Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Glaube bin wohl der einzige dem Horizon und God of War nicht zusagt. Mir hat das Charakter Design bei beiden Spielreihen nie zugesagt. Horizon Zero Dawn mal für 3 Stunden angespielt, aber das Tutorial war mir zu lang.

Aber hab auch The Last of US 2 nicht gespielt, obwohl ich Teil 1 geliebt habe (die Story hätte keine Fortsetzung gebraucht). Hoffe eher das bald was zu FFXVI, FFVII R2, oder was neues zu Kingdom Hearts kommt.

• Bei mir ist die Vorfreude auf Horizon mit abstand am größten. Das einzige derzeit angekündigte Spiel, für das ich noch mehr Begeisterung entwickeln kann derzeit, ist Hogwarts Legacy, aber das lässt ja auf sich warten. Wenn es denn überhaupt noch kommt.

Forspoken kann ich noch nicht einschätzen ob das was für mich ist. Story und Welt auf jeden Fall. Beim Gameplay habe ich inzwischen etwas die Befürchtung das es zu linear und zu einseitig auf Boss Fights ausgelegt ist. Sowas langweilt mich. Daher warte ich Tests ab.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• mir fehlt einfach zeit!! :D

bin noch nicht mit ghost of tsushima fertig, da krätscht pokemon arceus dazwischen. dieses werde ich wohl nicht beendet bekommen bevor horizon 2 erscheint, welches ich eigentlich day1 starten wollen würde. und im märz folgt schon GT7.

schätze ich storniere HFW erstmal und beende die angefangen "größeren" sachen. danach ist es vielleicht auch schon günstiger zu bekommen. GT7 ist ja auch für "zwischendurch" mal ein zwei rennen geeignet, daher dann weiterhin zum release. wobei ich bei forza horizon 5 eigentlich noch genug zu tun hätte. :rolleyes:

die zeit wie man sie als kind hatte wäre manchmal wieder schön :D

glücklicherweise sagt mir ghostwire nicht zu.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Also mir gefällt Ghostwire Tokyo vom Look und vom Gameplay her schonmal sehr, vor allem scheinen sie die 1st-Person-Perspektive mit den vielen Fähigkeiten wirklich zu huldigen, ohne dabei aber auf das typische Waffen-lastige Schema zurückzufallen. Mal sehen, wie es wird. :thumbup:

Was die anderen Spiele angeht, stehen lediglich Horizon und God of War als Pflichtkäufe für mich zum Launch fest, bei den anderen warte ich die Reviews ab und kaufe sie kurzfristig oder ich spiele sie erst später. Vor allem bei Forspoken warte ich ab, weil das Team bisher nur Final Fantasy 15 gemacht hat. :)

Oh, übrigens: Rockstar hat soeben zum ersten Mal in einer offiziellen Stellungnahme GTA VI verkündet und die Leute flippen total aus! :D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Adamantium ja genau deswegen ja, Final Fantasy 15 ist Mega gewesen

Moment, gab es nicht ein Online-Final Fantasy, das etwas mittelmäßig zum Launch war? Hab ich da etwa Final Fantasy 15 mit Final Fantasy 14 verwechselt? :huh:

SIFU bekommt im Mai übrigens eine Retail-Version in Form der „Vengance Edition“! ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Einmal editiert, zuletzt von Adamantium () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adamantium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Shulk meets 9S

Habe FF15 ehrlich gesagt nie gespielt.

Aber wenn ich mir die FF Teile ansehe die ich gespielt habe (7 Remake, X) waren die recht klassisch Rollenspiel, und auch Teil 15 war das laut Reviews ja. Bei Forspoken gehen die aber eher Richtung Action RPG, und den neuesten Gameplay Videos zur Folge habe ich das Gefühl ziemlich Souls Like, also arg auf Bosskämpfe mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Damit haben die dann aber ja wenig Erfahrung, von daher kann man von FF15 ja nicht auf Forspoken schließen.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• HAL 9000 15 ist nicht klassisch zum Glück, eher action Rpg mMn

Denke nicht das es souls mäßig wird, eher story im Vordergrund

Stranger of Paradise wird souls mäßig aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es Mega schwer wird. Da ist die story schon auch wichtig.

Hoffe Forspoken wird Nier Automata mäßig :love:

FF15 hat mir teilweise Automata vibes gegeben

• Was genau meinst du mit Charakterdesign?
    Weil es westlich und eher realistisch ist?

Ich denke beides.

Aloy sieht mir zu Maskulin aus. Will da aber auch keine Tifa aus Final Fantasy VII da haben.

God of War ist mir viel zu realistisch.

Scheinen beides gute Spiele zu sein, aber bin kein Fan von solchen Charakterdesign. Obwohl ich auch Spiele aus dem Westen bevorzuge (Batman Arkham Reihe, oder Halo).

• Yami-Silver ja dasselbe denke ich über Aloy auch, ok Entwickler sind Holländer aber musste man da ausgerechnet diesen Typ holländische Frau verwenden :D

Haare saucool, aber Gesicht und Body naja :D

Aber sonst echt top Spiel mMn schließlich hab ich es auf Platin gezockt was sehr selten ist, ok war auch sehr leicht bei Horizon das zu erreichen

Muss aber sagen, dass Intro haben sie mMn ziemlich verkackt. Da wäre ich fast ausgestiegen aber nachm intro, ganz anderes schnelleres gameplay zum Glück

• Hab mir jetzt die PS5 - natürlich als Zweitkonsole neben der Switch ;) - zugelegt. Mit dem PS+ Account hab ich jetzt für die nächste Zeit ausgesorgt und werde endlich Uncharted 4, The Last of Us und Game of War nachholen. Ersteres find ich für das Alter echt eine Wucht - das Einzige was einem merken lässt, dass man keinen Film sieht sind lustige Manöver oder die Physik von den NPC. Ratchet & Clank hab ich zur Hälfte durch - auch sehr beeindruckend.

Bzgl. den Games bin ich auf die neuen Horizon und Game of War Teile sehr gespannt. GT7 schaut toll aus, aber das ist mir zu wenig Arcade... Ich brauche ein Mittelding zwischen NFS und GT. Day One wird es wohl keines dieser Spiele werden wegen PS+ - ein Day One ist aber schon geplant: Kirby.

• Stranger of Paradise wird souls mäßig aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es Mega schwer wird. Da ist die story schon auch wichtig.

Wird kein Souls-like sondern nen normales Action-RPG. Hat man bei der Demo gut gesehen.

Freue mich aber schon drauf und bin froh, das es kein soulslike wird.

Und das der zweite Trailer so 1000mal besser war, als der erste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!