Remakes aus der Gamecube-Era
True, Resident Evil 1 war ja schon ziemlich geil damals.
Remakes aus der Gamecube-Era, eigentlich sogar bis hoch zur Ps3 bin ich ein absoluter Befürworter von, kritisch wirds dann halt wirklich wenn Spiele aus der PS4 Era stammen, da fühlt es sich oft nach einem einfachen money grab an, wobei ich das hier auch so wie du sehe, es kommt irgendwie auch aufs Spiel an und wenn ich sehe, dass eindeutig was getan wurde finde ich es eigentlich ne gute Sache. Wenn nicht viel getan wurde, muss halt der Preis stimmen.
Wobei man sagen muss, das es sich ja aktuell eh in Grenzen hält. Was ich persönlich sehr nice finde das ja aktuell bei der Playstation 5 und Xbox einige Upgrades Kostenlos oder für nen 10er / 20er hergegeben werden. Bei der PS4 erinnere ich mich noch, das ich Ordentlich Geld für Last of Us Remastered hinblättern musste.
Nintendo ist was das betrifft auch immer Super schwierig und schwankend, vorallem weil die sich wirklich eine Hohe Preispolitik leisten. Viele Ports, Remastered oder "Remakes" fand ich Prinzipiell gar nicht Problematisch sondern habe ich sogar beführwortet... vorallem aktuell wo die WiiU so abgestürzt ist das man ein großteil seiner Bibliothek von WiiU zu Switch mitgenommen hat (ich will immer noch mein Xenoblade X T_T) Nur die Preise sind halt echt... naja - gibt aber auch Beispiele wo ja inhaltlich zumindestens erweitert wurde....
Absolutes Paradebeispiel für ein gutes Remake ist mMn die Crash Triologie: Von vorne neu aufgebaut und bearbeitet, 3 Spiele, 40€ Releasepreis. Besser kann man es nicht machen.
Für mich persönlich sogar ein "Steal". Ohne witz, für jedes davon hätte ich einzeln scho 40€ gezahlt und persönlich sogar für verdient gehalten mit der Arbeit die man sich angetan hat. Als Bundle superb. Am Meisten fasziniert mich nachwievor das es zudem noch von Activision kommt. Die Firma die halt mal zu der Zeit noch locker Call of Duty, plus Season Pass, plus mehrere Battlepasses gleichzeit, plus Lootboxen und dazu noch Echtgeld Shop angeboten haben... bringen solche geniale Remake/Remastered Perlen wie Crash&Spyro Triology und Crash Team Racing mit so einem starken Preispunkt. Wobei ich vernommen habe das sie zumindestens bei CTR später abgestürzt sind... da wollten sie anscheind doch zusehr monetarisieren.
Ich muss aber auch zugeben ich bin nachwievor ein großer Verfechter auch von Microsofts Collection Ansatz mit Rare Replay und Master Chief Collection. Es stimmt natürlich das letzteres Technisch haufenweise Fehlerchen hatte... nur das Projekt war auch super ambitioniert... und Rare Replay ist sowieso ein Liebesbrief.