Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • „To celebrate“. Um was zu feiern? Dass Konami mit einer der außergewöhnlichsten Horror-Reihen nichts mehr macht? Es ist ein Skateboard. Ein verdammtes Skateboard... :/


    gUrGfRvVlZgKswZjkgRUjbHZzHg!!! :fu:

    :cursing::cursing::cursing:


    Wie Konami es einfach seit Jahren schafft, den guten Ruf und tolle IPs gegen die Wand zu fahren – bemerkenswert…

  • Es ist ein Skateboard. Ein verdammtes Skateboard...

    Und dann noch ein gephotoshoptes :/ Anstatt das sie wenigstens mit einer Pro-Firma zusammen arbeiten, wie Element oder so, damit da was venünftiges bei rauskommt...da bringen sie wahrscheinlich lieber völlig überteuert so ein 20€ Walmart-Skateboard raus. :rolleyes:

  • Fuma


    Man muss ja kein Playstation Fan sein, um bloodborne zu mögen.


    Aber zu deiner Frage: ja, weil das Spiel immernoch kein 60 fps Patch erhalten hat. Ich persönlich brauche es aber nicht nochmal. Das Original sieht schin gut genug aus. Finde aber allgemein, das ps4 spiele keine remaster brauchen

  • Fuma Gute Frage. Irgendwie Ja aber irgendwie auch Nein. Wenn einfach ein free 60fps Patch kommen würde, wäre mir am liebsten :). Grafik ist eigentlich immernoch gut genug bei dem Spiel. Wenn die Grafik natürlich erheblich verbessert wird, wovon ich nicht ausgehe, würde ich es mit gutem Gewissen neu kaufen.

  • Fuma

    Bloodborne ist noch nicht so alt das es ein Remaster bräuchte und ich mag es genauso wie es ist. Vorallem wundere ich mich wieso plötzlich PS4 Spiele remastert werden. PS2 Spiele würden ja wirklich noch Sinn machen oder manche PS3 Spiele aber die meisten PS4 Spiele sehen jetzt nicht so schlecht aus das sie eine Remaster bräuchten und sollten ja auch problemlos auf der PS5 laufen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • CDPR hat offenbar Sonys Strafe abgesessen und Cyberpunk 2077 ist zurück im PlayStation-Store. Inzwischen scheint sich die Performance selbst auf der alten Standard-PS4 verbessert zu haben (immerhin 25 FPS beim Autofahren) und Crashes, die ständig passieren, sollen nun nicht mehr häufig auftreten. Trotzdem werden weiterhin die PS4 Pro oder die PS5 zum Spielen empfohlen. Bin mal auf Analyse-Videos gespannt, in einem der letzten Patches hat man zur Verbesserung der Performance auf PS4 Pro teilweise sogar ganze Lichteffekte von Reklamen und Laternen auf den Straßen entfernt, sodass einfach alles dunkel geblieben ist... X/


    Trotzdem ist der Hype um das Spiel komplett tot und die Verkäufe im ersten Quartal 2021 sind auch hinter den Erwartungen geblieben. Sie müssen wirklich richtig gute Expansions und DLCs liefern, die das mittelmäßige/solide Hauptspiel nochmal aufwerten, wenn sie nochmal die große Aufmerksamkeit zurück wollen. Klug wäre es in meinen Augen, die Next-Gen Versionen zeitgleich zu veröffentlichen. :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Adamantium

    Leider hat sich CD Projekt Red mit der Umsetzung für PS4 und Xbox One keinen Gefallen getan, dann wäre es doch besser gewesen zu sagen: "Tut uns leid aber auf diesen Konsolen ist eine anständige Performance aus technischen Gründen leider nicht möglich". Somit hätte sich das Team direkt auf PS5 und Xbox Series X konzentrieren können.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Eine Konzentration auf die neuen Konsolen plus PC wäre sehr viel besser gewesen. Aber scheinbar hat sich das Spiel trotz technischem Debakel gut verkauft. Und inhaltlich scheint es auch gut zu sein.

  • playersdestiny

    Ich kenne einige, die das Spiel gespielt haben, und es sehr gut fanden. Inhaltlich ist es durchaus gelungen (wenn auch selbst da in einigen Dingen weit von dem ursprünglich versprochenen Spiel entfernt). Ich denke, die Next Gen Version wird ganz ordentlich werden, da sie sich in Sachen Performance hoffentlich an der PC Version mit entsprechend hohen Einstellungen orientieren wird.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Ich kenne einige, die das Spiel gespielt haben, und es sehr gut fanden. Inhaltlich ist es durchaus gelungen (wenn auch selbst da in einigen Dingen weit von dem ursprünglich versprochenen Spiel entfernt).

    Habe es zu 100% durchgespielt. In meinen Augen ist es ein sehr zweischneidiges Schwert. Die Haupt- und Nebenquests, die mit wichtigen Charakteren zusammenhängen, sind durchaus gut geschrieben und machen auch Spaß. :)


    Dann sind da aber alle anderen Copy and Paste-Quests, Stützpunkte, NCPD-Verbrechen, Geiselbefreiungen, Items klauen und abgeben, die wirklich alle komplett gleich sind und sehr schnell repetitiv werden. Hingehen, alles töten, fertig. Und daraus besteht mehr als die Hälfte aller Icons auf der Map. Es ist die Verkörperung von generischem, uninspiriertem Open-World-Content. :link_zzz:


    Es gibt einfach so viele Spiele, die es besser und interessanter gemacht haben. Selbst Ubisofts Spiele. Selbst Spiele, die vor vielen Jahren rausgekommen sind. So viele Open-World-Titel, die ich empfehlen würde, bevor ich jemandem Cyberpunk empfehle. Dafür, dass es eine Revolution sein wollte, ist es erschreckend simpel gestrickt. Quantität vor Qualität. :|


    Hinzukommt, dass die Welt eher nur eine Facade ist, mit der man abseits von Missionen kaum interargieren kann und die Belohnungen, das ganze Geld haben keinen wirklichen Sinn, da das überladene, ablenkende Loot-System einem alles hinterherschmeißt und es kaum Gründe gibt, die Shops zu benutzen.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    11 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Hab R&C auch durch und möchte ev. noch mit NG+ starten. Muss aber zwischenzeitlich sagen, das es für mich (nebst der Grafik-Orgie) nicht der beste Teil der Serie ist. Was mir besonders fehlt:


    - Keine Weltraumschlacht(en)

    - Kein Schwimmen/Tauchen (ausser dem kurzen UW-Abschnitt auf einem gewissen Planeten).


    Macht aber nix weiter, denn jetzt wird dann erst Mal eine Runde Golf mit Mario gespielt und die MHS2-Demo ausgiebig gezockt :)

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Naja weil es noch nicht so alt ist und viele hier ja auch schreiben das es noch gut aus sieht

    Bloodborne hat nen grauenhaftes framepacing, läuft nur in 30FPS, hat nicht so die pralle Auflösung, usw. Ja, es sieht nett aus, aber nen relativ simples Upgrade mit mehr FPS und höherer Auflösung würde schon Wunder bewirken

  • Adamantium


    Ich wusste es.:facepalm::rover: Das höchste der Gefühle, was wir von Konami noch bekommen, sind Retro Collections. Mehr sollte man von ihnen nicht erwarten.


    Andererseits haben sie mich tatsächlich überrascht. Es ist mal kein Pachinko Automat.:troll:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das war’s. Ich habe nun auch Ratchet & Clank Rift Apart durch und sogar ne Platin.

    Ist jetzt schon die fünfte Platin die ich auf der PS5 gesammelt habe. Auf der PS4 bin ich in 7 Jahren auf eine gekommen. :D


    Ratchet & Clank war wie zu erwarten ein großartiges und spaßiges Spiel.

    Technisch beeindruckend sieht es bombastisch aus, spielt sich super flüssig und bietet durch die fehlende Ladezeiten neue Gameplay Features.

    Die Funktionen des Controllers sind nette Gimmicks, bieten aber auch wirklich coole Funktionen um die verschiedenen Waffen zu nutzen, was echt cool ist.

    Das erste große PS5-Spiel und was für eins. Gehört mMn in jede Sammlung eines PS5-Besitzers. Ganz ganz toll! Schade, dass es nun schon vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!