Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • 4 Minuten Gameplay zu Forspoken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also den Controller in Lila finde ich schon richtig gut.

    Habe neben den weißen noch den Cosmic Red aber sobald der lilane Verfügbar ist, werde ich den weißen verkaufen und mir den in lila holen :D

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Die neuen Controller-Farben und auch die Cover gefallen mir echt nicht wirklich.

    Wer will so eine kunterbunte einfarbige PS5 irgendwo stehen haben?


    Ich finde weiß sehr schick und könnte mir maximal schwarz noch vorstellen.

    Da würden mir irgendwelche Muster und Farben passend zu Games viel mehr gefallen.

  • Rotbart93


    Ich finde Forspoken interessant und unter normalen Umständen könnte ich mir auch einen Day One kauf vorstellen. Allerdings nicht für 80€. SE scheint 80€ Preis für ein Spiel etablieren zu wollen. Ich fand schon die 70€ grenzwertig. Aber wenn jetzt wirklich 80€ zum neuen Standard werden, dann sind meine Day One Zeiten vorbei und ich kaufe nur noch im Sale.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde Forspoken interessant und unter normalen Umständen könnte ich mir auch einen Day One kauf vorstellen. Allerdings nicht für 80€. SE scheint 80€ Preis für ein Spiel etablieren zu wollen. Ich fand schon die 70€ grenzwertig. Aber wenn jetzt wirklich 80€ zum neuen Standard werden, dann sind meine Day One Zeiten vorbei und ich kaufe nur noch im Sale.

    In der Realität gibt es doch etliche Angebote, um die 80€ nicht zum Release zu zahlen. Ja vielleicht nicht auf Amazon, aber durchaus auf andere Seiten (netgames ist da z.B. oft ein Kanditat für).

    Oder auch über Guthaben, welches man vorher billiger kauft (Keyseller), dann kriegt man es auch digital für weitaus weniger (aktuell beispielsweise https://www.mydealz.de/gruppe/psn-guthaben 40€ für 50€ Guthaben - also ungefähr 64€ für 80€ Guthaben).

  • MrWeasel

    Das stimmt natürlich, denn Shinji Mikami von Capcom hatte das Spiel im Jahr 2000 in Auftrag gegeben, die Idee dazu stammt aber von Shu Takumi. Er hatte 6 Monate Zeit. Takumi hatte bereits ein unvolendetes Adventure als Prototyp in seiner Schublade liegen, das er eigentlich gegen Ende der 90er Jahre ersonnen hatte. Ursprünglich sollte man einen Detektiv spielen, aber dann wurde diese Idee verworfen und man spielte einen Anwalt, der hauptsächlich Mordfälle löst. Eine Inspirationsquelle für diese Spielereihe war eine Serie aus den USA und zwar niemand geringeren als Inspector Columbo.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich habe dieses Jahr erstaunlich wenig Neues gespielt. War mehr mit dem Spielen alter Spiele beschäftigt. Daher habe ich nicht so wirklich eine Best of Liste für 2021. Die habe ich wohl erst nächstes Jahr, wenn ich die 2021er Spiele auch gespielt habe. Sofern mir das sehr starke 2022er Lineup (Horizon, Forspoken, BotW, Starfield, Hogwarts) Zeit dafür lässt. Und sofern diese Spiele überhaupt wirklich 2022 erscheinen, bei den letzteren glaube ich da noch nicht dran.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh auf Grandblue Fantasy Relink freu ich mich ja auch mega :*

  • Schöne Vorschau auf das Playstation Jahr 2022:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Games im Video lassen jetzt schon ein deutlich bessseres Jahr als 2021 erhoffen, denn das war für mich schon echt enttäuschend. Hoffentlich wird nicht noch etliches weit nach hinten verschoben!

    • Offizieller Beitrag

    DarthCaedus


    Tales of arise, FF14 endwalker, Diablo 2 und REVillage habe ich auf der PS5 :) ist das nicht genug Bezug?

    FFXIV spiele ich auf PC, Grund genug, Bescheid zu geben, dass ich alle Ranking-Posts hier in folgenden, neuen Thread verschoben habe:


    Eure Game-Highlights 2021


    Danke euch und weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!