Neue Galar-Form für Pokémon Schwert und Schild enthüllt

• Neulich übertrug der offizielle Pokémon-Account auf der Streaming-Plattform Twitch einen 24-stündigen Livestream. Dieser präsentierte uns die meiste Zeit über ein und dasselbe Bild eines Walds, doch geschah in diesem hin und wieder etwas. Mal sah man ein Licht, hörte einen Ruf oder ein bereits bekanntes Pokémon huschte durch das Bild. Seltener sah man allerdings auch Körperteile eines zu dem Zeitpunkt noch unbekannten Pokémon. Während Fans also rätselten und spekulierten, wurde in den letzten Stunden des Livestreams klar gezeigt, dass es sich bei dem neuen Pokémon um eine Galar-Form des Feuer-Pokémon Ponita handeln muss.

Es ist anzunehmen, dass es sich bei dem neuen Ponita um ein Pokémon mit dem Typen Fee handelt. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Quelle: Twitter (PLDHnet) – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures Inc.

• nur für My little Pony(ta) war das wirklich öde und entäuschend...hatte es etwa 3 Stunden beim zocken nebenbei laufen da kamen auch nur die beiden Pilzviecher aus der 7. Gen hervor...man hätte wenn schon so ein 24 Stunden Event gerne mehr zeigen dürfen...na immerhin memes gibts davon genug :ugly:

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown::cursing:

• Angeblich soll es die Attacke "Regenbogenschwall" beherrschen.

Willkommen in diesem Reich

Seit wann bist du schon hier?

Seit gestern oder einem Gewinnspiel

Oder ist es schon länger her?

Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

Du musst wissen wie man lächelt

wärend man die PlayStation küsst

Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

• Ich finde es super süß. Ich hoffe sehr, dass Galoppa Flügel spendiert bekommt. Könnte vom Design eines meiner Favoriten dieser Gen werden. :love:

Aber dann kommt eben wieder das traurige. Da es nur eine Galarform ist, wird man es nur dort fangen können und dann in jeder neuen Editionen hoffen müssen, dass man es übertragen kann.

• @Sandro
    So armseelig diese ganze Aktion auch war: Die Leute haben darüber geredet und fleißig Links geteilt... wenn auch eher aus Belustigung.

Also genau das, was Game Freak erreichen wollte. Wenn die also etwas können, dann, dass sie wissen, wie man aus einen Haufen Dreck Gold werden lässt. :rolleyes:

Den Stream außer acht gelassen: Galar-Ponita ist atemberaubend hübsch!

• Diese Aktion zeigt doch nur wieder eindrucksvoll, dass man glaubt (und vielleicht auch recht hat), dass man mit den Pokémon-Fans echt alles machen kann.
    „lasst uns doch 24 Stunden lang eine waldszene zeigen, die so nichtmal im Spiel vorkommt, nur um irgendwann ein neues Pokémon zu zeigen. Wetten die gucken sich das ernsthaft an!?“ :wario: *diabolisches lachen*

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

• Ein 24-stündiger Stream für eine neue Regionalform eines Kanto-Pokémon ist schon ziemlich schwach. Okay, theoretisch waren es zwei, wenn man das offensichtliche und am Ende angeteaserte Galar-Galoppa noch mitzählt. Wenigstens wurde diese Galar-Form vorher meines Wissens nicht geleakt, sonst wäre das "Event", wie es offiziell bezeichnet wurde, noch enttäuschender gewesen.
    Ein Einhorn-Pokémon finde ich zwar grundsätzlich nicht schlecht, ich weiß aber nicht, warum man hier unbedingt wieder ein Kanto-Pokémon als Basis nehmen musste. Mit einem "Feuerpferd" scheint diese neue Form jedenfalls nicht mehr viel zu tun zu haben, da hätte man z. B. auch Elezeba aus Generation 5 als Basis nehmen können oder es als komplett neues Pokémon bezeichnen können, was meiner Meinung nach hier angebracht wäre.
    Ansonsten erinnert mich Galar-Ponita auch recht stark an Keldeo, das ich designtechnisch auch besser finde.

• Finde die Idee ansich cool, da viele erstmal auf Twitter gerätselt haben und es schon ich sage mal geheimnisvoll war. Aber nach spätestens 9h war es eh jeden klar, dass es ponita war und einige haben dann auch aufgehört das zu verfolgen und sind pennen gegangen. Wäre besser gewesen, wenn man ponita in 6h bestätigt hätte und danach mit einem neuem pokemon angefangen hätte.
    Idee cool, aber umsetzten so naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!