Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • https://www.xboxdynasty.de/new…-lautstaerke-der-konsole/


    Ist da was dran oder ist nur wieder so eine übertriebene Hetz-News von dem Spinner?


    Wenn da was dran ist, wäre das echt mies.

    Es ist Z0RN, was glaubst du?


    Die News mag ja gar nicht falsch sein, verstehe auch das Problem nicht. Selbst wenn Sony die Kurve der Lüfterregelung optimiert ist das doch was positives.

    Muss ja nicht bedeuten das sie Signifkant lauter wird.


    Was das Problem an den 90°C des GDDRs sein soll ist mir immer noch ein Rätsel, das ist eine ganz normale Temperatur für so ein Bauteil. Die 3080GTX zb. hat eine 105°C GDDR Temperatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Z0NK ()

  • wird das Laufwerk ca. jede Stunde eine Minute lang ganz laut.

    Meine ehrliche Frage dazu: Wenn Du mitten im Spiel bist, stört das wirklich so sehr? Meine PS 4 Slim dreht auch ab und an für ein paar Sekunden bis eine Minute auf, stören tut es mich nicht, ich spiele ja mit Headset und höre das gar nicht so stark.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • megasega2 Ne, ist nicht so schlimm wie es sich anhört, also wäre jetz für mich keinesfalls ein Grund länger auf die Konsole zu warten. Also ich sags mal so, es nervt schon etwas, aber wer mit Kopfhörer spielt oder den Ton lauter als ich macht (Spiele immer recht leise) wird damit überhaupt keine Probleme haben. Außerdem hat man ja immernoch die Möglichkeit die Disc aus dem Laufwerk zu nehmen und wenn man das Spiel zockt, welches im Laufwerk drin ist, besteht das Problem ja auch nicht.

  • Naja wenn sie durch die Anpassung lautet wird, würde ich das schon sehr störend finden.


    Daran wäre nichts positives.


    Es könnte aber auch daran liegen das Sony die Drehzahl von Anfang an zu gering bemessen hat und jetzt nachlegt.


    Zum Glück gibt es ja genug Beta Tester :troll:


    Laute lüfter sind ein absolutes No-Go.

    Das war der Grund warum ich die ps4 pro gegen die slim getauscht hatte.



    Die Geschichte mit den Grafikfehlern macht mir mehr Gedanken.


    Wie gesagt, die Beta Tester machen das schon :ddd:

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • bin da nicht so zimperlich mit nebengeräuschen.

    dachte auch immer, dass die ps4 pro ja "gar nicht soooo laut" ist. dachte ich solange, bis ich mir einen 4K tv geholt habe. mit 4k fängt das teil echt an zu röcheln.

  • Ich war früher Empfindlich, bin aber Relativ empfindlich geworden was das angeht.


    Mich stört das schon wenn meine Grafikarte über 70C erreicht weil sie dann anfängt den Lüfter mal wirklich zu benutzen, und wenn das Laufwerk der Xbox one X sich gemeldet hat, hat mich das aktiv genervt.


    Aber die Ps5 ist so leise das es mich nicht stört.

  • Until Dawn auf PS5 verdreifacht einfach mal seine Framerate, anstatt nur in unstabilen 20-30 FPS zu laufen, läuft es nun fast durchgängig in 60FPS! Wäre das Spiel für die PS4 Pro optimiert worden, sodass es auf allen Computer-Units der Konsolen laufen könnte (es wurde nur für die Standart PS4 optimiert), könnte es komplett stabil laufen.


    Bisher kein anderen Spiel gesehen, dass einen so immensen Leistungssprung durch die PS5 macht! :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Bei dem Spiel ist das doch aber auch mit angelegt, oder nicht? Das ist ja purer Trash durch und durch (sehr guter allerdings). Echt schade, dass die ganzen geistigen Nachfolger alle irgendwie nicht so pralle sind. Fand ich sehr unterhaltsam.


    Ein solches Spiel, das mal bisl weniger (guter) Trash ist, das wär was.

  • simply mod Sollte es auch nicht. Gerade, wenn man es schafft, die Charaktere umzubringen, ist das eines der Highlights des Spiels. Allerdings ist es sehr unterhaltsamer, gut inszenierter, interaktiver B-Movie Horror-Film à la Freitag der 13te! :D

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • ChrisN7


    Bei welcher Auflösung von Miles Moralis?


    Welchen TV hast du? Mein TV (Samsung Q80T) hat leider nur bei 4K ein VRR Range von 48-60 Hz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!