Der allgemeine Playstation 5-Thread

• wenn du single player open world spiele magst kann ich nur ghost of tsushima empfehlen. lässt sich natürlich immer drüber streiten, aber das ist mein persönliches lieblings playstation open world spiel.

• N_Fan1512 da du die PS5 hast probiere auf jedenfall zu allererst Astros Playroom aus dass kostenlos der Konsole beiliegt. Damit wirst du auch mehr mit den Funktionen und Steuerung des Controllers vertraut.

Meine Empfehlungen:

- Ghost of Tsushima (ist geschmackssache ob dir das Setting gefällt, mich hat es weniger überzeugt als erwartet, da war Horizon zero Dawn in vielen Belangen besser)

- Stray

- Ratchet & Clank Rift Apart (selbst für Neueinsteiger bietet sich dieser Teil der Reihe an)

- Control

- Indivisible (mix aus Platformer und rundenbasiertem RPG)

- Spyro Reignited Trilogy (wenn noch nicht auf anderen Konsolen gespielt)

- Okami HD (ebenfalls wenn noch nicht irgendwo anders gespielt)

- Skylar & Plux (Ratchet & Clank ähnliches)

- Gravity Rush 1 & 2

- Mirrors Edge Catalyst

- Oddworld New & Taste + Oddworld Soulstorm (sofern noch nicht gespielt und man etwas forderndes spielen will)

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• Ich kann dir die Uncharted Nathan Drake Collection für die PS4 und die Uncharted Legacy of Thieves Collection für die PS5 sehr ans Herz legen. Das sind meine persönlichen Lieblingsspiele für PlayStation-Konsolen, die keine Rollenspiele sind.

Diese Spiele sind zwar ultralinear und mehr ein interaktiver Unterhaltungsfilm, aber es gibt einige Jump n Run Passagen und die Story ist top notch.

• Wowan14

Astros Playroom hat mir sehr gut gefallen. Sony könnte ruhig etwas in diese Richtung machen (ich vermute mal für die PS VR2)

Bei Zukünftigen Aktionen werde ich mir einiges von deinen/euren erwähnten Spielen anschauen. (Ghost of Tsushima habe ich jetzt bestellt)

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan15128)

• N_Fan1512

"Ich bin seit vergangener Woche stolzer Besitzer einer PS5 GoW Bundle (meine erste Playstation) :love:"

Also ganz ehrlich, wenn es deine allererste playstation ist, dann brauchst eig gar kein game kaufen.

Hol dir ps+ essential und tob dich mit den 20 gratis games aus die du zocken kannst, hab jetz nich alle titel im kopf aber ein game das mich mega geflasht hat und als ps4 launch titel dabei sein müsste ist:

infamous second son

Oder weil du jump n run erwähnt hast kannst dir auch die

crash bandicoot trilogy runterladen

Last of us ist auch dabei und mega, da brauch es gar nicht das überteuerte remake.

Das wären eine Empfehlungen für den start xD

• N_Fan1512

Hattest du eine PS4?

Falls nein, besteht auch Interesse an PS4 Spielen?

Falls ja, wird die Liste extrem lang. Was sind denn deine bevorzugten Genre?

Spontan fallen mir noch ein:

Alle Uncharted Teile

Tlou 1 und 2

Spider Man (erster Teil)

Gow 4

Horizon erster Teil

Rateched & Clank PS4 und PS5 Teil

Stray

Final Fantasy 15 und 7 Remake

Demon Souls Remake

The Last Guardian

Kena Bridge of Spirit

• Wowan14

Nur weil er keine Ps4 hatte, heißt es ja nicht gleich, dass er auch die Titel zocken möchte. Ich habe z. B. mit der Series X auch meine erste Xbox, die Xbox One Titel jucken mich allerdings wenig.

Horizon hatte ich überlesen. Bei Spider Man ist die Frage, welche Version er hat. Den ersten Teil, Miles Morales, oder beide. Auf jeden Fall sind beide empfehlenswert.

• MrWeasel das meinte ich nicht. Du hast aber gefragt ob er bereits ne PS4 besaß, was ja in seinem Text rauszulesen ein klares nein bereits war. ich habe nie behauptet, dass PS4 Spiele tabu jetzt wären. Ka wo du das rausgelesen hast... zu viel reinintepretieren ist ungefähr genauso hilfreich wie zu wenig aus einem Text rauszulesen

• N_Fan1512

Ich würde mir Death Stranding mal ansehen. Fällt auf jeden Fall unter Solo und Story, ist aber schon sehr speziell. Auf jeden Fall ziemlich einmalig und mit kaum einem anderen Spiel vergleichbar.

Ansonsten hast du im Grunde ja schon genug Stoff für die kommenden Wochen/Monate. Spiele wie HZD, HFW oder GoT spielt man nicht unbedingt in einer Woche durch. Schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an die dir PS Plus Essential empfohlen haben. Da sind eigentlich die meisten wichtigen Titel der PS4 enthalten, das Jahresabo lohnt sich für Neu PS Spieler auf jeden Fall.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Wowan14

Ich glaube abseits der Thematk, dass ich zwei Spiele genannt habe, die der TE schon besitzt, habe ich noch ausreichend weitere Titel genannt und dem Fragesteller wurde geholfen. Keine Ahnung warum man sich jetzt gleich wieder daran aufhängen muss. Ich lasse es mal gut sein.

Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel ()

• N_Fan1512 Falls du nach einem AAA-Solo-Bullet Hell-Spaceshooter mit Metroid Prime und Roguelite Elementen suchst kann ich Returnal empfehlen :ugly:

Spaß bei Seite, der Titel schweift zwar auch etwas von deiner Beschreibung ab, wollte Returnal aber mal genannt haben, da viele es nicht auf dem Schirm haben. Ist eher ein schwieriges Game, solltest du aber grundsätzlich was mit Roguelite anfangen können, dann kann ich es nur empfehlen. Persönlich der absolute Toptitel der Ps5 Exclusives.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!