Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Ich hatte ein paar Jahre psnow noch geholt, dadurch hat das dann nur 50% von Preis gekostet.

Viele Spiele die am Anfang drin sind hab ich zwar schon, aber bin mal auf die Zukunft gespannt.

Zwar werd ich die mir wichtigen Spiele weiterhin day 1 kaufen, aber so kann ich auch mal andere games mitnehmen, wo ich jetzt nicht unbedingt Geld für ausgeben wollte.

• Holt sich eigentlich jemand ein verbessertes PS+ Abo?

Mir sagen schon die meisten Spiele aus dem normalen Abo nicht zu. Es wäre halt attraktiver, wenn Sony so als Mediengigant, ein Allumfassendes Abo hätte, also Filme, Serien, Games in einem Abo. Das wäre natürlich dann teurer als zum Beispiel Netflix oder Nintendo Online, aber auf jeden Fall hätte man eine große Auswahl an Sachen, die man dann eh nicht anguckt / spielt ;)

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Echt? Ach Sony… schon nicht son gutes Angebot wie Microsoft liefern und dann auch noch in schlechtem Zustand.

Jo, soll wohl damit zusammenhängen das teils pal versionen genommen wurden statt ntsc, die dann auf 50hz ausgelegt warebln und nur mit 25fps laufen, was wohl für tester der totale graus war.

Da mich das persönlich nicht so interessiert, hatte ich das nur quer gelesen/überflogen.

Betrifft glaub auch nur ne auswahl an spielen und nicht alle.

Daher am besten mal umhören/umschauen ob das was dich interessiert vlt auch akzeptabel ist.

Bin stark am überlegen. Alle Sony First Party Spiele besitze ich bereits Retail. Und den ganzen Rest kann man größtenteils im GamePass spielen. Also brauche ich das Extra Abo eigentlich nicht… die Retro Spiele reizen mich allerdings schon…

Ich werd es mir vorerst nicht holen, da ich die meisten 1st Party auch schon habe und mich die alten PS1-3 nicht interessieren.

Nope, auf keinen Fall. Da Playstation 3 (und 2 auch?) ohnehin nur über's Streaming laufen, hat sich der Service on-instant für mich in's aus katapultiert und ist mitunter auch der erste große Grund gewesen warum ich damals im Gegensatz zu Gamepass Playstation Now abgeschossen habe.

Ich freue mich aber darüber das ja (angeblich) die Playstation 1 Titel grundsätzlich kaufbar und runterladbar sein sollen, (und sogar die alten gekauften übernommen werden sollen) - die werde ich halt dann aber ebenfalls komplett ohne Service spielen.

• Ne, lohnt sich für so viele nicht. Im Grunde ist das ja nur ein neu angestrichen PSNow mit ein paar Bonus Features. Ich werde auch das normale PS+ kündigen, da der Game Pass mir persönlich ausreicht und ich mir die restlichen Spiele, die mich interessieren, sowiesokaufen würde. Die PS5 ersetzt bei mir momentan sowieso die PS4, die den Geist aufgegeben hat.

• ooopsi, ich glaube Elden Ring wird doch nicht mein PS5-GotY...

Zitat

Mount & Blade II: Bannerlord PAL Termin

20.06.22 - Prime Matter gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mount & Blade II: Bannerlord (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) am 25.10.22 in Europa ausgeliefert wird.

ich liiiiiiiebe Mount & Blade, schon Mount & Blade Warband (Metacritic 67%) war wohl (neben Red Dead Redemption 2) mein PS4-Game mit der höchstens Spielzeit :D

• ooopsi, ich glaube Elden Ring wird doch nicht mein PS5-GotY...

ich liiiiiiiebe Mount & Blade, schon Mount & Blade Warband (Metacritic 67%) war wohl (neben Red Dead Redemption 2) mein PS4-Game mit der höchstens Spielzeit :D

Mount and blade ist absolut großartig, hab den ersten Teil und warband wirklich mega viel gezockt. Werde mir bannerlord auch noch zulegen, allerdings ist das neben Strategie spielen wirklich das einzige Spiel das ich eher auf meinem PC zocken werde, wegen der modding community die bei Mount and blade einfach nur mega ist

• Wow, Sony sagt jetzt ebenfalls der GamesCom ab. Heißt also auch keine Spielestände und eine Abwesenheit ihrer Spiele generell, oder? :/

Hatte eigentlich ja vor, demnächst endlich mal hinzugehen, aber wenn mit Nintendo und Sony schon zwei der Größten fehlen und auch noch andere absagen, habe ich echt keine Lust mehr. :thumbdown:

Klar, ein paar interessante Titel von den 3rds gibt es auch und bei den Indie-Titeln findet man evtl. auch die ein oder andere Perle, aber das ist meiner Meinung nach eine richtig große Lücke im Line-up.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Wirklich Schade. Dieses Jahr wäre ich zwar so oder so nicht zur GC gefahren, aber ich habe nun schon etwas Sorge, das die auch in Zukunft nicht mehr kommen. Und wenn solche Zugpferde wegbleiben, dann kommen irgendwann eben auch Andere nicht mehr.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!