Der allgemeine Playstation 5-Thread
-
-
musst dich schon entscheiden ob Gamepass nun existiert oder nicht. Ohne Spiele kein Gamepass und soweit ich das sehe existiert der Gamepass.
-
PlayStation 5: Großteil der Spiele laufen nur mit 30fps und erreichen nicht einmal native 4K
Der Stream wurde generell nur in 1080p 30 FPS gezeigt, also daran kanns nicht liegen. Woher oder wie haben sie das also rausgefunden?
Edit: Übrigens wurde bestätigt, das Demon's Souls zwei Grafikoptionen hat, siehe hier: https://www.gamepro.de/artikel…e-grafikmodi,3358778.html
Die Frage ist nur - wie die genau aussehen wäre froh, wenn es das für jedes Game dann geben wird. Gern dann nen 60FPS Modus und High Grafik Modus.Horizon Zero Dawn
Ratchet & Clank
GT7
Remake: Demon's Souls
SackboySorry, aber du kannst deine Exklusiv-Liste noch so oft posten, sie wird halt nicht wahrer. Es fehlen immernoch Astros Playroom, Returnal und Destruction AllStars.
Was letztendlich Launch-Titel werden, da bin ich auch gespannt.
Aber nicht nur auf die exklusiven, sondern welche Games man allgemein erwarten kann, auch von Thirds. Da stehen ja gerade einige Crossgen-Titel im Raum, welche vielleicht direkt zum Release erscheinen. Bspw. AC Valhalla, Cyberpunk 2077, Gods & Monsters und mehr.
Wenn Horizon 2 Forbidden West auch Launch Titel wird - wäre natürlich mega, aber ist wohl eher unrealistisch. Astros Playroom und Sackboy sind auf jeden Fall gute Release-Kandidaten. Ebenso Demon's Souls -
@Zegoh
Astos Playroom kann man ja kaum mitzählen. Wird doch wieder nur ein Tutorial für die Konsole. Oder???Control wird auch nochmal für PS5 und Xbox X erscheinen. Das hat 505 gerade auf Twitter angekündigt.
Mit Raytracing soll das ganze ja echt schick sein. Aber nochmal durchspielen, möchte ich das nicht. -
-
Sorry, aber du kannst deine Exklusiv-Liste noch so oft posten, sie wird halt nicht wahrer.
Dann kannst du dich früher und freundlicher am Gespräch beteiligen. Ich habe am Anfang ne Liste gemacht mit Spiderman als Fragezeichen und es gab keinen Einwand.
Astro Ding, kp, ob das zählt. Sagen wir mal ja:
Horizon Zero Dawn 2
Ratchet & Clank
GT7
Remake: Demon's Souls
Sackboy
Astros Playroom
Returnal
Destruction AllStarsUnd das sind alle Spiele, von denen man weiß, teils vermutlich erst Ende 2023.
Für mich sind das 3 große Spiele, 1 Remake und 4 Nischen.Wenn man vom gezeigten Material ausgeht, sind nur sackboy, astros playroom und Destruction Allstars fortgeschritten. Lassen wir uns überraschen
-
Am coolsten waren
-Returnal
-Ghostwire Tokyo
-Hitman3
-Little Devil Inside
-Resident Evil 8
-Pragmata
-Horizon 2
-Project AthiaEgal ob exclusive oder nicht mMn
-
Dann kannst du dich früher und freundlicher am Gespräch beteiligen. Ich habe am Anfang ne Liste gemacht mit Spiderman als Fragezeichen und es gab keinen Einwand.
Hatte ich schon irgendwo erwähnt, dachte du hast das da gesehen und nur nicht für voll genommen.
Wenn man vom gezeigten Material ausgeht, sind nur sackboy, astros playroom und Destruction Allstars fortgeschritten. Lassen wir uns überraschen
Bin auch gespannt, wielange wir auf so manche Titel warten müssen.
Hoffe ja, dass das Launch LineUp mit Crossgen Titeln, Third Party und First Party insgesamt sehr gut wird. -
Hier ist nochmal zusammengefasst welche von den auf den ps5-Event gezeigten spielen letztlich tatsächlich ps5 exclusive sind, bei welchen Spielen eine zeitliche Exklusivität erkauft wurde und was auch für Xbox kommen wird:
https://www.xboxdynasty.de/new…itlich-exklusiv-fuer-ps5/ -
Amazon Frankreich hat kurzzeitig die PS5 gelistet:
https://play-experience.com/pl…konsole-samt-datum-preis/Release wäre demnach am 20. November für 500€.
Ob das stimmt? -
-
Amazon Fr hatte das heute kurz drin, wäre ein Hammer Preis finde ich. Es ist die disk Variante
-
@Vincent will Raven Denke auch, dass 499€ diesmal der Preis sein wird. Casuals können dann ja zur günstigeren Digital-Variante greifen. Um ehrlich zu sein: Lieber zahle ich die 500€ mehr, anstatt eine Konsole zu kaufen, die an manchen Stellen wieder Kompromisse machen muss, um den Preis niedrig zu halten (bezogen sowohl auf die Laufwerk- und Digital-Version). Klar, die PS4 hatte mit 399€ einen Hammer Launch-Preis, aber letztendlich war die CPU nicht so der Hammer, was vor allem Sound und der Framerate der ganzen Generation über oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...
EDIT: Und die Kühlung natürlich auch!
-
Klar, die PS4 hatte mit 399€ einen Hammer Launch-Preis, aber letztendlich war die CPU nicht so der Hammer, was vor allem Sound und der Framerate der ganzen Generation über oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...
Damit hatte ich zum Glück sehr selten Probleme. Das nervigste was ich hatte waren starke Frame-Einbrüche in AC Odyssey in den ersten Monaten nach Release. Das war aber aufgrund eines Bugs auf allen Konsolen und sogar dem PC, der Bug wurde dann später endlich durch ein Update ausgemerzt.
-
@Vincent will Raven
Für den Preis wäre es natürlich sehr verlockend.@Diggler
Doch das kann sich ändern, wenn das Gameplay einfach besser wird. Und das scheint es ja zu werden. Kein ständiges Kistengeschiebe ist schon mal n guter Anfang. Mehr Stealthmöglichkeiten, besseres Kampfsystem. Klingt alles deutlich besser. -
@Adamantium
@Vincent will RavenDie Info stammt von Amazon France. Die so ziemlich unzuverlässigste Quelle, die es überhaupt gibt. Was haben die nicht schon alles für falsche Platzhalter gehabt. Da könntest ihr auch zur Wahrsagerin gehen und diese fragen. Ist ähnlich unzuverlässig.
-
Wäre super, zumal es von Xbox Andeutungen gab, dass man dieses Mal beim Preis flexibler sein möchte. Damit würden alle gewinnen.
-
Vielleicht sollten wir PS5 Gespräche auch langsam in den PS5 Thread verlegen:
ntower - Der allgemeine Playstation 5-ThreadHier kommen aktuell immer wild durcheinander Posts zu PS4 und PS5
-
-
-
@Telodor567 Nein, da war die Seite schon weg leider, 449-399 aber wahrscheinlich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!