Der allgemeine Playstation 5-Thread

• R&C auf der PS4 sah auch sehr gut aus, aber ich finde Rift Apart da schon nochmal ein anderes Niveau.

Für mich noch immer das grafisch eindrucksvollste Spiel auf der PS5.

• natürlich sieht es geil aus, wie gesagt es ist halt nur kein grafischer Sprung wo mir die Kinnlade runterklappt, so wie es früher oft bei einer neuen Konsole war (wenn ich zB damals an den Gamecube mit Star Wars Rogue Swuadron denke, da sind mir die Augen rausgefallen, das war ein krasser Sprung zu N64 und Dreamcast)… aber das ging mir ehrlich gesagt schon von PS3 zu PS4 so, und da ich ja noch zur PS4Pro upgegradet hatte hab ich ohnehin jetzt keinen riesigen Unterschied erwartet

PS:

ich habe Uncharted 4 und Lost Legacy für die PS4 auf Disc, habe gehört ich kann da irgendwie upgraden? Hätte auf Uncharted auch mal wieder Lust

@Rotbart:

glaube ich nicht, mein Tv kann 4K, HDR… das Bild ist Grundsätzlich der Hammer, wenn ich zB ne 4K Bluray gucke :)

• natürlich sieht es geil aus, wie gesagt es ist halt nur kein grafischer Sprung wo mir die Kinnlade runterklappt

Ich glaube, das wird auch einfach nie mehr passieren, das eine neue Gen einen solchen Sprung schafft, der so eine Wirkung entfaltet. Sowas wie z.B. ein Sprung von SD auf HD fällt einem nun einmal sofort auf und springt einen regelrecht ins Gesicht, selbst wenn man nie auf Details achtet. Heute sind die Sprünge halt mehr im Detail. Ich merke das oft wenn ich Vergleich Videos schaue: Zeigen sie die 2 Varianten hintereinander sehe ich oft keine Unterschiede, nur bei Splittscreen, wenn die Sachen nebeneinander laufen, erkenne ich dann auch was.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Rotbart93

ne, oder SNES zu N64 ;)

aber die Grafik ist ja sowieso schon auf einem so hohen Niveau angekommen, dass mir der grundsätzliche Artstyle und Liebe zum Detail (also beides Dinge, wo es nicht unbedingt auf Hardwarepower sondern Können/Leidenschaft der Entwickler ankommt) wichtiger sind als Dinge wie ob die Auflösung jetzt 1080p oder 1440p beträgt

bin heute Abend echt mal auf Forbidden West gespannt :)

Bloodstained muss ich auch nochmal weiterspielen, aber da bin ich gestern erstmal an der Endgegnerin mit den Regenschirmen gescheitert (hatte vergessen vorher Heiltränke nachzukaufen)

• Ver1.6 Ab 15:23 siehts stark nach "ich geh mal Popcorn machen" Zeit aus.

Wenn das alles is was Sony zu zeigen hat, hätten ses auch auf Twitter hinklatschen können.

Naja

(Is eh witzig das die ihr Zeug nicht unter Verschluß halten können.

Ninty kann das meistens auch)

• Street Fighter VI freue ich mich drauf :)

eigentlich finde ich SfV ja auch ganz nice, aber auf der PS4Pro gehen die Ladezeiten echt mal gar nicht, da wartet man vom Starten des Spiels bis zum ersten Kampf eine Ewigkeit… wobei, ich müsste mal schauen ob das auf der PS5 vielleicht jetzt automatisch flotter ist…?

• R&C auf der PS4 sah auch sehr gut aus, aber ich finde Rift Apart da schon nochmal ein anderes Niveau.

Für mich noch immer das grafisch eindrucksvollste Spiel auf der PS5.

Ich wills auch noch spielen, mitunter auch wegen dem Visuellen, muss aber ehrlich zugeben das ich aktuell noch darauf warte das der Preis droppt, weil ich halt einfach kein Ratchet & Clank fan bin, und von großen Jump'n'Run größen (vorallem von der PS2 Ära) nie soviel damit anfangen habe können. Ich mochte schlichtweg Sly udn Jak & Daxter immer viel lieber, auch wenn ich bei Jak & Daxter auch noch Teil 2 und 3 offen habe zum durchspielen.

Und auch TheLightningYu hat geschrieben, das er das Headset zB so wahrscheinlich nie gekauft hätte.

Allerdings muss ich trotzdem an dieser Stelle mal zugeben (und tschuldigung das ich dieses Argument etwas aus dem Kontext reiße und etwas anderes darauf eingehe), und das hätte ich selber halt auch nicht erwartet, das mich das Headset wirklich begeistert. Ich musste gestern bei Ghosts of Tsushima kurz das HS wechseln weil der Akku leer wurde, und das hat sich halt trotz der guten Qualität so flach angehört das ich mir halt das Wireless angestöpselt habe und beim Laden gezockt habe. Alleine wie gut die Vibrations-Funktion beim HS mit dem dem starken Haptischen Feedback des Controllers verbindet, ist einfach nur sau genial.

Ich hätte es mir Lose vorher nie wirklich selber gekauft, aber mittlerweile war es für mich eine lohnende Investition und bin jetzt auch ein stück weit aufgeschlossener was "teure Headsets" betrifft.

• also dieser angebliche Leak mit den ganzen Final Fantasy Teilen wäre ja was für mich. Final Fantasy 16 Trailer kommt bestimmt. ein Lebenszeichen zu Final Fantasy 7 Remake Teil 2 müsste doch auch drin sein. aber final Fantasy 9 Remake? also ich hätte ja nix dagegen. aber das wäre schon unglaubwürdig. andererseits.... es kommt ja ein FFIX Anime... da würde auch ein spiel zu passen.... hmm... 🤔

• Ich wills auch noch spielen, mitunter auch wegen dem Visuellen, muss aber ehrlich zugeben das ich aktuell noch darauf warte das der Preis droppt, weil ich halt einfach kein Ratchet & Clank fan bin, und von großen Jump'n'Run größen (vorallem von der PS2 Ära) nie soviel damit anfangen habe können. Ich mochte schlichtweg Sly udn Jak & Daxter immer viel lieber, auch wenn ich bei Jak & Daxter auch noch Teil 2 und 3 offen habe zum durchspielen.

Naja, R&C ist ja nicht wirklich ein Jump‘n‘run, zumindest steht das nicht im Vordergrund.

Der Rest ist natürlich Geschmackssache. Über ein neues Sly würde ic/ mich aber auch freuen.

• PS Plus im Juni

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habs nun auch endlich geschafft mir eine PS5 zu ergattern und zwar zusammen mit Horizon zero dawn forbidden west :thumbup: . Nun die Frage: Muss man den Vorgänger gespielt haben oder kann man den zweiten Teil auch einfach so spielen?

• hab jetzt auch bisschen Horizon Forbidden West gespielt

sieht optisch selbst im Performancemodus schon brachial gut aus, wobei das gerade am Anfang im Jungel fast schon alles zu detailliert ist und ich da ohne die Wegweiser völlig aufgeschmissen wäre ;(

Uncharted habe ich mir auch per 10€ Upgrade von der PS4 Version die Legacy of Thieves Colection gegönnt

• Zegoh

God of War ist doch eh kostenlos für PS+ Nutzer???? Das finde ich jetzt extrem billig..

Aber auf Nickeloden All Star Brawl freue ich mich tatsächlich irgendwie. :D

Nur für PS5 User, oder?

Auf der PS4 gibt es doch keine Collection.

Habs nun auch endlich geschafft mir eine PS5 zu ergattern und zwar zusammen mit Horizon zero dawn forbidden west :thumbup: . Nun die Frage: Muss man den Vorgänger gespielt haben oder kann man den zweiten Teil auch einfach so spielen?

Am Anfang werden die Geschehnisse aus Teil 1 in Kurzform wiedergegeben.

Für ein tieferes Verständnis würde ich allerdings empfehlen, den Vorgängern durchzuspielen.

Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrWeasel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!