The House of the Dead – Die ersten beiden Teile der Spielhallenballerei werden neu aufgelegt

  • Die beliebte Lightgun-Shooter-Serie The House of the Dead aus dem Hause SEGA hat seinerzeit die Spielhallen beherrscht, doch mittlerweile ist es um die Zombie-Ballerei recht still geworden. Zuletzt veröffentlichte man einen Ableger für mobile Endgeräte – das war 2013, also vor sechs Jahren. Nun macht der Publisher Forever Entertainment via Twitter allen Fans der Reihe Hoffnung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort verrät man, dass man ein Abkommen bezüglich zweier Neuauflagen der ersten beiden Teile unterschrieben habe, jedoch gäbe es noch keine Informationen bezüglich der Plattformen und des Veröffentlichungstermins. Mehr dürfe man an dieser Stelle auch nicht sagen.


    Dass die Nintendo Switch als Plattform berücksichtigt werden könnte, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Spieler durften sich damals bereits auf der Nintendo Wii – die sich dank der Bewegungssteuerung gut für das Spielprinzip eignete – ins blutige Gefecht gegen Horden von Untoten stürzen. Dort erschien seinerzeit The House of the Dead 2 & 3 Return und The House of the Dead: Overkill. Letzteres war sogar initial für NIntendos damalige Heimkonsole entwickelt worden.


    Wie steht ihr zu Lightgun-Shootern? Wärt ihr für die Remakes empfänglich?


    Quelle: Twitter (Forever Entertainment) – Newsbild: © SEGA

  • Oh ja, die hab ich damals auf dem Dreamcast rauf und runter gezockt . Und THotD Overkill war eins meiner Lieblingsspiele auf der Wii, mit den fetten Pistolen für die Remotes. Hoffentlich werden das auch richtige Remakes mit ordentlichen Lightguns dazu. Mir egal für welches System.

  • Wäre echt cool, würde ich direkt auf der Switch kaufen, da ich beim zweier jeden Zombie auswendig kennen. Wäre schön wenn es die Dreamcast Version wäre, dann bringt es endlich mal was die ersten sichtbaren Zombies bei dem Fahrrad abzuknallen

    Me and the Boys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!