@HonLon1
Also Spider-Man: Miles Morales wird wohl als Standalone ziemlich sicher PS5-Exklusiv, da es ja in einer aufgebohrten Engine des PS4-Teils laufen soll.
https://mobile.twitter.com/ins…tatus/1271468232881422336

Der allgemeine Playstation 5-Thread
-
-
Als standalone ok, aber auch als Werk? Nur weil es auf PS5 besser aussieht, wäre es nicht exclusiv, könnte ich genau das Gleiche auf der ps4 spielen. Oder siehst du das anders?
-
Ich dachte gelesen zu haben, dass es bereits als PS5-Exklusiv kommuniziert wurde. Habe nochmal nachgesehen, bestätigt ist es nicht. Von daher kann man nicht ausschließen dass es Cross-Gen ist, auch wenn ich es nicht glaube, da es wahrscheinlich der erste Exklusiv-Titel von Sony für die PS5 sein wird.
Insofern kann man deine Liste so stehen lassen
-
das Sackboy Game könnte im Coop ganz spassig werden, sah ganz nett aus... hauptsache due Steuerung ist nicht so schwammig wie bei Little Big Planet
@Games:
vielleicht können EA und Ubisoft ja noch was herausreissen, bin sehr gespannt auf Gods and Monsters sowie Watch Dogs Legion, zudem hoffe ich bei EA auf ein Sequel zum imo grandiosen Jedi Fallen Order -
Genau, das wollte ich auch mal noch schreiben: noch mehr 3rd party games könnten auch in nem anderen Stream die nächsten Wochen angekündigt werden, z.B. bei MS
-
Ich muss sagen das mir die Präsi super duper gut gefallen hat. Viel unkonventionelles und ein paar extrem interessante Spiele
Grafisch sehen die Spiele nicht sehr viel besser aus als einige der schönsten PS4 Spiele, aber das war bisher irgendwie immer die Regel das Launch Games nicht viel besser aussehen als die letzte Generation. Und durch solche Dinger wie eine richtig fette SSD können zB Ladezeiten enorm reduzieren
Die digitale Version wird (HOFFENTLICH) Entwickler dazu bewegen die Größe deren Spiele etwas unter Kontrolle zu bringen. 50 GB Spiele mit nochmals guten 50 GB an Updates sind einfach extrem ärgerlich
Und das Design einfach das erotischste Design das ich mir vorstellen kann. Ich meine, es sieht aus wie ein WLAN Router, es ist etwas übertrieben futuristisch, es sieht aus wie Jotaros Part 4 Outfit, aber ich finde es so sexy. Würde perfekt als Deko passen
-
Mir gefällt die Playstation 5. Jetzt fehlt nur noch der Preis und die Launch-Titel.
Glaube 499€ könnten es tatsächlich werden. 449€ Digital?
-
Also Spiderman ist jetzt ja mehr oder weniger offiziell nicht neu, daher die bisherige Liste bestätigt:
Horizon Zero Dawn
Ratchet & Clank
GT7
Remake: Demon's Souls
SackboyDavon maximal zwei zum Launch, aber eines ist immerhin Demon's Souls , was wohl ziemlich gefeiert wird. Das wird wohl ein Launch ganz nach Sony Manier: volles Vertrauen in die Fans, weil mit Spielen wollen sie die Spieler nicht unbedingt locken.
-
Blueray Player mit besserer Qualität bekommst du auch günstiger. Dafür braucht es heutzutage keine PS oder Xbox.
Glaube 499€ könnten es tatsächlich werden. 449€ Digital?
ein Laufwerk kostet Sony keine 10€ also warum sollten sie 50€ mit dem Preis runtergehen? Die digitale Edition wird so viel kosten wie die Version mit Laufwerk.
-
-
-
Die Digital Edition wird spürbar günstiger, da diese mit den Käufen aus dem Online-Store querfinanziert wird. Wenn sich diese Version gut verkauft, spart man sich vielleicht in der nächsten Generation das Laufwerk generell.
-
das wäre aber dann aus Kalkül und nicht weil man Kosten eingespart hat. Das würd ich ziemlich dreist finden.
-
-
ich kaufe mir die meisten Spiele zwar im Sale (selbst die Sonygames werden ja schnell verramscht), aber dadurch dass ich die PS als DVD/BlurayPlayer nutze kommt bei mir auf jeden Fall die Discvariante ins Haus
wann weiss ich noch nicht, schaut aber jetzt nicht so aus als wenn ich das Teil direkt Day1 bräuchte, zumal ich mal davon ausgehe dass die Switch Ende des Jahres wie 2019 wieder eine Flut anexklusiven Krachern bekommt... in Ruhe abwarten und dann irgendwann nächstes Jahr mal schauen
-
@HonLon1
Wenn Godfall und Deamons Souls wirklich die einzigen exklusiven Launch Titel bleiben hat die PS5 für mich zum Start keine Berechtigung.
Klar Assassins Creed Valhalla wird sicher zum Launch dazukommen und noch andere hochwertige Thirds. Aber: auf der Xbox kann ich diese halt kostenlos spielen. Wozu dann ne PS? Sollte es so kommen, werde ich warten bis es die ersten 2-3 nennenswerten Exclusives gibt. Aber kaufe werde ich mir die PS5 definitiv zusätzlich zur Xbox Series X. Dafür hat mich die Präsentation dann doch zu sehr überzeugt. -
Wird geil, Spiele waren echt gute dabei mMn.
Endlich mal eine Presentation bei der man sich nicht wie irgend ein soldier oder angehender Bundeswehr freak gefühlt hat wie die letzten Jahre (vorallem bei MS).
Geile Genre, viel gutes gameplay mMn, sieht super aus -
@RhesusNegativ
wird Demons Souls Launchtitel?
(kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, der Trailer war ja doch recht wenig Gameplay) -
-
Logisch, aber das was du sagst bedeutet dass sie aktiv gegen Retailverkäufe vorgehen wollen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!