Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Pflicht sind bei mir:

Wo Long: Fallen Dynasty

Star Wars Jedi Survivor

Resident Evil 4 Remake

Dead Space Remake

FF16

FF7 Rebirth

Lies of P

Kommen aber noch einige, wo ich mir unsicher bin:

Forspoken

Streetfighter 6

Armored Core VI

Spiderman 2

Assassin Creed Mirage

uvm.

Harry Potter spielt meine Freundin, da gucke ich lieber zu.

• Habe gestern ein Video von IGN zu Wo Long gesehen. Schaut interessant aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ach wo ihr Lies of P erwähnt... welches Soulslike auch noch imo interessant ausschaut (zumindest grafisch deutlich hübscher als zB Elden Ring) ist Black Myth Wukong, bin mir nur nicht sicher ob das dieses Jahr erscheint :)

• Grafik allein ist halt nicht alles. Rein technisch sieht das sicher besser aus als Elden Ring, ansonsten wirkt

das von der Art Direction her aber ziemlich beliebig sowie seelenlos und kann nicht ansatzweise mithalten (soweit ich das jetzt auf die schnelle gesehen hab). Sounddesign auch fragwürdig (etwa wenn man Gegner trifft, hört sich banane an)

Ich find Elden Ring ja selbst nicht so pralle, but credit where credit's due.

• Meine Most Wanted (Day1) Liste ist folgende:

- Dead Space Remake

- Hogwarts Legacy

- Star Wars Jedi Survivor

- Resident Evil 4 Remake

- Suicide Squad

- Street Fighter 6

- Diablo 4

- Final Fantasy 16

- Spiderman 2

- Final Fantasy 7 Rebirth

- Hollow Knight Silksong

- Horizon Forbidden West DLC

Meine abwarten wie es tatsächlich ist Liste:

- Forspoken

- Atomic Heart

- Wild Hearts

- Wo long

- Dead Island 2

- Lies of P

- Armored Core 6

- Assassins Creed Mirrage

Für die Switch kommt nur ein interessantes Spiel für mich raus:

- Zelda Tears of Kingdom

Also im großen und ganzen ein bereits vollgepacktes Jahr mit richtig guten und potenziell richtig guten Games auf die ich mich freue, weshalb das Jahr für mich nicht schnell genug voranschreiten kann :D (Und auch damit ich umso schneller im Dualem Studium vorankomme :sweat: )

Mein absoluter Most Wanted Titel ist tatsächlich aktuell Street Fighter 6, welches mit dem bereits gezeigten einfach alles richtig macht um ein herausragender Prügler zu werden mit grandiosen Online Funktionen und genug Singleplayer Inhalten.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Kindra

von dem was ich bisher gesehen habe, fand ich Black Myth auch vom Stil her ansprechender als Elden Ring, welches ich in Punkto Artstyle recht beliebig fand... ok die grossen Schlösser, Städte waren hübsch, aber gerade die Gegner fand ich designtechnisch ziemlich einfallslos und wirkten überwiegend wie schon 1000 mal gesehen

aber klar, gibt noch viele andere Punkte wo das Game also Blsck Myth sich erstmal beweisen muss, keine Fage

• Forspoken hat mich mit der Demo schon überzeugt. Wird aber kein Day1. Ich habe derzeit noch einiges in der Pipe, und Hogwarts Legacy kommt ja auch nur 2 Wochen später und das ist bereits digital gekauft und wird Day1 gespielt. Ich denke bei Forspoken schlage ich Mitte des Jahres oder so zu, dann sollte das auch für die Hälfte zu haben sein.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Space Marine 2 ist mein meisterwartetes Spiel für die PS5. Den Vorgänger habe ich vielfach durchgespielt und ist imo das beste 40K Game.

Wulong sprich mich optisch auch an.

Und wäre der Preis nicht so hoch, wären die Resident Evil Teile in VR2 noch reizvoller.

Dead Space werde ich wohl auch endlich mal nachholen. Habe es damals ein Wochenende aus der Videothek (!) geliehen und nicht beendet.

Bei all den ganzen Triple A Graphikbomben Actionadventures freue ich mich aber auch sehr auf Kirbys Comeback als Abwechslung.

• Hat wer Erfahrung mit Rückerstattungen? Ich habe mir Star Wars Die Skywalker Saga auf PS5 gekauft, habe aber dann gesehen, dass es das Spiel auch im GamePass gibt. Habe das Spiel vielleicht 10 Minuten angespielt. Ist es eurer Meinung nach noch Rückerstattbar?

• Meine Day 1 Käufe beschränken sich dieses Jahr bisher auf...

- Horizon VR

- Zelda TotK

- Hollow Knight Silksong

Ansonsten werde ich mir noch...

-Dead Space

-Resident Evil 4

...holen, aber da warte auf die ersten Tests und Angebote.

Noch nicht ganz sicher bin ich mir bei...

-Replaced

-Lies of P

...aber ich meine die kommen ja beide im Gamepass. Dann kann ich die da esrtmal ausprobieren.

Und dann hoffe ich natürlich noch auf die ein oder andere Ankündigung und Überraschung dieses Jahr :)

Edit:

Hab doch glatt Silent Hill 2 vergessen :) Wenn das gut wird könnte es evtl auch noch Day 1 werden...

• Soweit ich weiß geht das nur wenn man das Spiel noch gar nicht gespielt hat.

Das stimmt.

Man darf das Spiel nur heruntergeladen, aber nicht angespielt haben.

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

Mein Mikrofon: RODE Procaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!