Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan von den aktuellen Plänen Seitens Sony aber wenn es bedeutet, dass ich nach wie vor die astreinen Singleplayer Exklusiven Spiele bekomme und alles andere nur halt dazukommt, ist es okay für mich.

Letztendlich werden die Spiele nicht gleichzeitig auf andere Plattformen erscheinen und höchstwahrscheinlich, wenn überhaupt jeder Titel so gehandhabt wird, wieder mit Jahren Verzögerung.

So kann man nach wie vor davon ausgehen, dass die großartige Optimierung für den Playstation Konsolen (Hoffentlich bald nur noch PS5) vorhanden sein wird und danach sich erst um mögliche Portierungen gekümmert wird.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Eine Präsentation zu Ghostwire: Tokyo, dem neuen Spiel von Tango Gameworks (The Evil Within 1 & 2) wird morgen um 23 Uhr stattfinden! Bin gespannt, was es mit dem Spiel auf sich hat, bisher konnte ich den Trailern noch nicht so richtig entnehmen, was für eine Art von Spiel bezüglich Welt und Gameplay das überhaupt wird und ob der Horror-Aspekt dabei überhaupt noch bestehen bleibt. ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Grad bei der State of Play reingelunzt. GT7 sieht Phasenweise echt schön aus, vor allem Effekte, Umgebungen, Wetter und dergleichen, alles echte Next Gen Grafik. Aber die Autos sind in einigen Szenen doch recht "simpel" gehalten, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll. In manchen Szenen dachte ich: "Wow, ist das jetzt Film oder Spiel und in manchen wirkte alles hölzern, wie aus der vorigen Gen und teilweise echt Treppchenstufig.

Keine grafische Referenz für die PS 5 aber sicher das beste Racing Game grafisch momentan auf der Playstation. Also kein hässliches Spiel, wirklich nicht, aber warum bekommen sie das bei den Autos nicht hin, vor allem bei der Innenansicht, dass die realistisch aussehen, während man denkt, da seien Cgi Autos in echte Umgebungen kopiert worden? Die Strecken sind von den echten wirklich kaum zu unterscheiden und das finde ich gut.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Shulk meets 9S

Sony kann nicht einfach kaufen wen sie wollen. Wenn die bei Capcom oder Bandai Namco ankommen werden die wahrscheinlich, ähnlich wie MS von Nintendo, ausgelacht. Auch SE dürfte wenig interesse haben sich kaufen zu lassen. ;)

Sony wird aber auch eher Unternehmen kaufen, die in Richtung Games as a Service, Multiplayer etc gehen. Da wird halt gerade das meiste Geld gemacht.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• RhesusNegativ
    Naja Jein^^ Hoffe Destiny lassen sie fallen und machen neuen Kram.
    Das einzige Positive was ich daran sehe ist, dass ein neuer Shooter kommen könnte und der wohl ziemlich gut sein könnte. Shooter können die siehe die ersten Halo teile und auch Destiny ist spielerisch einfach sehr gut. Ein neues Killzone oder Resistance von Bungie wäre mega aber vllt werden wir auf ewig nur Destiny von den sehen :/
    Am besten wäre wenn Sony Konami kauft bzw. ihre Marken. Somit könnten wir wieder gute Konami spiele bekommen und Konami selbst kann ja weiter ihre Pachinko und medizinische Geräte weiterhin machen. Somit hätten wir auch ENDLICH!!!!!! das Silent Hill und das ganze Gerede und Wunschdenken und Diskussionen und Theorien ein Ende gesetzt^^
    Kann es einfach persönlich nicht mehr hören xD
    Metal Gear hätten wir auch wieder und das mit Kojima so wie es sich gehört. Denke aber das Kojima weiterhin überhaupt kein Bock mehr auf die Serie hat xD Eher würde er Silent Hill machen, was ich begrüßen würde, sogar mehr als ein neues Metal Gear und das sag ich als einer der größten Metal Gear Fans überhaupt.

• GT7 State of Play war ja mal sehr gut, sieht ja sogar noch besser aus als gedacht.

Die Wetter und Tageszeitsysteme sahen auch richtig richtig gut aus.

Frue ich mich gerade fast mehr drauf als auf Horizon.

Die nächsten Monate, man kann ja schon fast Wochen sagen kommen echt zu viele gute Spiele…Horizon, Elden Ring, Elex und GT7 werden auf jeden Fall direkt zu Release gekauft.

• Die nächsten vier Monate werden richtig spannend für PlayStation-Spieler. Und dann noch God of War: Ragnarok vielleicht im Sommer oder Ende des Jahres? ^^

Bin schon auf die Sifu-Reviews gespannt, auf diese Kämpfe habe ich richtig Lust! :thumbup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Horizon & Forspoken habe ich rbock drauf, zu Ghostwire brauche ich noch paar Infos.

Sifu, GT7 & Babylons interessieren mich eher wenig bis gar nicht.

Klingt schon nach nem starken Halbjahr!

Mal gespannt, wie Stranger in Paradise nachher so wird, ggf. habe ich da auch Bock drauf. Auf FFXVI und FFVII R-2 bin ich auch gespannt.

• Externer Inhalt youtu.be

Das Spiel ist voll mein Ding: Japan, Horror & übersinnliches in einem Game, bin dabei :thumbup:, aber das war mir eigentlich schon seit Ankündigung klar.

• Weiß nicht, was ich mit dieser Ego-Perspektive anfangen soll. Das will mir nicht so richtig gefallen. Als großer Fan von The Evil Within werde ich aber trotzdem sicherlich irgendwann zuschlagen.

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• Das Showcase zu Ghostwire: Tokyo hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, behalte ich definitiv im Auge. Die nächsten Wochen werden mit Horizon 2 und Elden Ring schon brutal, dann kommt auch noch Ghostwire: Tokyo zeitgleich mit Kirby und Tiny Tina's Wonderlands. Eine Woche danach folgt dann noch Weird West von Devolver. Ich wünschte, meine Tage hätten 48 Stunden – oder noch länger. :D Bis Forspoken ist dann zumindest eine kleine Pause, um die ganzen Spiele einigermaßen nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!