Mario Kart Tour: Tokyo Tour inklusive neuer Fahrer angekündigt

  • Per offiziellem Twitter-Account wurde bekannt gegeben, dass wir am Morgen des 9. Oktobers in den Genuss der Tokyo Tour für das Smart-Device-Spiel Mario Kart Tour kommen werden. Versprochen werden hierbei sowohl komplett neue als auch nostalgische Strecken, die die Spieler unter anderem durch das lebhafte Tokyo führen werden. Außerdem ist von neuen Charakteren die Rede, die dem Spiel hinzugefügt werden. Ob wir noch mit weiteren Änderungen oder auch Neuerungen rechnen können, bleibt abzuwarten.



    © Nintendo


    Spielt ihr noch fleißig Mario Kart Tour oder ist der anfängliche Hype bereits abgeflacht?


    Quelle: Twitter (Mario Kart Tour) – Newsbild: Original-Artwork: © Nintendo, Artwork-Komposition: © ntower

  • Also mit der ersten Tour und ohne Geld auszugeben hat ich "genug" Spaß. Mal schauen wie lang mich das Spiel noch fesselt aber so "pay to win" wie alle tun is es jetzt auch wieder nid

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition

    Tony Hawk's Proskater 1+2


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Hab bis jetzt auch keinen Penny ausgegeben (Goldpass geholt und kündige ihn 1 Tag bevor er Geld kosten wird), aber allmählich merkt man die Stellschrauben, die einen zu den Transaktionen treiben sollen:


    • ab 'nem gewissen Tag keine täglichen Belohnungen mehr
    • beim ersten Ranking wurde man noch locker 1. (und erhielt sau viele Belohnungen),
      dann kann man gar nicht mehr erster werden, wenn man nicht die nötigen Chars und Teile für die Multiplikatoren auf den jeweiligen Strecken hat
    • Rubine sind so lächerlich teuer, dass man bewusst einen Goldpass abonniert (das ist alles, was Nintendo eigentlich will) und dann möglichst vergisst, das Abo zu kündigen


    Ich hoffe, bei den neuen Chars wird endlich Luigi sein. Dann zünde ich für meine Rubine 3 Zehnerröhren, werde mich ärgern, dass er nicht dabei war und dennoch keinen Cent in das Spiel stecken. :D

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Bin jetzt schon immer mit Mikro-Aggressionen am zocken, lange mache ich das nicht mehr mit

    In so einem Fall würde ich sofort aufhören mit dem Spiel und mich nach besseren Alternativen umsehen. Videospiele sollen ja in erster Linie immer noch Spaß machen.

    Ist es bei ntower möglich, Nachrichten zu Pay-to-Win-Titeln gezielt auszublenden?

    Nein, aber du kannst ganz einfach News mit dem Tag "Smart Device" ignorieren, da diese eigentlich immer Mikrotransaktionen enthalten.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Der Hype ist weg, falls er überhaupt je da war :whistling:
    Hab jedoch wieder Lust auf MK8D bekommen und das mal wieder gestartet :)


    Aber die neuen Stecken werden mal angeschaut.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Bin gespannt auf die neuen Inhalte, die ersten zwei Wochen haben mir viel Spaß gemacht weil es spielerisch meiner Ansichr nach gut umgesetzt wurde. Mittlerweile steuert es sich ähnlich den Konsolentiteln. Auch die Punktejagd macht Spaß, auch wenn man klar ohne Geld den kürzeren zieht. Da alles aber sowieso Solo läuft, muss ich für die paar Sterne und Goodies echt kein Geld ausgeben. Da gucke ich lieber was ich maximal rausholen kann mit dem "Kostenlos-Handicap". Zumindest damit konnte ich mit alle Cups aktuell angucken und das reicht mir eigentlich auch.

  • Was ich mies finde ist dieses "anfixen". In der ersten Woche bin ich Platz 1 im Wochenranking geworden und in der 2. Woche Platz 14?? Kann es sein, dass in der ersten Woche ALLE Platz 1 wurden??

  • @Torben22 Jap, ich habe zu meinen Freunden auch gleich gesagt das ich das Gefühl habe das wirklich alle Spieler Platz 1 waren. Was einem auch gleich die Augen öffnen sollte wenn man die jetzige Ranliste sieht. Da sind alle irgendwo zwischen 7-14. Da die erste Liste also "Fake" war, lässt das auch an den jetzigen Listen zweifeln. Sprich: Bin ich wirklich 9. oder sind die 8. "besseren" Werte nur errechnet und sollen mich zum kauf drängen.
    Kurzum: Eine "manipulierte" Rangliste ist eine unnötige Rangliste.

  • Ich verstehe nicht so ganz warum hier alle so jammern, ich habe kein Geld ausgegeben und bin trotzdem relativ einfach erster in der 2ten Rangliste eworden (ihr müsst bedenken das ihr in der 2ten Rangeliste nur mit den ersten 3 plätzen aus der ersten Rangliste spielt, natürlich wird das niveau dadurch höher)
    Für einen Titel wie Mariokart finde ich es erstaunlich, dass dieses überhaupt free to play ist und hat meiener Meinung nach für ein Smartphone Spiel ein relativ gute Qualität.

  • @Fatrat


    Bei mir sind die alle zig so viel besser als ich. Ich bei um den 17.000 und der Rest über 20.000. Da bin ich zu schlecht :D


    Ich hab auch gedacht, dass man immer live gegen Leute spielt. Ich hab aber gehört, dass man nicht live spielt

  • Ich spiele es noch recht gerne. Glaub zwar nicht, dass ich mit den "Pay to win" Leuten Schritt halten kann, aber zumindest Platz 4 hab ich soweit. Mit was Glück könnte ich wo noch knapp auf Platz 3 kommen. Partyzeit kan echt überraschend viele Punkte in mancher Runde raushauen, wenn man die zweimal in einem Rennen bekommen kann.
    Bisheriger Rekord bei mir ist 9000 Punkte auf einer Strecke gewesen. Laut Rangliste muss man allerdings in den letzten Strecken sogar über 10k schaffen, was mir momentan leider nicht gelingen will. Durchschnitt liegt eher so zwischen 5k und 7k rum.


    Die Charakterauswahl in Mario Kart wird immer furchtbarer. Wer bitteschön will ein Dutzend Mario & Peachklone als separate Charaktere haben? >_>'
    Gäb doch so viele interessante Alternativen auch. Stattdessen gibts dieselben Charaktere mit nem Outfit oder PowerUp.


    Hab mir inzwischen das System fürs tägliche Leveln rausgeschaut. Man kann je Tag bis zu 159 EXP auf Fahrer, Kart und Gleiter verteilen. Man muss lediglich aufpassen, dass man am Ende bei 149 Punkten ankommt und danach Erster wird. (Platz 1 gibt 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte usw.)


    Freue mich auf die Tokio und diverse andere Strecken mit E oder X Version, weiteren Missionen und hoffentlich ein paar glückliche Pulls mit meinen gratis Edelsteinen aus Missionen und Listenplatzierungen. =3

  • Mario Kart Tour ist mein erstes Smartphone-Spiel von Nintendo, das ich wirklich gerne spiele. Die Preise für die Rubine sind übertrieben, keine Frage. Doch wenn man sich da reinfuchst und viel spielt, kann man sogar ohne Geldeinsatz viel erreichen. Und wer besonders viel im Monat spielt, dann lohnt sich es sogar auch mal den Gold-Pass zu holen. Schließlich will man ja neue Inhalte sehen, wenn man das Spiel unterstützt und würde nicht erwarten wollen, dass Nintendo mir die neuen Inhalte gratis anbietet. Nintendo hat meiner Meinung nach alles mit der App richtig gemacht. Es spricht mich einfach mehr an als Fire Emblem etc.


    Wer einfach damit keinen Spaß hat, kann ja andere Alternativen aufsuchen. Es gibt ja heutzutage genügend.

  • @Dennis Meppiel


    Hey also "alles" richtig gemacht würde ich persönlich nicht sagen.


    Aber du hast Recht. Für das Rennen zwischendurch ist es perfekt und für eine Smartphone Steuerung gut umgesetzt. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass hier die Regeln des Mobil Marktes gelten. Entweder App bezahlen wie Mario Run oder mit Daten oder in-App.

  • @Tarik wärst du nicht besser dran, wenn du Luigi haben willst, zu hoffen das er in den Shop kommt. Einmal für 25 Rubine den Münzrausch zocken. Aktuell bekommt man so 4000 Münzen. 3000 wird er kosten (weil Gold Charakter).


    Eh man das bei einen bestimmten Charakter auf sein Zufall schwirrt :/

    Derzeit am Spielen:

    Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Oceanhorn & Hyrule Warriros

    Forza Motorsport 7, FIA Truck Racing

    Mehr in der Game Challenge 2020 -> Letztes Update: 3. April


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!