Die SEGA Mega Drive Mini jetzt in unserem Live gezockt

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag, den 4. Oktober 2019 ist die erste offizielle Mini-Konsole von SEGA erschienen, die mit über 40 Spielen daherkommt. Die Rede ist von der SEGA Mega Drive Mini, die nicht nur einen HDMI-Port mit sich bringt, sondern auch einige Top-Spiele beinhalten soll. Wir packen die Konsole in unserem Livestream mit euch gemeinsam aus und schließen sie an. Seid dabei!


    Ab heute wollen wir zusätzlich einen Monat auf Twitch streamen, um die Plattform für unsere internen Zwecke etwas zu testen. Hier könnt ihr unserem Twitch-Kanal folgen! Aber keine Sorge, wir werden die Folge nachträglich auch auf YouTube hochladen und mit dem Twitch-Stream austauschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr euch mit uns austauschen wollt, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server ein. Den relevanten Chat findet ihr unter dem Channel #stream.


    Ihr möchtet uns unterstützen? Dann spendet einen kleinen Beitrag für unser Projekt. Wir freuen uns über jede Spende und ihr werdet sogar im Stream erwähnt. Klasse, oder? Hier kannst du spenden!


    Ihr folgt uns noch nicht auf Twitch? Dann könnt ihr hier unserem Twitch-Kanal folgen!


    Newsbild: © SEGA

  • Vom Master System bis zur Dreamcast war ich auch immer bei SEGA.
    Das Mega Drive Mini überzeugt mich aber noch nicht so richtig, weil ich sowieso schon die Mega Drive Classics für die Switch habe.
    Da sind es mehr Spiele und es ist portabel...


    Vielleicht lasse ich mich mal breitschlagen, wenn es das mal unter 50 € gibt und gehackt ist, aber dann wird es vermutlich auch nur hübsch anzusehen und öfter mal abzustauben sein.
    Zu schade, dass die Controller Kabel und nur 3 Buttons haben.

  • Ich empfinde die Veröffentlichung von solchen Konsolen, ohne die Möglichkeit weitere Spiele online zu erwerben immer noch als reine Umweltverschmutzung.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • @EdenGazier
    Fanservice wäre für mich, wenn ich die Spiele einmalig digital für meinen Account (egal bei welchem Provider) kaufen und dann ein Leben lang nutzen könnte.


    Der Vergleich mit den Plastiktüten zeigt ganz offensichtlich, dass die Mehrheit unfähig ist aus Eigenverantwortung zu agieren.
    Man sollte die Umwelt nicht nur dann schützen, wenn es ein Gesetz dafür gibt.
    Ich z.B. habe monatelang darauf gespart, dass ich mir für 1.99 € fünf wiederverwertbare Baumwollnetze für mein Obst und Gemüse leisten kann. ;)

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • @TheSchlonz
    Was so ein Server an Energie verbraucht scheint dir nicht klar zu sein. Einen Film auf BluRay zu kucken ist z.B. Umweltfreundlicher, als ihn über Netflix zu Streamen. So gesehen sind die Minikonsolen, auch umweltfreundlicher, die benötigen in der Regel weniger Energie, als wenn du die Spiele über einen Leistungsstarken PC oder eine Konsole spielst. Wenn du mit dem Spielekatalog der Mini-Konsole leben kannst weisst du immerhin was du kriegst, während du bei Angeboten wie Nintendo Online hoffen musst, dass die bald mal DKC 1-3 anbieten.

  • @Ande
    Ich habe in keinem meiner Beiträge vom CO2 Ausstoß geredet, sondern nur über den generierten Plastikmüll.
    Die Vermüllung unserer Welt ist, im Gegensatz zur Erderwärmung zweifelsfrei nachgewiesen, obwohl ich auch an der Meinung bin, dass man sich energiebewusster verhalten sollte.
    Fahre seit 35 Jahren mit dem Fahrrad zur Arbeit, habe mir da also nichts vorzuwerfen.
    Die Games wollte ich nicht streamen, sondern digital erwerben. Das erfordert zwar auch einen Server, aber der läuft ja eh schon, weil es die meisten Games sowohl digital als auch als "Hardware" gibt.(auch die Klassiker, die wohl nicht mehr als 5 MB pro Titel "verbrauchen").
    Außerdem bin ich mir zu 100% sicher, wenn man eine Ökobilanz von dem produzierten und verkauften retro Plastikschrottkonsolen der unterschiedlichen Hersteller der letzten Jahre und dem verbrauchten Strom um das ganze digital bereitstellen zu können vergleicht, dann könnten die Server bestimmt die nächsten 100 Jahre problemlos laufen und wir hätten trotzdem was für die Umwelt getan.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Die Vermüllung unserer Welt ist, im Gegensatz zur Erderwärmung zweifelsfrei nachgewiesen

    Will jetzt keine Haarspalterei betreiben, aber die Erderwärmung ist über die letzten Jahrzehnte anhand von Aufzeichnungen nachgewiesen.
    Was nicht nachgewiesen und auch schwer nachweisbar ist: Wie hoch ist der Anteil des menschengemachten Temperaturanstiegs?


    Angestiegen ist die durchschnittliche Temperatur auf der Erde und das wird sie auch noch weiter.
    Das gab es in der Erdgeschichte aber schon mehrere Male, wie man anhand von Bohrkernen nachweisen kann.

  • Ich hoffe, dass sich damit die Diskussion in puncto Umweltverschmutzung und Erderwärmung hier erledigt hat und wir wieder zum eigentlichen Thema übergehen können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!