Der allgemeine Playstation 5-Thread

• RhesusNegativ Elden Ring wird gehyped weil Fromsoftware einfach in Sachen Gameplay und Design für Qualität steht, die Spiele alle extrem gut bewertet sind und jeder der sich länger mit ihnen befasst hat (oder zumindest die meisten) gemerkt haben wie genial sie sind. Das Gameplay sieht zudem sehr Dark Souls mäßig aus, man weiß also was man erwarten kann. Man hat einige extrem gute Gegner Designs gesehen, zumindest wenn man auf Dark-Fantasy steht, sollte man sich hier angesprochen fühlen. Viele Leute finden es gut das die Spielwelt jetz offener ist, dem Punkt stimme ich aber nicht zu. Dann gibt es noch die Gruppe die gehyped ist, weil George R. R Martin an dem Game beteiligt ist. Man hat auch seit 2 Jahren nichts zum Game gesehen, das hat die Leute noch verrückter gemacht.

• Hoffentlich wird es nicht doch nochmal verschoben, dass dürfte für einige Fans ein heftiger Schlag werden! Mal hoffen, dass die Erwartungen erfüllt werden können, der Hype um das Spiel hat inzwischen ziemlich große Ausmaße angenommen und er ist gefühlt DAS große, nächste Ding neben den kommenden Exclusives von Sony und Nintendo. :D

Ich selbst spüre zwar nicht den Hype, den der Titel bei vielen auslöst, da ich bisher mit den Souls-Titeln noch nicht warm geworden bin, aber ich kann nachvollziehen, wo die Vorfreude herkommt. Vor allem die Bosse sehen wieder extrem kreativ aus, haben ein abgefahrenes Design und vor allem die Implementierung von neuen Möglichkeiten, die Welt zu bereisen, wie z.B. mit dem Pferd machen, sind echt was Tolles. :)

Hat sich jemand bei der Einstellung von dem Schloss auch an den Uhrenturm von Harry Potter erinnert gefühlt? Dark Souls in Schloss Hogwarts, da wär ich sofort dabei! :ugly-classic:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Das Spiel sieht für mich nach Last-Gen aus, und abhängig davon, wie gut sich die DS-Spiele für Switch verkauft haben, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Switch-Version plant.

Halte ich für ausgeschlossen, da selbst die erfolgreichen DS2 und DS3 nicht für Switch kamen.

Elden Ring wird technisch nochmal anspruchsvoller sein, es sieht zwar ähnlich wie DS3 aus, jedoch soll die Welt ja offener sein und bekanntlich brauchen diese auch wesentlich mehr Leistung.

Ansonsten bedienen sie halt noch PS4 und Xone, sonst wäre da insgesamt grafisch sicher mehr drin gewesen.

Aber Grafik ist ja auch nur ein Punkt, das wichtigste bei From Software Games ist das Gameplay und der Wiederspielwert und der war bisher immer top, 1A. Das und das alle Games bisher nice waren lösen halt den Hype aus.

Und man weiß halt als From Software Fan worauf man sich einlässt und hat weniger die Befürchtung das sie es versauen. Wenn man halt etwas gut kann und das wiederholt macht, weiß man was die Fans wollen.

• arminius73

glückwunsch und ganz viel spaß damit! :love::thumbup:

ich konnte vorhin ebenfalls eines ergattern. und der zukünftige besitzer, für den ich die konsole bestellt habe, hat sich riesig darüber gefreut. geliefert werden soll sie am montag.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• OMFG! OMFG! OMFG!

Ich konnte ein Ratchet & Clank Bundle der PS5 bei Amazon bestellen! Morgen eintreffend! Und in der nächsten Woche habe ich Urlaub... :love::love::love:

OMFG! OMFG! OMFG!

Ich konnte ein Ratchet & Clank Bundle der PS5 bei Amazon bestellen! Morgen eintreffend! Und in der nächsten Woche habe ich Urlaub... :love::love::love:

Ganz viel Spaß! Bitte vernachlässige nicht Astros Playroom, dass Spiel hat es verdient platiniert zu werden!

• Phil Spencer stichelt gegen Sony, wegen der PC Strategie. ^^

https://www.play3.de/2021/06/1…ncer-stichelt-gegen-sony/

Allerdings finde ich das er auch "recht" hat. Es gibt einen Grund, warum trotz der ähnlichen Release Politik, das ich vom "weg" bei der Xbox derzeit mehr angetan bin als von der Playstation und die Playstation 5 je nach Release-Strategie auch meine letzte sein kann.

Ich finde es "Prinzipiell" schon schwierig für mich ein Kaufargument für eine Konsole zu finden, wenn es keine Exklusivspiele hat, bei Microsoft ist der Plan aber für mich deshalb so aufgegangen, weil Microsoft das ganze einfach besser angegangen ist und man einen Nahtloseren Übergang hat. Es macht halt einen Unterschied ob ich mir jetzt bspw. einmalig Gears 5 kaufe und dann im gesamten Microsoft-Bereich zugriff auf das SPiel habe, samt Crossplay oder Cross-Save, und das Zeitnah... sogar soweit das ich nur eine Kopie von dem Spiel brauche um mit Friends & Family daddeln kann, die zu Besuch sind, weil sie sich einfach auf die Box schmeißen während ich am PC daddel...

Oder ob ich halt einige Monate warten muss, auch dazu hoffen das sie überhaupt kommen, dann nochmal zum Vollpreis kaufen und dann weder garantierten Crossplay, noch Crosssave habe. Aber dafür offen halten das man bei der PS5 für die Spiele sogar 80 Tacken verlangen darf.

Jeder der mich ein Stück weit Persönlich kennt, weiß das ich halt absolut keine Favoriten aufgrund von Marken oder etwaiges ziehe, für mich zählen im Endeffekt immer was eine Plattform etc wirklich liefert, oder was sich derzeit Firmen dahinter erlauben. Ich gebe als Microsoft nicht aus "Prinzip" einen Bonus oder etwaiges..., (mir geht auch der kindische Konsolen-Krieg schon so dermaßen auf die Nüsse), aber das ich mir die jetzige Gen zuerst für eine Xbox entscheiden habe, das ich sogar weiterhin plane noch zusätzlich zu meiner X eine S ins Haus zu setzen, während bei der Playstation 5 bei mir NUR eine ins Haus kommt(mal zukünftige Pro-Versionen ausgenommen) und mein Fokus auch wesentlich mehr auf Xbox sein wird, das hat auch seine Gründe, weil ansonsten bin ich allgemein was das betrifft eher allgemein verteilt als Fokussiert. Aber der neue "weg" von Sony spricht mich halt immer weniger an und die leisten sich einfach zuvieles für mich das ich so in der Form nicht mehr unterstützen kann, während Microsoft (wenn auch nicht in allen belangen und auch nicht perfekt) für mich als Kunde in den letzten Jahren immer mehr und mehr angesprochen hat und entgegengekommen wird.

Aber ja, der kleine Playstation-Kevin der in seinem Keller hockt und seinen Sony-Schrein anbetet bei so einer Nachricht gleich eskaliert und angegriffen fühlt, und dann Phil Spencer "beschimpfen" muss, bei einer Aussage die "Nüchtern" betrachtet auch kein wirklicher Angriff war sondern eine Tatsache repräsentiert, ist mir schon klar. Auch das ich mich auf sehr dünnen Eis bewege da sich das jetzt so raushaue und nicht jeden schmeckt. Aber da verziehe ich mich lieber.

Neuer Tales of Arise Trailer:

Gut das ich mir meine CE vorbestellt habe <3 Das Spiel sieht einfach nur Spitze aus

Ngamer Ja, gebe ich dir recht, Grafik war jetz nicht der ober mega Hammer, aber das Design :*

Ich fand die Grafik jetzt nicht groß das Problem. Sicher nicht das Next-Genhaftigste Game, aber ich bin jetzt bei From Soft eh nicht groß die Grafik-Meilensteine gewohnt mal ab evtl. von Bloodborne und DeSouls Remake (welches letzteres ja nicht mal von From Soft selbst ist).

Aber ich weiß nicht was es ist, mich hat Elden Ring noch nicht so abgeholt. Evtl liegts an Sekiro das mich insgesamt etwas enttäuscht hat, oder ich bin einfach nur übersättigt von From Software allgemein, oder schätze einfach aktuell andere Souls-Like Spiele mehr (Nioh (2) bspw)... oder es ist halt die Unsicherheit wegen der angeteasten Open World wo ich einfach noch kein Gefühl habe.

Gekauft ist es so oder so, aber ich muss zugeben beim Event wars jetzt nicht mein Highlight, da war ich von Wonderland mehr geflashed und habe mich über die Ankündigung mehr gefreut:

Wenn wir einmal bei "soulslike" sind, Salt and Sacrifice:

Salt & Sanctuary 2 sacrifice <3

• Ab 20 Uhr startet das „Tribeca Games Spotlight, in welchem neues Gameplay zu „Kena: Bridge of Spirits“ gezeigt werden soll! ;)

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Ratchet und Clank ist so fantastisch!

Es nutzt den Controller herausragend, sieht bombastisch aus, spielt sich mega und wirkt einfach endlich wie ein echtes Next Gen Spiel. Hammer! Spielt es!

Es ist sooo cool dass man anstatt Bolts auch Rubine aus Spyro oder Overcharge aus Sunset Overdrive sammeln kann. :D

• Ab 20 Uhr startet das „Tribeca Games Spotlight, in welchem neues Gameplay zu „Kena: Bridge of Spirits“ gezeigt werden soll! ;)

Ich finde immernoch das Kena richtig nice aussieht (gibt bisher noch kein besseres Video daher verlinke ich erstmal das)...

Der Trailer und das Gameplay überzeugen mich weiterhin, für "gerade mal" 40€ wird das für mich ein Pflichtkauf!

• Ich finde immernoch das Kena richtig nice aussieht (gibt bisher noch kein besseres Video daher verlinke ich erstmal das)...

Der Trailer und das Gameplay überzeugen mich weiterhin, für "gerade mal" 40€ wird das für mich ein Pflichtkauf!

Solche Schätze hätte ich gerne in physischer Form, hoffentlich kommt eine DISC Version

• Kena ist weiterhin das Game auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue.

Das Spiel wird btw. nicht besonders lang werden, wollte ich nur mal erwähnen, nicht das jemand am Ende enttäuscht ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!