten sachen bei wünschen und dan wird auf einmal bei sowas beschwerd.
    Ps. Ich stehe neutral bei der sache

  • @Josua


    Jede Wette Naughty Dog hätte was dagegen, wenn ihrer Figuren in Smash auftreten würden. Auch Sony dürften sicher nicht erpicht darauf sein Sir Daniel Fortesque in Smash zu sehen. Was eigentlich sehr schade ist. Wäre ein cooler Neuzugang.


    Ich persönlich muss keinen Overwatch Charakter in Smash haben, aber fände es ok.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Nein, am besten gar kein Overwatch-Charakter. Verschwendeter Slot für Smash Bros.


    Da gibt es andere Charakter, die besser zu Smash Bros. passen. Und dessen Entwickler bzw. Publisher es am ehesten verdienen. Selbst die kleine Heldin aus Katamari oder die Gans aus Goose-Game ziehe ich da vor, als dass das Smash Bros. mit einem Blizzard-Charakter beschmutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Damo Persönliche Präferenzen schätz ich mal. Blizzard wird halt auch immer mehr zu Activision (zumindest sehe ich das so) was auch nicht grade toll ist. Overwatch brauche ich persönlich auch gar nicht mehr und einen Charakter in Smash muss auch nicht unbedingt sein.
    Klar einige wären schon toll und würden gut passen, dennoch gibt es andere die ich mir weitaus mehr wünsche. Zudem gibt es einen Charakter aus OW den ich absolut nicht leiden kann. Keine Ahnung ob ich mir den dann kaufen würde und wenn dann wohl nur zum kräftig draufhauen.

    :triforce:

  • Ich sag lieber auch mal "nein danke" ;)


    Wer weiß, wie es nach dem fighter pass weitergehen wird, also ob es weiterhin ausschließlich 3rd party Charaktere geben wird oder ob man vielleicht auch den ein oder anderen hausinternen Charakter hinzufügt.


    Ich persönlich hätte nach dem fighter pass lieber mal wieder ein paar Charaktere aus dem Hause Nintendo... außer es ist wirklich jemand aus meiner mittlerweile bekannten Liste :D

  • tendenziell find ichs gut, da es aber am Ende auf Tracer hinauslaufen wird...unintressant

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:

  • Also ein Overwatch Charakter muss wohl wirklich nicht sein, passt irgendwie null zu Smash finde ich.
    Würde mir eher Gruntilda wünschen einfach damit auch Banjo & Kazooie ihren Bösewicht haben den sie vermöbeln können.

  • Blizzard und Nintendo sind für mich zwei Entitäten die mir die Welt der Videospiele eröffnet haben.
    Schon damals die Viking-SNES Games haben mich sehr beeindruckt und in ihren Bann gezogen. Über Warcraft 2 Tides of Darkness und dem Add-On Beyond the Dark Portel, Warcraft 3 Pre-Alpha Promo Phase, Release von Reign of Chaos und The Frozen Throne, Diablo 2 + Lord of Destruction und dem sagenumwobenen MMORPG World of Warcraft haben mich die Spiele dieses Unternehmens begleitet und geprägt. Keine, also wirklich kein Unternehmen das im Videospielebereich tätig ist kommt auch nur Ansatzweise an eure Cinematics heran. Da seid ihr Nummer 1. U n a n g e f o c h t e n.


    Komisch wenn Leute schreiben, dass Smash durch einen "Blizzard-Charakter beschmutzt" werden würde. Blizzard hat über die letzten ungefähr 25 Jahren Videospiele-Universen geschaffen aus der Charaktere und Erzählstränge entspringen die aber Millionen Personen kennen und Fan davon sind.




    Blizzard, du bist Nintendo nicht Fremd. Die SNES und N64 Ära fallen mir da spontan zu ein.
    Diablo 3 habe ich mir für die Switch sogar ein 3tes mal geholt.
    Es ist für mich einfach nur schön Blizzard auf einer Nintendo Konsole zu sehen.
    Absolut verdient. Ein Blizzard Spiel auf einer Nintendo Konsole zu sehen wertet die ganze Generation für mich auf. Was die Switch betrifft freue ich mich mehr über Diablo 3 als über Overwatch, aber umso mehr umso besser. Ich bin sehr auf die Zukunft gespannt und ob wir noch mehr auf einer Nintendo Konsole sehen werden, weshalb ich es einfach cool finde wenn Blizzard einen Charakter-Slot in Smash stellen kann.
    Das Universum von Overwatch wäre eventuell sogar meine letzte Wahl aber für den Markt und das Spiel am besten, einfachsten, sinnvollsten umzusetzen.


    Blizzard ist bei mir als Nintendo Spieler sehr gerne gesehen und willkommen.
    Blizzard Games sind Kult. Blizzard ist eines der Unternehmen die die Welt der Videospiele mitgeformt und vorangebracht haben.


    Aber Blizzard sollte daran denken: "No King rules Forever"



    Und passend dazu noch vom selben Herren:
    "I watched with pride as you grew into a weapon of righteousness.
    Remember, our line has always ruled with wisdom and strength,
    and I know you will show restraint when exercising your great power.
    But the truest victory, my son, is stirring the hearts of your people.
    I tell you this, for when my days have come to an end,
    You shall be King."


  • Was haben hier eigentlich alle für Probleme mit Blizzard? Overwatch ist ziemlich cool, allerdings würde ich lieber Junkrat oder Zenyatta statt Tracer in SSBU sehen.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Overwatch hat zumindest mehr zu bieten, als den 100. Schwertkämpfer, also würde ich das sehr begrüßen. Nicht nur weil ich das Spiel liebe, sondern weil da ohne Ende neue Movesets möglich sind.


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich D.VA nehmen.

  • Wäre zumindest interessanter als irgendein Gumba, Toad oder Waluigi. Aber wieso sich so viele dagegen wehren kann ich auch nicht nachvollziehen. Fast so als hätte Joker ein Trauma bei manchen ausgelöst. :rolleyes:

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!