Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Und ich würde gerne nur den Rose DLC kaufen, mich interessiert weder die Third Person noch der Söldner Modus, muss aber anscheinend allesamt im Paket kaufen, nervt mich irgendwie, aber Bock drauf hab ich auf jeden Fall.

Bitte nur lesen wer RE Village durchgespielt hat

• Freue mich total auf die DLCs und bin echt gespannt, wie sie nun Rose als Charakter aufbauen. Anscheinend geht es auch so ein bisschen in richtig Psychological Horror. Könnte mir gut vorstellen, dass Rose nun als neuer Haupt-Charakter für die neuen Teile etabliert wird. Was das Alter angeht Rotbart93, wird sie stand jetzt wohl ca. 17 sein, wenn der DLC 16 Jahre nach dem Hauptspiel stattfindet. :)

Die 3rd-Person Perspektive, die jetzt im Nachhinein nachgereicht wird, ist schon eine tolle Sache, allerdings kommt es für mich auch überraschend. Ich hoffe, dass Capcom weiterhin eine 1st-Person Perspektive in ihren zukünftigen Spielen einbaut und noch hinter dieser Design-Entscheidung steht. :/

Klar, es gibt Leute, die es nicht mochten, aber die neuen Spiele waren sehr erfolgreich und dadurch meiner Meinung nach noch immersiver. Sie wegen einer kleinen Menge an alten Fans, die vehement auf 3rd-Person bestehen, komplett wieder zu streichen, fände ich schade. Am besten wäre es, wenn es in Zukunft bei den komplett neuen Teilen einfach die Wahl zwischen beidem gibt. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Falls noch wer einen LG für seine PS5 sucht:

https://www.alternate.de/LG/OL…eher/html/product/1725439

Das ist ein absolut krasser Preis für diesen TV. Normalerweise gehen die C-Modelle der LG OLEDs kaum unter 1200€ weg! Ein Spitzen-Fernseher, mit dem ich kaum glücklicher sein könnte. Einfach ein Hammer-Bild mit dem perfekten Schwarz und der wunderschönen HDR-Wiedergabe, auch mit dem Interface bin ich sehr zufrieden, vor allem nachdem ich jahrelang das lächerlich langsame Android-TV benutzt hatte.

Mit HDMI 2.1 und 4K/120Hz ist man außerdem perfekt für die Zukunft gerüstet. OLED ist (auch wenn es TVs mit mehr Helligkeit gibt) meiner Meinung nach das Beste bezüglich Bildqualität aktuell, zumindest solange MicroLED noch über 100.000€ kostet und nicht auf dem großen Markt Einzug gehalten hat. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Sie müssen ja die ganzen Animationen noch erstellen.

Ich glaube nicht das sie da noch Animationen erstellen mussten, da man doch auch Beine und Arme sehen kann und es in der Spiel doch bestimmt auch Spiegel gibt. Da bräuchte man dann eh das komplette Model mit Animationen und man müsste für eine Third Person Ansicht „nur“ den Viewpoint ändern und das Verhalten des Viewpoint schreiben.

Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS5 Digital Edition Handheld: New 3DS

Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

Notebook: Lenovo Thinkpad E485; MacBook Pro 14" (2021)

Fernseher: LG OLED 55C17LB Monitor: LG 27GN850-B

• Am besten wäre es, wenn es in Zukunft bei den komplett neuen Teilen einfach die Wahl zwischen beidem gibt.

Das sollte das Minimum sein. Ich persönlich mag 1st Person Views nicht und spiele solche Spiele sehr ungerne. Mir nimmt sie eher vieles von der Immersion, da ich gefühlt aus der Welt herausgerissen werde und immer nur einen sehr begrenzten Teil von ihr sehe. Sofern man wählen kann ist das natürlich das Optimum, aber die Variante nur 1st Person anzubieten ist für mich immer ein Negativpunkt.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Cory is back nach fast drei Monaten dunklem Twitter-Account! Außerdem ein weiterer Hinweis, dass Ragnarok noch 2022 kommt und nicht auf 2023 verschoben wird. ^^

Externer Inhalt twitter.com

• Adamantium

Wäre so geil wenn sie das noch 2023 verschieben. So oft wie sie jetzt schon gesagt haben, dass es noch 2022 kommt.

Darf ich mich nochmal über den Third Person Mode in Village freuen?

Ich hätten den Teil so gern gespielt. Und jetzt kann auch ich Ego-Verweigerer spielen. Ich freu mich voll auf Oktober.

Hoffentlich geht der Mercenaries Mode dann auch in der Third Person. Der ist ja irgendwo immer das Herzstück vom Spiel.

Wow. Das Assassins Creed Event war ja ne richtige Klatsche. Sowas vorher anzukündigen ist schon frech.

2 Mal editiert, zuletzt von RhesusNegativ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RhesusNegativ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• The Hoff

link82

Sicher ist das wenig, aber wir kommen ja auch gerade eben aus den Pandemiejahren 20/21. Die wirken noch nach. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Sony sich größtenteils auf die Thirds stützt. GoWR sehe ich dieses Jahr jedenfalls nicht.

Zudem scheint es doch reges Interesse an TLoU Remake geben. Was bei Nintendo funktioniert, wird auch bei Sony nicht erfolglos bleiben. ;)

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• 2023 ist was besser aufgestellt (finde ich). Marvel´s Spider-Man 2, Final Fantasy XVI und die beiden 3rds Suicide Squad: Kill the Justice League und Star Wars Jedi: Survivor.

Bis November kann ich meinen Pile of Shame mal abarbeiten bis Pokémon erscheint. Und im Frühjahr 2023 kommt ja noch der Breath of the Wild Nachfolger.

• Gut Third Party gab es dieses Jahr eigentlich auch genug, aber das ist bei Sony & MS Konsolen ja eigentlich nie ein Problem.

Für nächstes Jahr ist schon einiges angekündigt vorallem von Capcom, die gleich 4 große Titel raushauen wollen.

Dazu Resi & Dead Space Remake + die von dir genannten, sieht bisher nach nem starken 2023 aus mMn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!