Der allgemeine Playstation 5-Thread

• RhesusNegativ

Ja es ist leider wirklich nur mittelmäßig, fand ich auch schade. Es hat so viel Potenzial, ist aber leider sooo eintönig.

Abbrechen brauchst du es aber fast gar nicht, denn neben dieser Eintönigkeit ist das Spiel auch extrem kurz, wahrscheinlich hab ich es nur deswegen nicht auch abgebrochen…

Für Main Story brauch man nur knapp 10-11 Stunden. Habe quasi ab Kapitel 4 nix mehr nebenbei gemacht, nur noch das nötigste.

• Mein Hauptproblem an Ghostwire ist immer noch der Input Delay, der Rest ,von dem Gespielten - vom Gameplay bis Story fand ich schon nice, aber das träge Nachziehen beim Zielen, vorallem beim Grafikmodus wo man ja endlich etwas von der Technik sehen will, ist halt echt frustrierend. Das mochte ich schon damals nicht bei Killzone 2.

• Hat von Euch mal jemand den DualSense Controller am PC verwendet ?

Das Spielen funktioniert ja auch dort sehr gut, egal ob per Kabel oder Bluetooth. In Horizon - Zero Dawn scheint ja sogar der volle Support der Controller Features zu funktionieren dabei stand es gar nicht Online in den Listen drin, aber die rechte untere Schultertaste vibriert zumindest beim Bogen spannen.

Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen LED Farben, hatte bisher Blau im normal Betrieb, helleres Blau ?, Orange pulsieren beim Laden sowie weißes Licht am unteren Rand wenn ich die Firmware-App am PC auf hab.

Hab ihn über ein Handyladekabel geladen, da blinkte er Orange und hörte irgendwann auf was ja bedeuten muss das er voll geladen ist, in der Firmware-App lädt er laut Anzeige aber dennoch und ist auch nach mehreren Stunden noch nicht weiter, funktioniert da irgendwas nicht oder ist der Akku hinüber ?

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

• simmonelli

Ich finde das Angebot zumindest zweifelhaft. Die große zeit der Rennspiele ist schon seit Jahrzehnten vorbei und man wird schon wissen warum man ins Bundle ein Spiel packt, das viele als weniger gut als erwartet empfinden (HFW) und eines das zu einem mittlerweile zur Nische verkommenen Genregehört (GT).

Für viele ist mindestens eines der Spiele vollkommen uninteressant. Von daher ist es zumindest kein Angebot. Man kann es aber auch durchaus als Abzocke sehen, den hier wird eine knappe begehrte Ware (PS5) in einem Packet mit Spielen gepackt, die viele gar nicht haben wollen. Was nutzt es dem Kunden wenn er ein ungewolltes GT mit kleinem Preisnachlass bekommt und ihm dann vielleicht das Geld für ein Spiel, dass er wirklich spielen möchte fehlt. Es hat durchaus seine Berechtigung das kritisch zu sehen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• In deinem Vergleich ist Sony aber der Automobilkonzern, und der Autohändler ist Media Markt. Und ja, ein Autohändler der mir sagt "Sie können das Auto, das normal 6 Monate Lieferzeit hat, bei uns sofort kaufen da wir gerade ein paar rumstehen haben. Aber nur im Bundle mit dieser Fußmatte, diesem Fuchsschwanz und diesen rosa Nummernschildhaltern, und das kostet aufgrund dieses Extras dann 2500€ mehr als das reine Auto laut Liste, weil diese Extras bei uns 2500€ kosten, auch wenn man das im Internet alles zusammen für 4€ kaufen kann" wäre ein Abzocker Händler.

Dann muss ich Dir leider mitteilen, dass Du nur praktisch nur von Abzockern umgeben bist. Versuch mal ein Elektroauto zu bekommen - da sagt Dir der Händler schon einmal klipp und klar, dass er die Einstiegsversion nicht verkauft. Zack aus.

Müssen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren, denn Deine moralischen Ansprüche sind m.E. nicht umsetzbar und auch etwas eindimensional, wenn man z.B. weiss, dass der Autohändler - um bei diese Beispiel zu bleiben - nur eine gewisse Anzahl von Autos bekommt (Chipkrise!), die locker los wird und daher natürlich eher die margenträchtigen Modelle verkauft.

Rincewind Der große Fehler, den viele hier machen, ist von sich auf andere zu schließen. Nur weil Ihr das Angebot nicht gut findet, heisst es ja nicht, dass es andere nicht tun. Und natürlich soll das Bundle nicht die Verkäufe ankurbeln, sondern den Umsatz erhöhen.

Und ja, vielleicht kaufen alle das Bundle und schmeißen die Spiele weg - kann sein. Ist aber nur eine Hypothese. Wenn die Kunden es richtig, richtig doof fänden, wäre es nicht nach Stunden ausverkauft. Also hält die Mehrheit (!) es doch für völlig akzeptabel, preislich OK und ist vermutlich glücklich über das Angebot von MMS. Und wer weiss denn schon, ob der 15-jährige, der das Ganze zum Geburtstag bekommt, nicht auf Grund des Vorhandenseins der CD, einfach mal GT7 zockt und damit ein paar Stunden Spass hat.

Schlussendlich leben wir immer noch in einer freien Welt. Wem das nicht passt, der kauft woanders. Und es gibt eben keinen Anspruch auf ein Angebot das exakt auf einen passt. Nicht in einem Markt wo Nachfrage das Angebot übersteigt.

2 Mal editiert, zuletzt von simmonelli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simmonelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• simmonelli

Mein Autohändler verkauft mir ganz genau das Auto, das ich haben will. Und wenn ich die Basisversion will (was wohl aber nie einer will), verkauft er mir die, und das zum Listenpreis.

War aber nur ein Beispiel um dein unsinnigen Vergleich zu entkräften. Denn es geht nicht um Autos, es geht um Konsumelektronik, und da ist so etwas nun einmal nicht Normal.

Rincewind hat es auch noch einmal gut auf den Punkt gebracht was das Problem mit diesem oder ähnlichen Bundles ist. Kannst dir ja auch da noch einmal durchlesen.

Du magst das ja trotzdem toll finden, aber andere finden solche Bundles nun einmal nicht ok. Akzeptiere das einfach mal, das andere Menschen andere Meinungen haben statt von unrealistischen moralischen Ansprüchen zu fabulieren. Ich würde so ein Bundle eben nicht kaufen, finde es schlecht, und für mich reiht sich das in die länger werdende Liste an Abzock "Angeboten" von MMS ein. Und nein, diese Liste wird auch nicht kürzer nur weil die hier und da mal ein Spiel wirklich günstig verkaufen...

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• simmonelli

Es geht ja auch nicht um Basis- oder Luxusmodell, Sony verkauft ja auch deutlich mehr Disc-Varianten. Aber der Autohändler zwingt dich ja auch nicht einen Extra-Satz Winter- und Sommerreifen samt Felgen zum OVP dazuzukaufen, die es regulär (selbst bei dem Händler) schon für weit weniger gibt...

• HAL 9000 Das ist das Letzte was ich hierzu schreibe, denn wir werden uns da nicht einig.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das Bundle toll finde, sondern nur dagegen argumentiert, dass es Abzocke ist, Es ist für mich auch völlig OK, dass Du es nicht magst und nicht kaufst. Es ging rein um die Frage ob es um Ausnutzung geht oder nicht. In dem Zusammenhang geht es per se schon um Moralvorstellungen ... egal. Ich akzeptiere Deine Sicht, so wie Du hoffentlich mittlerweile genauso akzeptierst, dass viele Menschen das Angebot völlig OK finden.

• Sony hat wohl insgesamt 10 Serien und Filmprojekte in Planung.

In einem Q&A während des Buisness Segment Meetings 2022 gab es neue Infos von Sony,

zur Last of Us Serie dazu kommen sollen

Horizon (netflix), God of War (Amazon Prime) und Gran Turismo (unbekannt).

GT stell ich mir ja doof vor aber die anderen beiden fänd ich riiiiiiiiiiiichtig klasse :* :*

In dem Artikel den ich gelesen habe steht auch das eine Serie zu Twisted Metal kommen soll und das sogar schon bestätigt sei 8| (nichts mitbekommen davon) als Gerücht wird vermutet das 2023 auch ein Reboot oder ähnliches kommen soll, was ja Sinn machen würde beim Start einer Serie.
    Auf neues von Twisted Metal warte ich schon sehnsüchtig :*

Ein Film von Ghost of Tsushima ist wohl auch schon bestätigt.

Nach The Last of Us kommen jetzt God of War, Horizon und mehr als TV-Serie (gamepro.de)

Ssssssswitch

• Die Verquickung der Filmbranche und der Spielebranche geht halt immer weiter. Gibt ja auch kaum noch ein halbwegs erfolgreiches Franchise im Bereich Film und Fernsehen zu dem nicht auch viele (meist eher mittelmäßig Gute) Spiele rausgebracht werden. Da ist es nachvollziehbar das zu erfolgreichen Spielereihen auch immer mehr Filme und Serien kommen.

Generell sehe ich das inzwischen auch positiv da ich finde, das solche Spieleverfilmungen tendenziell an Qualität zunahmen in den vergangenen Jahren. Ist zwar immer noch nicht alles Gold was glänzt, aber im Vergleich zur Uwe Boll Ära hat die Qualität schon zugenommen. Ghost of Tsushima und Horizon als Serie würden mich auch durchaus interessieren.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Ich habe mir jetzt am Mittwoch Abend mal "Kena: Bridge of Spirits" angefangen, weils im Angebot war. Ich finde es bisher wirklich Nett, die visuelle Präsentation, sowie der Soundtrack ist wirklich die größte Stärke am Spiel, und man merkt halt wirklich das das Ding von dem Majoras Mask Fantrailer macher ist, weil so gewisse Vibes an manchen Ecken mich Tatsächlich an Zelda erinnern. Gameplay ist bisher auch ganz solide.

Ich weiß halt nicht ob ich das Spiel jetzt (für mich) auf eine Ebene mit Ori heben würde (weil es ja letztens [meine ich] ja mit Ori gleichgesetzt wurde), aber es gesellt sich definitiv zu den Spielen wie Hellblade, A Plagues Tale und Co, wo du halt hier auch "großes Spiel" von einem kleineren Team mit kleineren Budget hast, und für das schon echt ordentlich umgesetzt wurde.

• Neue State of Play angekündigt, es wird laut dem Post aber lediglich um 3rd-Party Titel und VR2 gehen. Die Reveals sollen aber „exciting“ sein. :)

Hoffentlich haben sie sich das Feedback der vergangenen State of Plays etwas zu Herzen genommen, da waren nämlich einige richtig lahme dabei.

Allerdings bedeutet das wohl, dass wir eher keine richtig große Showcase mit Spielen wie God of War: Ragnarok, The Last of Us: Factions und was die anderen Sony Studios sonst im Ofen haben im Juni zur üblichen E3-Zeit bekommen werden. :link_zzz:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• morgen bin ich auch PS5 Besitzer

freue mich auf Forbidden West, der Vorgänger war schon ganz nett

ausserdem ist noch Gran Turismp 7 im Bundle, aber das interessiert mich nicht und wird verkauft

des weiteren liegen hier schon Ratchet & Clank und Elden Ring bereit :)

Uncharted 4 habe ich für PS4, da muss ich mal sehen ob ich irgendwie upgraden kann

in Zukunft freue ich mich besonders auf Witcher 4, God of War 2 und Hogwarts Legacy :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!