Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Final Fantasy und Hogwarts haben mich überzeugt.

Der Rest war leider eher mäh.

Bei Spiderman ist mir das Kampfsystem zu lasch. Da fehlt mir die Wucht. War eigentlich interessiert, aber jetzt nicht mehr wirklich.

Ob God of War wirklich 2021 kommt, dass wage ich zu bezweiflen. Rechne eher mit 1Q 2022.

Ansonsten scheint der Release wohl ziemlich leer zu sein. Aber das ist halt das Problem mit direkter Konkurrenz. Da muss man mitziehen. Aber dafür ist der Preis der All Digital natürlich eine Ansage.

• Die PS4 Konsolen hatten doch alle ein Laufwerk und trotzdem ist der Anteil der digitalen Verkäufe von Jahr zu Jahr deutlich gestiegen. Zuletzt auf über 70%. Bei so einem hohen Anteil macht eine Digital Edition auf jeden Fall Sinn.

Ich tendiere momentan zur PS5 mit Laufwerk, auch wenn ich bei meiner PS4 Slim das Laufwerk noch nie benutzt habe. Irgendwann will ich aber vielleicht doch mal wieder einen Film auf Blu Ray schauen.

• Ich meine die FF16 Ankündigung wurde ja schon mehr oder weniger geleaked und meine Erwartungen waren nach FF15 schon niedrig. Aber man war das enttäuschend. Der Trailer konnte null Hype erzeugen und es ist wieder verwestlicht. Mit einem Actionlastigen Kampfsystem kann ich gut leben, aber nicht mit der Atmosphäre, die eher an ein westliches RPG im Mittelalter-Setting erinnert. Ich wünsche mir ein Back to the Roots. Wenn die Trailer nicht besser werden und sich bestätigt, dass das Spiel so wird, wie es der Trailer schon andeutet, dann wird es wie FF15 ein Sale-Kauf bei Steam, der irgendwann mal gespielt wird, wenn nichts anderes da ist.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Telodor

Wenn, dann bin ich ebenso komisch. Mich interessiert die Systemoberfläche auch immer. XD

An gezeigten war für mich nix dabei. HP ist für mich ein nogo franchise, daher schon ausgeschlossen, egal für welches system.

Ff16 wirkt befremdlich, dachte beim trailer bevor es klar war: es ist ff aber auch nicht ff.

FF wird gefühlt mit jeder nr schlechter.

Und am schlimmsten ist. Ich hab grad überhaupt keine ahnung was überhaupt zum release kommt.

Ich hätte mir zwar nicht vorgenommen releasekauf zu machen, aber das dachte ich vor der switchenthüllung auch.

Ich spüre null momentum mich hier zu überzeugen. <.<

• Erst mal finde ich es Spannend das bei Demon Souls steht das es ein Console Time Exklusiv ist und das es auch auf dem PC erscheint.

Ich bin von der Show nicht direkt begeistert, aber ich fand sie schon ganz ok.

Es hat mir vorallem aber gezeigt, die Japanisch angehauchten spiele "Final Fantasy 16, Demon Souls usw" werde ich wohl weiterhin als erstes auf einer Ps5 kriegen, und da ich mein PC erst mal nicht uprade ist die Ps5 in der Digitalen form für 399€ wohl die beste Option für mich.

Die PS Plus Collection finde ich dazu eine schöne sache.

Ich werde mich für die Ps5 entscheiden, und vielleicht auch einfach nur mein PC Upgraden um die PC spiele dort in 4k zu spielen wenn die Xbox Exklusivtitel kommen.

• MIr fehlte bei der Präsentation einfach mehr Vielfalt. Gefühlt wieder die gleichen typischen Genres vertreten die es eh in Massen schon gibt. HP war das einzige das irgendwie richtig rausstach. Bei FF16 habe ich irgendwie nichts von FF gesehen außer das Logo. Je realistischer die Reihe wird, desto langweiliger und serienfremder wird sie. Gut ich war nie ein FF Fan sodass ich hier echt keinen Verlust sondern eher einen Gewinn sehe (für mich hat FF leider viele deutlich bessere JRPG Reihen um Ihren verdienten Erfolg gebracht und komplett aus dem Markt gestoßen nur dank der großen Bekanntheit). Wenn man schon ein mittelalterlichen Fantasy Setting wählt, dann sollte es bunter und lebendiger wirken, nicht so westlich :notlikethis: finde ich einfach immer dreckig, hässlich und eklig, daher mag ich keine westlichen RPGs im allgemeinen.

Spiderman war zwar ein gutes Spiel aber dennoch nichts außergewöhnliches, sodass mich dieser Teil kalt lässt.

God of War konnte mich noch nie überzeugen somit war das Ende für mich kein wirklich gelungener Abschluss.

Ansonsten freue ich mich noch tierisch auf Oddworld auch wenn es bisher für mich zu chaotisch aussieht aber wer weiß wie das Ergebnis sein wird.

• Was ich jetzt nicht verstanden hab: Ist das Ding nun abwärtskompatibel oder muss man sich die alten PS4-Games online runterladen?

Und welche von den beiden werden sich am schnellsten wohl verkaufen? Lohnt es sich am Releasse überhaupt vor Ort zu sein?:D X/

Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

• Alles games kostenlos für ps plus Nutzer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Demon's Souls erscheint auch für PC, oh mein Gooooooooooooooot! :OOOOOOO

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

El Psy Kongroo!

• Zegoh klar habe ich Ahnung von FF. Klar habe ich erkannt dass es FF ist, spätestens beim Chocobo war es klar, aber es fühlte sich nicht wie FF an. Sondern eine typische Verunstaltung einer Spielreihe von heute. Verwestlichung von östlichen Spielen ist einfach nur grausam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!