Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Crash Bandicoot 4 ist imo auch top geworden, hoffentöich kommt auch ein 5. Teil

    (wobei, hat Microsoft die Marke nicht gekauft)


    Dark Souls der J7mpnRuns würde ich Crash nicht nennen, da fand ich Sachen wie Meat Boy, Donkey Kong Countey oder Celeste deutlich schwerer… aber Dark Souls is5 jetzt imo auch nicht so schwer wie es immer gemacht wird, Ninja Gaiden ist zB um Längen anspruchsvoller

  • Würde ich begrüßen ^~^

    Nach ca. 4 abgebrochene soulslikes

    hab ich das Genre aufgegeben xD

    Wäre auf jeden Fall interessant

    ob from software auch im jrpg Bereich glänzen kann ^~^

    Also von From Software werde ich mir wahrscheinlich nie ein Spiel kaufen die können noch so gut sein.

    Ich will lieber die Geschichte genießen und wenn ich Lust auf ne nächsten Durchgang stelle ich den Schwierigkeitsgrad höher als vorher.

  • https://playfront.de/black-myt…n-exklusivdeal-gesichert/


    Sony hat womöglich ein exklusives Abkommen mit dem Action RPG Black Myth:Wukong für PS5 an Land gezogen.Das würde erklären,warum die Version für Xbox Series X|S verschoben wurde.



    Ist alles nach wie vor nichts bestätigt.
    Somit hängt das genauso in der Luft wie, dass für die Xbox Version mehr Zeit zur Optimierung gebraucht wird.
    Vermutlich wieder wegen der Series S, wenn das stimmen sollte.

    Wäre zumindest nicht das erste mal, dass deshalb die Xbox Version länger auf sich warten lässt.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Hab jetzt auch Microsoft Statement dazu gelesen.

    Selbst Microsoft redet von einem exklusiv Deal mit Wukong durch Sony.

    Sie sagen lediglich, dass sie nicht über etwaige Partnerschaften genauer sprechen können.
    Das ist keine explizite Antwort.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Schon irgendwie kurios das mit wukong ^-^'


    Entwickler: Wir brauchen für die xbox Version mehr Zeit zum optimieren


    Microsoft: Wir können uns nicht zu den Vereinbarungen

    unserer Partner mit anderen Plattformbetreibern äußern


    Sony: ....... *stille*


    Gerade letztens wäre bei ein exklusiv Deal merkwürdig

    Damit wirbt Sony normalerweise ja ziemlich lautstark

    (was mit der größte minus Punkt bei Sony ist)


    Hoffentlich klärt sich das schnell auf und die Gamer genießen

    das game mit einer der coolsten Mythologischen Figuren ^~^

    (7 Dragon Balls für ein easy mode 🙏 8o)

  • Nach 10 Stunden ist mein Spiel des Jahres das Elden Ring DLC geworden. :*


    Nichts was dieses Jahr noch erscheint oder bereits erschienen ist wird an Elden Ring ran kommen. Das Game war mit dem Hauptspiel schon ein Meisterwerk, aber das DLC legt nochmal eine Schippe drauf und stärkt das Spiel in genau den richtigen Ecken! :*


    Einfach bombastisch was from Software da wieder gezaubert hat! :*

  • Nach 10 Stunden ist mein Spiel des Jahres das Elden Ring DLC geworden. :*


    Nichts was dieses Jahr noch erscheint oder bereits erschienen ist wird an Elden Ring ran kommen. Das Game war mit dem Hauptspiel schon ein Meisterwerk, aber das DLC legt nochmal eine Schippe drauf und stärkt das Spiel in genau den richtigen Ecken! :*


    Einfach bombastisch was from Software da wieder gezaubert hat! :*

    Ach ich freu mich auch schon sehr drauf!
    Aber erst FF7 Rebirth durchspielen und die Klausurphase bis mitte August überstehen. Danach kann Elden Ring DLC und vermutlich auch mein GOTY kommen :D

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • https://www.play3.de/2024/06/2…omsoftware-aeussert-sich/


    FromSoftware Chef Miyazaki hält nichts davon seine Soulslike Spiele für Casual Spieler zu vereinfachen.

    Es bleibt bei dem (hohen) Schwierigkeitsgrad,und laut Miyazaki soll man sich über den Erfolg freuen.

    Finde ich sehr gut.

    Der hohe aber sehr ausbalancierte Schwierigkeitsgrad ist einer der Gründe, wieso die From Software Spiele so hoch angesehen werden. Die hervorragende Qualität mal außenvorgelassen.


    Wenn man immer versucht es allen recht zu machen, wird es eine Fade Suppe und verliert evtl. sogar ihren einzigartigen Kern.

    Wenn das Spiel deshalb jemanden nicht zusagt und keinen nerv hat es zu üben, gibt es genug alternativen die man spielen kann.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 ()

  • https://www.play3.de/2024/06/2…omsoftware-aeussert-sich/


    FromSoftware Chef Miyazaki hält nichts davon seine Soulslike Spiele für Casual Spieler zu vereinfachen.

    Es bleibt bei dem (hohen) Schwierigkeitsgrad,und laut Miyazaki soll man sich über den Erfolg freuen.

    Bei den Souls spielen war ich noch anderer Meinung, bei eldenring hat sich das aber geändert. Zum einen findet man mittel und wege das Spiel einfacher zu machen und zum anderen hat er mit dem Erfolg wirklich Recht. Ich bin oft sehr stolz auf mich gewesen wenn ich einen für mich unmöglich zu schaffenden Boss erledigt habe.

  • gibt Genres wo unterschiedliche Schwierigkeitsgrade imo wenig Sinn machen, zB JumpnRuns


    bei Soulslikes bzw ActionRPGs finde ich hingegen schon, dass das absolut möglich ist, hat zB Jedi Fallen Order gezeigt, oder diverse Mods / Trainer zu From Software Games die auch nur das gemacht haben was die Schwierigkeitsgrade in den Star Wars Jedi Games, dh zB Schadensoutput erhöhen damit man nicht so ewig lang die Energieleiste eines Bosse runterarbeitet (wenn man nicht vorher stundenlang gegrindet hat)


    bei Elden Ring sehnichs aber auch so dass das da gar nicht nötig ist, um einen ist das eh nicht soooo schwer, zum anderen gibts da viele Möglichkeiten es sich einfach zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!