Nintendo sucht Verstärkung für zukünftige 2D- und 3D-Spiele

  • Über Twitter warb Nintendo an den vergangenen Tagen für freie Stellen in seinen "Nintendo Entertainment Planning & Development"-Teams. Die Spieleschmiede sucht nach neuen Talenten, die in Zukunft bei der Entwicklung eigener Videospieleprojekte mitwirken können. Spezifisch braucht man Verstärkung für ein 2D-Spiel, welches am Standort Kyoto entstehen soll, und für ein 3D-Action-Spiel, welches am Standort Tokyo entwickelt wird. Während das 2D-Projekt mit Bildern aus Super Mario- sowie Yoshi-Spielen beworben wird, ist beim 3D-Projekt eine Landschaft sowie ein Artwork von Mario zu sehen.




    Zwar erwähnt Nintendo nicht, dass es sich konkret um neue Ableger der Super Mario-Hauptserie handelt, die gewählten Bilder deuten allerdings stark darauf hin. Seit dem gefeierten Super Mario Galaxy für die Wii-Konsole entstanden alle folgenden 3D-Mario-Abenteuer beim Standort in Tokyo, was mit der aktuellen Stellenausschreibung übereinstimmt. Die 2D-Spiele wurden hingegen im Nintendo-Hauptquartier in Kyoto unter den wachsamen Augen von Entwicklerikonen wie Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka entwickelt. Auch hier passt die Stellenausschreibung zu Nintendos bisheriger internen Struktur.


    Was wünscht ihr euch vom nächsten 2D- und 3D-Mario?


    Quelle: Twitter (@Nintendo) (1), (2) – Newsbild: © Nintendo

  • Hatte erst befürchtet, dass sie neue 3DS Spiele rausbringen wollen und deshalb suchen, kurz ein Schock bekommen.
    Joa nä, mal gucken was Nintendo jetzt macht, schließlich sind die großen und bekannten Titel schon erschienen.
    Es gibt aber natürlich durchaus Titel, die sie bringen könnten, wie Z.B. F Zero, pikmin, star fox und Co. Ansonsten halt noch Fortsetzungen von bisher erschienen Spielen.
    Bis jetzt wissen wir auch nur, dass save AC und no more heroes kommen, sowie zelda BOTW 2, Bayonetta 3, ninjala, metroid und shin megami tensei in Entwicklung sind.

  • Wird langsam Zeit, dass endlich Super Mario Bros. 5 erscheint. "Super Mario World: Super Mario Bros. 4" (jap. Titel) ist ja doch schon ein paar Jährchen her. ;) Die NSMB-Reihe ist zwar ganz nett, aber halt auch nicht mehr als ein Mashup.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!