Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Konsolen nicht auf Grund der Exklusivität oder oder oder hole.


    Ich habe eine Konsole und da wird halt gespielt, was die Konsole anbietet.


    Ich hatte bis vor 1,5 Jahren ja noch ne Switch, aber das ist mMn übertrieben überflüssig in meinem Fall.


    Nen gaming PC habe ich seit 8 Jahren nicht mehr.


    Daher habe ich nicht dieses exklusive denken, was bietet mir die playsie mehr als Konsole / Plattform X im Vergleich.

  • Ich sehe für mich keinen Sinn zu einen Wechsel des Day One Models zu einem neuen Modell.

    Die Maße der aktuellen PS5 sind (B/H/T) 39cm/10,4cm/26cm, der des neuen Models 35,8cm/9,6cm/21,6cm.

    Dass man das Laufwerk wechseln kann finde ich aber gut. Gerade bei meiner PS3 ist nach 4 1/2 Jahren das Laufwerk hinüber gewesen (Laser). Wenn die Gerüchte stimmen, soll ja Ende 2024 ein Pro Modell erscheinen, da würde der Wechsel für mich mehr Sinn ergeben.

    @PS5 hat keine Spiele

    Ich bin seit der PS1 dabei und war (auch bei Nintendo und Microsoft) meistens Fan von Exklusiv Spielen. Was damals für mich nur eine Spieleplattform wie Metal Gear Solid und Final Fantasy war (später auch Kingdom Hearts), hat sich das mit der Zeit gewandelt. Sony macht gute AAA Titel, braucht aber leider wie viele anderen 4-5 Jahre für einen Nachfolger. Ich brauche keine Jahrlichen Veröffenlichungen, wie Assasins Creed z.B., aber so alle 3 Jahre wäre schon schön. Und wenn es nur ein umfangreiches DLC zu einem Titel wäre.


    Ich denke es stört so manche das Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und God of War Ragnarök auch für PS4 erschienen ist (oder die Playstation Exklusive Titel für den PC nun erscheinen).

  • Ich warte auf ein Pro Modell bevor ich meine aktuelle Ps5 ersetze.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Hab eben God of War Ragnarök auf Platin beendet.

    Habe für König Hrolf Kraki bestimmt 30 versuche gebraucht und schaut Online nach wo mein Fehler liegt. Man sollte seinen Attacken auch Ausweichen xD Hab nur geblockt wenn er mich angegriffen hat. Dann mal mit Ausweichen probiert und hat sofort geklappt. Schön wenn es an eigener Unfähigkeit liegt. Direkt danach GNA gemacht und sofort geschafft. Fand God of War (2018) vom Spieleaufbau um einiges besser. Bei Ragnarök hat mir die Story aber besser gefallen.



    Nächste Woche steht Marvel´s Spider-Man 2 und Super Mario Wonder an (hier hat aber Spider-Man den Vorrang).

  • Yami-Silver Glückwunsch!, mir hat es persönlich in keinem anderen Spiel soviel Bock gemacht die Platin zu holen wie in Ragnarök, wirklich jede Sekunde genossen. Btw. Hrolf bei mir meine ich first try, GNA locker 30 Versuche :D




    RhesusNegativ Wie gefällt es dir denn?, habe schon öfters gehört jetz, dass gerade beim Kampfsystem der Rückschritt nicht hätte sein müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rotbart93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Yami-Silver Glückwunsch!, mir hat es persönlich in keinem anderen Spiel soviel Bock gemacht die Platin zu holen wie in Ragnarök, wirklich jede Sekunde genossen. Btw. Hrolf bei mir meine ich first try, GNA locker 30 Versuche :D

    Bei mir genau umgekehrt mit den beiden xD
    Ich mochte den Aufbau bei God of War lieber. Die Welt war die eine Sonne aufgenaut. Der See der Neun in der Mitte und die einzelnen abschnitte gingen davon weg. Auch hatte ich ein wenig Probleme mit Atreus in Jötunheim. Der Abschnitt zog sich ein wenig. Würde aber sagen beide Spiele sind gut. Ist nur mein persönlicher Geschmack, das ich Ragnarök ein klein wenig vom Gameplay schlechter fand.

  • Rotbart93

    Ich habe mich jetzt nicht allzu sehr mit den Bewertungen beschäftigt. Aber ich finde gerade der Rückschritt im Kampfsystem tut der Serie gut. Du hast zwar nicht mich gefragt, aber bin neugierig... wieso hätte denn der Rückschritt im Kampfsystem nicht sein müssen?



    Ja man kann jetzt nicht mehr so einfach gegen mehr als vielleicht 3 Wachen kämpfen. War früher auch nicht so und sorgt bei mir für Immersion. Eine Assassine (von den alten Teile :D ) schlachtet sich nicht durche unzählige Gegner, sondern versucht sich durch zu schleichen, unbemerkt und, wenn man entdeckt wurde, schaut man das man irgendwie weg kommt :)


    Mir gefällt dieser Rückschritt in jeglicher Form, auch wenn ich die 3 Teile davor jeweils über 100h gezockt habe.

  • Rotbart93

    Ich finde den Rückschritt des Kampfsystems sehr gut. Es ist nicht auf Kämpfen ausgelegt. Du bist nicht mehr übermächtig wie in Valhalla, sondern musst mit Bedacht vorgehen und schleichen. Und das macht richtig Spaß.

    Endlich wieder über Dächer hüpfen, Assassinen Gadgets und alles kleiner und kompakter.

    Mir gefällt es sehr gut. Die Story und die Charaktere sind absolute Grütze; da hat Ubisoft sich keine Mühe gegeben, aber das Gameplay und der Umfang passt und ist sehr angenehm.

  • Metzler Langweilig, keine Fähigkeiten, kaum Varianz, zu wenig RPG Elemente, kommt nichts hinzu, anspruchslos. Das ist so das was man hört, wiegesagt ist nicht meine Meinung nur das der Reviews, deshalb hab ich ja hier mal nachgefragt. Ich mochte AC bis Black Flag und ich gehe davon aus, dass mir Mirage auch gefällt. Schon alleine, dass schleichen wichtiger geworden ist, sollte für mich eine große Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Alle wollen ein klassisches AC. Jetzt kommt eins, und die Reviews bemängeln, dass es ein klassisches AC ist. Witzlos.

    Man merkt dem Spiel an, dass es ursprünglich ein Add On werden sollte. Es wirkt an vielen Stellen nicht richtig ausgereift und glatt poliert. Dafür stimmt der Kern. Es macht Spaß und fühlt sich wie die klassischen AC an. Das ist alles was es sein sollte und es funktioniert. Es gibt Wurfmesser, Fallen, Rauchbomben, Blasrohre, Dolche, Schwerter. Mehr brauche ich ehrlich gesagt auch nicht. Alles lässt sich upgraden, es gibt wieder Fähigkeiten zum freischalten und eine tolle Welt. Reicht doch aus.


    Btw empfehle ich jedem bei Ubisoft Connect die Altair Montur freizuschalten. Es macht nochmal anders Bock als Alatir durch Bagdad zu meucheln. ;)

  • Rotbart93

    Ah okay. Kann verstehen wenn das andere (also nicht du) kritisieren... wobei Langweilig und Anspruchslos würde ich nicht zustimmen... sieht aber halt auch jeder anders.


    Es gibt einen kleinen Skillbaum, wo man ein paar Sachen freischalten kann. Ist kein Vergleich zu den vorherigen Teilen.


    Ansonsten ist es wie RhesusNegativ schon schreibt. Kann dem ganzen so zustimmen.


    Wenn dir die Teile bis Black Flag gefallen haben, könnte dir dieser Teil auch gefallen. Ich hab damals auch bei Black Flag aufgehört.



    Edit:
    Danke übrigens für den Hinweis mit dem Altair Kostüm, werde ich heute Abend direkt mal freischalten :)

  • Das ist halt allgemein das Problem wenn solche große Reihen solche Umbrüche machen, da kann es dann eben dazu kommen das sich halt unterschiedliche Zielgruppen und Fanlager bilden; und wenn dann halt mal das eine konzept kommt dann wird von der einen Seite gejammert, wenn eher das andere Konzept kommt eher von der anderen. Kennt man ja auch so bspw. bei Call of Duty, Black Ops 2-3-4 & Infinity Wars und so andauernd gemault weils zu schnell, zu futuristisch, zu wenig Boots-on-the-Ground ist. Kommt Modern Warfare hast du dann die Kritik weils zu langsam, zu Bodenständig etc ist.


    Ich für meinen Teil mag beide konzept, war auch bei Odyssey und Valhalla überrascht, wie gut es mir dann gefallen hat, (auch wenn ich noch ein paar sachen offen habe) aber für mich ist es auch schräg wenn man dann zu ner alternative Umsteigen muss, weil bei der Reihe die man sonst spielt, egal wie gut man sie findet, plötzlich halt nicht mehr wirklich das drinn ist was drauf steht. Ich mein man muss sich schon in den Kopf greifen wenn man zu Ghosts of Tsushima greifen muss um mehr AC zu haben als die aktuelleren AC.


    Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, auch wenn es mich Mirage etwas reizen würde vom traditionellen Aspekt, ich habe halt wirklich grad kein Lust auf das Setting, und ich finde das ist bei einem AC sogar oft noch das ausschlaggebendere...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zum Thema Setting muss ich dir zustimmen. Hatte überhaupt keine Lust auf Bagdad.

    Jetzt beim Spielen finde ich es total gut. Sie haben eine sehr atmosphärische stimmige Stadt geschaffen. Über die Dächer zu hüpfen und im Hintergrund eine Moschee oder die Wüste zu sehen, ist super. Durch den Bazar zu schlendern oder andere detailreiche Orte erkunden, macht Spaß.

    Ich bin sehr zufrieden mittlerweile damit. Und das Setting passt einfach zu den Assassinen.

    Bin weiterhin sehr positiv gestimmt, wie man hört.

  • Alle wollen ein klassisches AC. Jetzt kommt eins, und die Reviews bemängeln, dass es ein klassisches AC ist. Witzlos.

    Man merkt dem Spiel an, dass es ursprünglich ein Add On werden sollte. Es wirkt an vielen Stellen nicht richtig ausgereift und glatt poliert. Dafür stimmt der Kern. Es macht Spaß und fühlt sich wie die klassischen AC an. Das ist alles was es sein sollte und es funktioniert. Es gibt Wurfmesser, Fallen, Rauchbomben, Blasrohre, Dolche, Schwerter. Mehr brauche ich ehrlich gesagt auch nicht. Alles lässt sich upgraden, es gibt wieder Fähigkeiten zum freischalten und eine tolle Welt. Reicht doch aus.


    Btw empfehle ich jedem bei Ubisoft Connect die Altair Montur freizuschalten. Es macht nochmal anders Bock als Alatir durch Bagdad zu meucheln. ;)

    Finde beide Arten haben eine Berechtigung. Die neueren größeren als RPGs gefallen mir deutlich besser. Mirage hab ich irgendwann abgebrochen weils mir zu eintrönig war aber ich gönne es Allen die es lieber kompakter und klassisch wollen. Können auch gerne solche kleineren Teile rausbringen die mehr in die Tiefe gehen. Hauptsache Ubisoft macht weiterhin auch große Games wie Odyssey usw. War mMn auch ne gute Story.

  • Hier ein Copy and Paste-Beitrag von mir im Xbox Series X und Playstation 5 beitrag, um auf etwas hinzuweisen und ich weiß nicht wer alles bei beiden Beiträgen mitliest.


    Aber da ich ja Aktuell "Remnant 2" recht begeistert Spiele und das ist ein Punkt / Tipp wo ich vermuten würde, das sowas eher selten gebracht, meist eher umgekehrt, weil dieLeute davon überzeugt sind sowas kann einem das Spiel ruinieren. Schämt euch nicht bzw. überleugt auch auch ab und an mal in's Wiki oder so zu schauen, bez. gewisser Sachen und gewisser Geheimnisse. Ich spühr schon die ersten Reaktionen von gewissen Typ von Spieler denen sich jeder Muskel im Körper zusammenzieht weil ich das droppe weil "Hey, aber das macht doch die Kernfreude aus, Geheimnisse selber zu finden."


    Aber, es gibt in dem Spiel Geheimnisse, die sind als Spieler nahezu unmöglich selber zu finden. Es gibt sogar Sachen die verpasst du oder findest du nicht je nachdem ob du Solo,- oder Koop spielst, in beide Richtung. Ich habe bspw. etwas sehr essenzielles verpasst weil ich mit Neffen gespielt habe, weil du etwas triggern musst das so - realistisch gesehen nur passiert, wenn du alleine rumlaufst, - im Co-op musst du bewusst von dir aus was machen damit du trotzdem noch triggerst, nur musst du das vorher wissen, und für die Sache die ich meine ist mehr gedacht darüber zu stolpern, und es gibt ingame keine wirklichen Hinweise darauf. Und auch umgekehrt, gibt auch etwas wo du bspw. einfach nicht hinkannst egal wie du es versuchst (aber du auch nicht weißt, das da etwas ist) aber nur über Co-op funktioniert. Aber um ein noch heftigeres Beispiel zu nennen: Es gibt auch eine Sache, eine sehr Essenzielle Sache wo ich durchaus der Überzeugung bin, das das viele Spieler haben wollen, die du unmöglich selber via "Erkunden" finden kannst, weil du dafür eine Abfolge von Sachen ausgerüstet und machen musst, die du ohne Hinweise einfach nie herausfinden wirst... auch nicht zufällig darüber stolpern und der Hinweis zum freischalten davon, findet sich über Datamining. Die Entwickler haben bewusst, weil sie wussten das Spiel wird gedatamined, ein Secret eingebaut das man über Datamining rausfinden und teilen muss. Das ist krank. Und da gibts einiges davon, wo man ... sagen wir nahezu unmöglich, einfach darüber stolpert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Release Trailer zu Spider-Man 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!