Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Mit 14 Monaten Verspätung haben sie also zumindest auf den Current Gen Konsolen so etwas wie einen fertigen Release Stand erreicht. Auf den Last Gen Konsolen kann man da so richtig ja bis heute nicht von sprechen, und wird es wohl auch nie. Wahnsinn, wie da noch jemand behaupten will, die haben das damals nicht bemerkt.


    Spielen werde ich es wohl erst zum Sommer hin. Noch bin ich an Arceus dran, ab Freitag wird dann Horizon hoch und runter gesuchtet. Wenn das nicht völlig Müll ist werde ich da ein paar Wochen mit beschäftigt sein. Und Danach will ich erst einmal andere angefangene Spiele beenden. Arceus habe ich bis Freitag sicher nicht durch, und SMT5 auch nicht. Eilig habe ich es mit dem Spiel nicht, auch wenn ich es definitiv spielen will.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • Ich kann gar kein Cyberpunk mehr spielen.

    Wenn ich Disc 1 einlege, sagt er mir ich soll Disc 2 einlegen und wenn ich Disc 2 einlege, soll ich Disc 1 einlegen. Auch geil. Kriegt man da jetzt auch noch das Geld zurück?:ugly:


    Hab jetzt die Testversion gestartet um mal wenigstens reinzuschauen. Grafisch sehe ich tatsächlich keinen Unterschied. Größte Veränderung bisher: ich kann nicht mehr sprinten. V geht nur noch gemütlich. Wenn ich den linken Stick drücke, passiert gar nichts mehr. Verstehe ich nicht, aber gut :D



    Ahhhhh durch die ganzen Mods die zurück ins Inventar gepackt wurden ist mein Inventar zu voll. Daran muss man erstmal denken… :notlikethis:

  • So, wenn es nun das Next-Gen Update gibt, ist es demnächst mal an der Zeit, es mir mal zu holen. Habe schon irgendwie Bock drauf.

    Eigentlich hatte ich noch auf eine Handelsversion für die PS5 gehofft, um mir einiges an Downloadzeit zu ersparen...(und natürlich, um den PS5-Bereich im Gameregal ein wenig wachsen zu lassen bzw. den PS4 Bereich nicht noch fetter werden zu lassen :D )


    Ich warte aber noch paar Wochen ab, bis es paar mehr Erfahrungsberichte gibt, ob die Version nun taugt.

    Es eilt schließlich nicht, habe mehr als genug noch genug zum Zocken, und es ist in meiner "Prioliste" von Anfang an eher 2. Reihe gewesen.


    P.S.:

    Wenn wir schon bei CDPR sind: Witcher 3 halte ich übrigens für stark überbewertet.

    Klar, es ist unbestritten ein ziemlich gutes Game, aber bestes RPG aller Zeiten, "Game of the Gen" oder sogar gleich "bestes Game ever?". Nein, das ist dann doch too much :D

  • RhesusNegativ Hatte Cyberpunk auf der PS5 via PS4-Disc nicht installiert.

    • Habe zuerst die Daten-Disc eingeschoben, worauf die normale Installation gestartet ist.
    • Dann in die Übersichts-Seite des Spiels gegangen, rechts wurde dann der kostenlose PS5-Kauf vorgeschlagen
    • Die PS5-Version geladen, dann die Installation der PS4-Version wieder abgebrochen.

    So ging’s bei mir! Wie gesagt besser nicht das Update für die PS4-Version laden, weil die mit 1.51 aktuell kaputt ist und mit 1.51 wegen „beschädigten Daten“ nicht mehr gestartet werden kann. ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Adamantium

    Ich spiele es auf der Xbox und da ging gar nichts mehr.


    Muss aber auch sagen dass ich etwas unterwältigt bin.

    NPCs ploppen weiterhin vor mir auf, die Stadt ist teilweise menschenleer obwohl man viel Lärm hört, aber niemand ist da.

    Autos steuern sich immer noch schlecht.

    Raytracing macht kaum nen Unterschied womit der Modus keine Daseinsberechtigung hat.

    Und insgesamt wirkt das alles immer noch bisschen buggy. Darauf musste man jetzt über n Jahr warten? Schwere Enttäuschung. Die sollten das Spiel jetzt einfach zurücklassen. Das wird nichts mehr. Der Drops ist gelutscht. Voll schade eigentlich, es ist abgesehen von der Technik n super Spiel!

  • RhesusNegativ


    Bis auf die technische Seite ist das Spiel aber schon ziemlich gut…Ich hatte die PS4 Version auf der PS5 gespielt zu Release, hatte zwar dann mehr Abstürze als Spielstunden…Aber gefesselt hat es mich trotzdem.


    Fand es optisch auch schon deutlich besser, als ich es gestenr kurz angetestet habe - Wenn es jetzt nicht mehr ständig abstürzt ist das doch schon mal ne sehr große Verbesserung im Vergleich zu vorher. An den Spielmechaniken haben sie seitdem ja scheinbar auch noch gefeilt und das ein oder andere hinzugefügt.


    Schlussendlich hätten sie es einfach noch mal ein Jahr min. verschieben müssen.

  • Habe über Nacht das Update installiert. Die PS5 Version ist nun also drauf. Wenn ich es spielen will muss aber ja die Play Disk eingelegt werden. Wenn ich das mache beginnt er aber immer sofort mit dem Kopieren der PS4 Version. Ich dachte das hätte die komplett gefixt? Mit allen anderen PS4 Spielen habe ich das auch nicht. Nur bei CP77 kommt das 2. Icon für die PS4 Version.


    Edit: Nochmal ausprobiert: Es kommt aber nur das Icon. Kopiert wird nicht, weil er mit der Daten Disk anfangen will. Er würde es also machen, aber daran scheitert es. Aber schon das 2. Start Icon jedes mal beim Einlegen der Play Disk nervt. Es kommt auch immer wieder.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

    Einmal editiert, zuletzt von HAL 9000 ()

  • Alles richtig gemacht, Millionen durch Vorbestellungen gemacht, unfertiges kaputtes Spiel veröffentlicht und jetzt feiern alle das es nach über einem Jahr ein Update gab.

    Hoffentlich ist das nicht die Zukunft des Gamings, obwohl ne sind ja die Endlosspiele und der GamePass

  • Alles richtig gemacht, Millionen durch Vorbestellungen gemacht, unfertiges kaputtes Spiel veröffentlicht und jetzt feiern alle das es nach über einem Jahr ein Update gab.

    Hoffentlich ist das nicht die Zukunft des Gamings, obwohl ne sind ja die Endlosspiele und der GamePass

    Und so nebenbei den kompletten Ruf des Studios, den man mit Witcher aufgebaut hatte, zerstört. ;)
    Ich sehe übrigens niemanden der das feiert, sondern nur viele Leute, die dem Spiel jetzt eine Chance geben.

  • Mein erster Gedanke war "Toll das sie da überhaupt so lange dran weiter arbeiten. Es gab ja schon Studios, die irgendwann aufgaben, und die Käufer mit dem Müll alleine gelassen haben". Mein zweiter Gedanke dann war, wie weit wir heute schon sind, das man für so eine Selbstverständlichkeit dankbar ist.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • NPCs ploppen weiterhin vor mir auf, die Stadt ist teilweise menschenleer obwohl man viel Lärm hört, aber niemand ist da.

    Autos steuern sich immer noch schlecht.

    Es kommt wirklich darauf an, in welchem Teil der Stadt und zu welcher Uhrzeit man da ist. Vor allem im Zentrum hatte ich gestern richtig viele Menschen, das man kaum laufen konnte, ohne jemanden anzurempeln. Pop-In ist zwar durchaus noch da, aber das ist Welten davon entfernt, wie es beim Launch war. :)


    Die Autos sind zwar immer noch nicht perfekt und nicht so gut wie in anderen Spielen, es ist allerdings meiner Meinung nach auch viel besser als zum Launch, man kommt viel besser um die Kurven und generell fühlt es sich an, als hätte man mehr Kontrolle. Auch das Crashen in andere Autos wurde deutlich verbessert. :thumbup:


    Wenn man es schon durchgespielt hat, sind die Änderungen denke ich erstmal etwas unterwältigend, aber wenn man jetzt einen komplett neuen Playthrough startet, ist das mit den ganzen Fixes und Neuerung mit den 60FPS ein fundamental besseres Erlebnis. Außerdem kommen in Zukunft auch große Erweiterungen wie bei The Witcher 3. ;)

    Alles richtig gemacht, Millionen durch Vorbestellungen gemacht, unfertiges kaputtes Spiel veröffentlicht und jetzt feiern alle das es nach über einem Jahr ein Update gab.

    Hoffentlich ist das nicht die Zukunft des Gamings, obwohl ne sind ja die Endlosspiele und der GamePass

    Nein, ich persönlich werde nicht vergessen, wie mies CDPR die Spieler zum Launch über den Tisch gezogen hat und wie sehr mit Marketing und Hype gespielt wurde, um dann so ein unfertiges Spiel und auf den Konsole eine technische Katastrophe abzuliefern. Trotzdem denke ich, dass es ein gutes Spiel ist und die Entwickler viel Leidenschaft reingesteckt haben. Und was die Umsetzung des Cyberpunk-Settings angeht (das Design der Stadt, Charaktere, Waffen, Musik), ist es aktuell eigentlich immer noch konkurrenzlos. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Frage ist halt, was hat jetzt den kleineren Schaden verursacht?


    Denke halt das viele abgesprungen wären wenn man es letztes Jahr nicht veröffentlicht hätte.


    Ergo war es vermutlich doch die beste Lösung das so zu tun wie es gemacht wurde.

  • Alles richtig gemacht, Millionen durch Vorbestellungen gemacht, unfertiges kaputtes Spiel veröffentlicht und jetzt feiern alle das es nach über einem Jahr ein Update gab.

    Hoffentlich ist das nicht die Zukunft des Gamings, obwohl ne sind ja die Endlosspiele und der GamePass

    Ist doch jetzt schon so und gehört zu Normalität. Siehe Fifa oder BF etc. DLC sind mittlerweile auch komplett akzeptiert und werden sogar verlangt.
    Die Zukunft wird NFTs und Download only mit DRM aka online zwang natürlich sein. Außer die Masse frisst es nicht einfach und es gibt Widerstand :P

  • Adamantium

    Warum gibt es über ein Jahr später immer noch kein Schadensmodell für Fahrzeuge? Du kannst gegen Wände fahren so oft du willst. Den Autos passiert nichts.


    Ich war vorhin bei Vs Wohnung unterwegs. Da waren gar keine Menschen unterwegs. Nur die Menschen die an Ständen und Imbissen arbeiten.


    Das ist schon etwas arm für so ein großes Update, das so angepriesen wurde.

  • Destination_IX

    Furchtbar. Fressen einfach zu viel Zeit.

    Spiele aktuell Die Belagerung von Paris in Valhalla. Mag den DLC sehr gern. Sieht toll aus und spielt sich wie immer gut. Bei Ragnarok werde ich allerdings etwas warten.

    Horizon hat oberste Priorität.

    Elden Ring interessiert mich so doll wie Fußpilz.

    Nach Horizon steht bei mir Kirby oder Cyberpunk auf dem Plan. Wie soll man das alles schaffen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!