Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Wie war das mit console war, angenehme Diskussionen und mehr ps hate? Ich sehe einen ps basher, 2 oder 3 neutrale und der Rest äußert sich negativ oder spekuliert negativ oder basht gegen ms/Xbox


    Edit: das ist ein psv thread, da interessiert zumindest mich das Xbox Gerede nicht und nehm ich größtenteils auch nicht ernst

  • Ich hab jetzt nur den Schönheitswettbewerb gelesen und mich nur dazu geäußert. Wenn das als Console War durchgeht, na dann gute Nacht.


    Den schlechten "aBeR dEr GaR nIcHt TeNdeNzIöSe XbOx-ChEf HaT gEsAgT" Bait von Internetzwerg kann man getrost ignorieren :ugly-classic:

  • @Bobby84

    Man muss nicht alles auf die Waagschale legen. Natürlich ist nicht jeder Fan einer Konsole und äußert sich kritisch, weil es so aus seiner Sicht ist, und Internetzwerg äußert sich gegen alle Konsolen ähnlich kritisch. Daher sehe ich das nicht als Hate gegenüber einer speziellen Konsole.

  • Um das ganze zu vollenden: PC MASTER RACE !!!111elf :ugly:



    @Topic:

    Fand die PS5 anfangs auch sehr groß, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Finde allgemein alle Konsolen hässlich, gibt keine die wirklich schön ist und ein Must-Have Deko-Objekt wäre. Die XSX ist noch ganz okay, aber mit dem viereckigen Design hätte ich auch kein Platz gehabt, wo sie wirklich hin passt.

    Würde es auch bevorzugen wenn Konsolen eher kleiner werden würden: also kleiner, besser, schneller und co. Aber man kann halt nicht alles haben. Leistung und vor allem Kühlung brauch halt auch Platz.

  • Optisch und in sachen Verarbeitung bevorzuge ich da auch eher das ganze von MS.


    Auch in Sachen Exlusivtitel sowie Gamepass vs PS Now bevorzuge ich MS, obwohl PS Now mir auch gefällt, aber Gamepass ist da einfach das rundere Paket.


    Die Exklusivtitel von Sony die kommen sind mir halt allesamt jetzt egal, davon interessiert mich nichts wirklich, Ratchet and Clank hatte ich mich erst drauf gefreut nach dem ich das Ps2 Original gespielt hab, aber die vorfreude hat mir das Remake wieder genommen.


    Controller bevorzuge ich auch immer noch dem MS Controller in sachen Haptik, aber der Dualsense hat eindeutlich die Cooleren Features wenn sie genutzt werden, ist da also Spielabhängig (wenn man es so benutz wie in AC Valhalla mitn Bogen stört es aber eher aktiv)


    Aber, PS5 hat halt Final Fantasy 16 das kommt, und damit hat Sony einfach das Argument womit man mich kriegt :ugly:

  • Ich hab in meinem Leben noch nie ne MS-Konsole gekauft und bevorzuge sie trotzdem rein optisch. controller ebenso, obwohl ich selten mit nem xbox-controller in berührung komme


    FF16 wird ein halbes Jahr / Jahr später wahrscheinlich für PC kommen oder so. Wär mir aber auch zu lang dahin.

  • @Rekkeni warte, du bevorzugst alles von Xbox, hast aber nur eine PS5? ?(


    Ist halt auch maximal nur zeitexklusiv.

    Ja könnte man so sagen, was mich zu Sony schon immer getrieben hat ist generell nur das sie für Japanische Entwickler Interessanter ist, wovon Square der Haupt Faktor ist.


    Das heißt nicht das ich die Ps5 nicht mag oder gar scheiße finde, ich finde das halt was Produkt von MS nen Tick besser.


    Aber ich bin auch nicht bereit für meine Lieblings Videospiel reihe nen Jahr oder Länger zu warten, FF14, FF7R gibts nun mal nur auf der Ps5 und beide spiele sind auf der Xbox Maximal angedeutet wenn nicht nur Spekulation, und MS dinge kann ich halt im Notfall auch mitn PC oder meinen Handy per Streaming spielen.

  • Aber ich bin auch nicht bereit für meine Lieblings Videospiel reihe nen Jahr oder Länger zu warten, FF14, FF7R gibts nun mal nur auf der Ps5 und beide spiele sind auf der Xbox Maximal angedeutet wenn nicht nur Spekulation, und MS dinge kann ich halt im Notfall auch mitn PC oder meinen Handy per Streaming spielen.

    Ja, sehe das ähnlich wie du und zeigt eigentlich nur wieder mal, das es nicht die Hardware ist, die Konsolen verkaufen, sondern es sind und bleiben die Games.


    Ich würde auch auf FF16 nicht nen Jahr warten wollen :ugly:

  • basht gegen ms

    Und was die Diskussion als Ganzes angeht: Wenn hier irgendwelche Zwerge Trolle rumnölen wird halt ab und an auch geantwortet. Mit Konsolenkrieg hat das nichts zu tun, dafür ist es im Schnitt noch zu sachlich. :D


    MS als Unternehmen zu kritisieren hat ja mit Konsolenkrieg nichts zu tun. Ich mag MS halt nicht, völlig unabhängig von der XBox. Die ich im Übrigen mag, auch wenn ich trotzdem finde, das die XBox Gaming-Sparte hinter der von Sony und Co hinterher hinkt.


    Ich arbeite in einem Unternehmen das MS Partner ist und entwickle mit deren Entwicklungswerkzeugen. Ich nutze ziemlich viel was von MS kommt, z.B. deren Azure Cloud, tagtäglich beruflich. Aber überzeugen können sie eben nicht, es gibt im Grunde nichts, wo andere nicht besser sind. Einzig ihr Ruf ist gut, weswegen halt viele unserer Kunden unbedingt MS Produkte eingesetzt haben wollen. Und was der Kunde bezahlt, das bekommt er eben auch. Noch glauben die halt ernsthaft, ihre Daten wären in einer MS Cloud sicherer als bei Google oder Amazon. MS konnte immer schon gut verkaufen, die Besten Produkte hatten sie dagegen noch nie. Und was im Businessbereich der Fall ist, das gilt im Consumer-Bereich noch viel mehr.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Was vll. noch mal erwähnenswert bzgl. der Rechenleistung der PS5 interessant ist, dass die PS5 zwar weniger TFs an der GPU im Vergleich zur XSX hat, aber was oft unterschlagen wird ist das der höhere takt der PS5 nicht nur Auswirkungen auf eine Komponente hat hat sondern das ganze System schneller macht bzw. vom schnelleren takt profitiert.


    Und jetzt schau mal nach, was (T)FLOPs über ein System aussagen und wie diese berechnet werden.

    Retro rockt derbe!!!

  • Und jetzt schau mal nach, was (T)FLOPs über ein System aussagen und wie diese berechnet werden.

    Du hast meine Aussage nicht verstanden. Bei den theoretischen Flops auf dem Papier handelt es sich um die Werte der APU, dass die höhere Taktrate das restliche System wie den Bus Speicheranbindung usw beschleunigt scheinst du dabei zu ignorieren.

  • Wie war das mit console war, angenehme Diskussionen und mehr ps hate? Ich sehe einen ps basher, 2 oder 3 neutrale und der Rest äußert sich negativ oder spekuliert negativ oder basht gegen ms/Xbox


    Edit: das ist ein psv thread, da interessiert zumindest mich das Xbox Gerede nicht und nehm ich größtenteils auch nicht ernst

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du eine etwas selektive Wahrnehmung diesbezüglich hast.

  • Ja, ignoriere ich, weil es falsch ist.

    Alles klar, dann zählen in deiner Welt also nur die Werte der GPU-CPU(APU) und der Rest ist egal. Ist ja nicht so das dies beim PC schon seit Jahrzehnten schon so ist. Hätte halt gerne noch ne sachliche Argumentation gesehen ;)

  • dass die höhere Taktrate das restliche System wie den Bus Speicheranbindung usw beschleunigt scheinst du dabei zu ignorieren.

    Dann erklär doch Mal wie der Takt der GPU Auswirkungen auf die Speicheranbindung haben soll welche eigene Komponente ist?

    Die Erklärung würde mich Mal tierisch interessieren... :D

    Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS4 Pro Handheld: New 3DS

    Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

    Notebook: Lenovo Thinkpad E485

    Fernseher: LG 49SM90007LA Monitor: LG 27GN850-B

  • Dann erklär doch Mal wie der Takt der GPU Auswirkungen auf die Speicheranbindung haben soll welche eigene Komponente ist?

    Die Erklärung würde mich Mal tierisch interessieren... :D


    Hier erklärt Mark Cerny, welche Vorteile ein höherer Takt zusätzlich hat.

    Ich denke das ist, was Starfey meinte.

  • Diggler

    Ich kenne den Beitrag von Cerny, aber dort bezieht er sich auch auf die GPU.

    Starfey sagte das der höhere GPU Takt Auswirkungen auf das gesamte System hätte und das ist schlicht weg falsch und ist eben auch nicht das was Cerny sagt. Deshalb hätte ich ja gerne Mal eine Erklärung von ihm... :D

    Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS4 Pro Handheld: New 3DS

    Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

    Notebook: Lenovo Thinkpad E485

    Fernseher: LG 49SM90007LA Monitor: LG 27GN850-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!