Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Ich spiele auf der PS5 aktuell Stellar Blade und das ist bisher ganz stark.

• ist Black Myth dieses Skandal Collectors Edition / Deluxe Edition Spiel bei playasia?

Da kostete die Collectors Edition 460 Euro und die Deluxe Edition 190 Euro und ist ja playasia kommt noch brav die Einfuhr drauf, kenn mich aber nicht mit dem Versand da aus. :D

Wie teuer ist die Normale Edition von dem Spiel und gibt es ne Demo oder sowas?

Fast 200 Euro für ne Deluxe Edition, da muss ja schon bekannt sein, dass das Spiel ein Banger ist wenn man solche Preise rausschallert ... :D

• BriViewRadon Im Ps5 Store 60€.

Das Spiel wird in der Soulslike/Action Community auf jeden Fall ziemlich heiß erwartet seit ca. 5 Jahren und es sieht bombastisch aus, war schon unter anderem auf der Gamescom anspielbar und die Tester waren begeistert, man musste da 3 Stunden Schlange stehen um das zu zocken. Erst kürzlich kamen da ziemlich viele Previews. Ich warte natürlich Wertungen ab, da es aus China kommt und man weiß ja nie. Bin aber echt positiv gestimmt nachdem Stellar Blade aus Korea auch so ein Banger wurde :)

• ich freue mich mega auf Star Wars Outlaws, werde ichfür PS5 Day1 kaufen :)

ansonsten kommen in der Zeit mit Black Myth, Astrobot und Visions of Mana noch drei weitere für mich interessante Titel raus, die werde ich aber wohl erst später mal im Sale kaufen, zumal ein paar Wochen nach Outlaws bei mir Zelda auf der Switch ansteht, und bei einem Zelda müssen sich halt alle anderen Titel hinten anstellen ^^

• Ah ja leute stimmt Astro Bot hab ich total vergessen,das kommt ja auch noch im September :thumbup:

Stellar Blade hab ich schon durch,und positiv überrascht wie gut es geworden ist.

Bei mir kommen Wukong im August

Astrobot im September

Dragonball Sparking Zero im Oktober

SonicXShadow Generation im Oktober

Assassins Creed Shadows im November

Und dann gibt es noch spiele wo ich etwas abwarte wie Star Wars Outlaws, Metaphor und evtl Black Ops 6.

Und dann habe ich noch genug Backlog.

Für Switch habe ich im November Mario und Luigi.

Also mehr als genug zu zocken dieses Jahr.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 ()

• Ok jetzt sieht es bei mir so aus.

Astro Bot-Visions of Mana und Metaphor ReFantazio.

Bei Metaphor ReFantazio schätze ich das wird so ein 4-6 Wochen Spiel werden.

Mit Spielzeit typisch bei Atlus ungefähr von 70-100 Stunden.

Die es mir definitiv wert ist bei dem Spiel

• PS5 ist mau, das stimmt.

Bei mir im September Astro Bot und mein GotY Kingdom Come Deliverence 2.

Ansonsten auf Xbox Avowed, Flight Simulator, Indiana Jones.

Switch Luigis Mansion 2, Super Mario Party Jamoberee, Zelda Echoes of Wisdom und Mario & Luigi Brothership.

Dann noch Assassins Creed Shadows, Star Wars Outlaws und und und… kann mich null beschweren.

• https://www.play3.de/2024/06/2…attformer-in-entwicklung/

Die Entwicklung von Astro Bot hat nur 3 Jahre gedauert,und es waren nur 60 Entwickler/in daran beteiligt.

Das ist schon ziemlich flott mit sowenig Personal das daran Arbeitet.

Liegt halt womöglich auch an die Art des Spiels.

Alleine weil es schon kein Cinematic High Definition Ultra Realistisches Spiel mit ausgefeilter Story ist, könnte den Umstand einer kompliziert großen Entwicklung beschwichtigen.

Genau deshalb brauchen Studios wie Sony wieder vermehrt solche Spiele, die als gute Überbrückung zwischen ihren großen Blockbustern dienen, damit nicht diese Situation herrscht, die derzeit bei Sony herrscht.

Baut Naughty Dog weiter aus um ein neues Jak&Daxter zu entwickeln, Insomniac weiter ausbauen, damit sich neben den großen Spielen auch vermehrt ein Ratchet&Clank zwischen den Reihen stellen kann.

Uswusf.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Sehe ich genauso. Es muss ja auch nicht zwingend ein Jump and Run sein, aber diese "kleineren" und mittleren Titel, die Nintendo eben zum Beispiel häufiger mal hat, fehlen mir auf der PS 5 auch. Sowas wie z. B. ein hypothetisches Playstation All-Stars Tennis oder etwas was von kleineren Teams intern entwickelt wird.

Zitat

Sag mir wo die Blumen sind.

Wo sind sie geblieben?

Wann wird man je versteh´n?

Wann wird man je versteh´n?

• Wird ziemlich voll in nächster Zeit xD

Alle games die ich zum release holen würde wenn Zeit da ist

Astrobot, Dragon Age Dreadwolf, kingdom come deliverance 2,

Metaphor ReFantazio, SW outlaws, ac shadows,

cat quest 3,DQ3Hd-2D,versions of Mana,

Vllt Black myth Wukong wenn der Schwierigkeitsgrad

so wie bei rise of the Ronin ist

Bin ziemlich sicher paar Games vergessen zu haben xD

Dazu kommen noch die ganzen Games

die bereits Released wurden wie

Z. B. Like a Dragon Infinite wealth, Dragons Dogma 2

Bin im Moment gut versorgt xD

• Die Entwicklung von Astro Bot hat nur 3 Jahre gedauert,und es waren nur 60 Entwickler/in daran beteiligt.

Das ist schon ziemlich flott mit sowenig Personal das daran Arbeitet.

Vieles ist ja auch schon durch Playroom und Rescue Mission fertig. Die Engine wird wohl die gleiche wie Playroom sein und davon wird das Grundgerüst sowie viele Objekte und Gegner übernommen. Und selbst die meisten Bosse aus dem Trailer waren aus dem VR Ableger.

Da kann man sich drei Jahre lang auf viele neue Levelideen und andere Neuigkeiten konzentrieren. Ich denke mal das Spiel wird richtig polished erscheinen und ich denke auch immer noch das es locker mit Odyssee mithalten kann, wenn nicht sogar besser wird. Zumindest für mich, da ich lineare Level mehr mag als diese Mini Open World Level aus Odyssee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!