Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Von mir aus könnten sie sichbdas game auch komplett spaaren, wird doch eh wieder nur 0815 ubischrott den eh keiner braucht...

    Stattdessen vlt mal beyond good and evil 2 fertig basteln, wie wär es damit?

    die wissen nicht in welche Richtung es mit Skull & Bones gehen soll. Ubisoft will grafisch immer in der Rockstar Liga mitspielen was sie nie schaffen, was niemand schaffen kann, weil Rockstar ist halt Rockstar^^ und dann vernachlässigen sie immer die Story bis zum geht nicht mehr und ich denke mal das es dann wieder ein seelenloser Müll wird. Ist kein Geheimnis das es da Probleme gibt. Bei Origins das ich grad zocke ist das selbe. Die Story anfangs, da wird viel ausgelassen. Aya hat ohne Bayek bereits in Alexandria eine eigene Wohnung während Bayek in der Knickpyramide war und den einen Templer umgebracht hat. Wie er dann im Tempel von Horus gelandet ist und dort dann die Leibwache vom Templer ist wissen nur die Götter vorallem sollte eine Leibwache nicht den Templer vorher schon beschützen?? wtf. Also ich gehe mal von einem Tempel von Horus aus da ich dort Horus Statuen gesehen habe. Wahrscheinlich wurde Bayek vom Leibwächter verfolgt aber das macht alles irgendwie keinen Sinn also schlecht geschriebene Story.

  • @Hiroshi Origins war tatsächlich das letzte assi creed durch das ich mich durchgequält habe xD, fand das setting so mega und die Pyramiden zu erkunden.

    Die story war aber wie du schon geschrieben hast so langweilig und irrelevant,das pacing und diese ganzen endlosen lamen sidequests :sleeping:

    bin ja gespannt ob das neue mal wieder bisschen besser wird :D

  • Die bekommen leider echt nichts gebacken. Nur Mario + Rabbids hat mir wieder etwas mehr gefallen. Origins hatte ich nur gespielt wegen des Settings - allerdings wars auch nur ausgeliehen von daher..


    Hoffe nur dass Assassins Creed Red nicht verhauen wird. Ist so das einzige potenzielle Spiel von ihnen gewesen auf das ich Jahre lang wirklich gewartet habe. Da könnten sie es für mich allein mit dem Setting reißen. Hoffe nur dass sie als Bereich Edo bis Kyoto und Osaka nehmen - Valhalla war ja auch riesig. Spielerisch erwarte ich kein Ghost of Tsushima aber hätte einfach Bock die Welt dann zu erkunden.


    Schaut mMn ja echt nicht mehr gut aus mit Ubisoft, deshalb hoffe ich dass sie zumindest noch dieses Spiel raushauen und gebacken bekommen.

  • @Hiroshi Origins war tatsächlich das letzte assi creed durch das ich mich durchgequält habe xD, fand das setting so mega und die Pyramiden zu erkunden.

    Die story war aber wie du schon geschrieben hast so langweilig und irrelevant,das pacing und diese ganzen endlosen lamen sidequests :sleeping:

    bin ja gespannt ob das neue mal wieder bisschen besser wird :D

    AC ist eine sehr durchschnittliche Reihe. AC 1-2 waren noch gute Games, vor allem beim 2 merkt man die Verbesserungen während bei den weiteren Teilen man das franchise zu einer Art "Call of Duty" mit Geschichtsunterricht ausgebaut hat. Es ist immer das selbe. Top Grafik(nicht auf Rockstar Niveau) und geile Landschaft während man immer irgendwelche scheiß templer jagt, die uninteressanter nicht sein könnten. Dann hat sich das franchise abgenutzt also hat man RPG Anteil reingetan abgeguckt vom Witcher. Die Story ist immer politisch motiviert und Politik könnte langweiliger nicht sein. Nennen wir es mal virtueller Geschichtsunterricht. Vergleich das mal mit der Mass Effect Story von 1-2 oder Witcher, da liegen Welten dazwischen. Trotzdem liebe ich Origins, weils halt Ägypten und so aber im Kern sind die Games alle 0815 das ist wahr.


    Die Sidequests weiß ich grad nicht, da waren viel zu viele...aber das letzte mal als ich gespielt hab, fand ich sie schon echt gut. Die Main Story ist was mich stört. Das war aber auch bei Odyssey richtig schlecht, da hab ich glaub ich auch 'nen rant gemacht hier im Forum.

  • Es gibt ja immer noch genug Leute, die AC gerne zocken, weil sie die generischen Open World Designs von Ubi lieben.

    AC Vallhalla war für mich zu gestreckt, am Ende habe ich mich durchgerungen es durchzuspielen.

    Fenyx Rising war allerdings spitze.


    @Hiroshi

    Verbindest du Top Grafik tatsächlich mit Rockstar? RDR2 war sehr hübsch und detailliert, GTA5 allerdings nicht der Redewert.

  • Ich finde die die Welt in AC immer sehr gelungen. Leider ist die Story extrem gestreckt, es gibt zu viele Nebenquests, und die Charaktere wirken sehr blass.


    Aber es gibt wohl viele Spieler, die den Wert eines Spiels an seiner Spielzeit messen. Und da ist Ubisoft vorne dabei.

  • Also was man Ubisoft auf jeden Fall nicht absprechen kann ist, dass die eine enorme Detailtreue und liebe in die Welt stecken.

    mMn. ist die größte Problematik, dass das alles durch gelutscht ist und die "einfach" das selbe Gameplay immer nur im neuen Setting aufbauen.


    BlackFlag war noch eins, welches ein wenig was frisches & neues um die Ecke brachte, danach war es doch echt nur noch in Setting X und Y importiert.

  • Verbindest du Top Grafik tatsächlich mit Rockstar? RDR2 war sehr hübsch und detailliert, GTA5 allerdings nicht der Redewert.

    für mich war Red Dead 2 das mit Abstand grafisch beeindruckendste Spiel auf der PS4 :)


    gab sicherlich Spiele mit noch schärferen Texturen, aber für ein Openworld Multiplattform Spiel sah das imo unfassbar aus, und so eine Detailverliebtheit habe ich noch bei keinem anderen Playstationspiel erlebt


    zudem sahen die Pferde wunderschön aus <3

  • MrWeasel

    Ich mag AC tatsächlich sehr gerne... allerdings war der jährliche Rhythmus schnell zu viel. Und seitdem die seit Origins allerdings auf Möchtegern-RPG mit künstlichen Level-Caps, zwecks Spielzeitstreckung, umgesprungen sind... ist diese Reihe nicht mehr so ganz meins.


    Am liebsten wäre es mir, wenn die Games im 3-, maximal 2-Jahres-Takt erscheinen, und sich wieder eher an die älteren Teile orientieren.

    Habe daher große Hoffnung, dass Mirage wieder der Schritt in die richtige Richtung ist.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • für mich war Red Dead 2 das mit Abstand grafisch beeindruckendste Spiel auf der PS4 :)


    gab sicherlich Spiele mit noch schärferen Texturen, aber für ein Openworld Multiplattform Spiel sah das imo unfassbar aus, und so eine Detailverliebtheit habe ich noch bei keinem anderen Playstationspiel erlebt


    zudem sahen die Pferde wunderschön aus <3

    RDR2 war da aber eben eine Ausnahme, den davor hatte Rockstar eigentlich selten mit absoluter Topgrafik überzeugt.
    Die GTA-Spiele waren grafisch z.B. meist eher veraltet.

  • RDR2 war da aber eben eine Ausnahme, den davor hatte Rockstar eigentlich selten mit absoluter Topgrafik überzeugt.
    Die GTA-Spiele waren grafisch z.B. meist eher veraltet.

    Wenngleich auch immer beeindruckend groß. GTA San Andreas etc. haben größentechnisch Maßstäbe gesetzt.

  • Ja, soll die Spiele auch nicht mindern.
    Aber Ubisoft hat ja auch riesige Open Worlds und war da grafisch oft stärker unterwegs.
    Bin schon neugierig auf das neue GTA.

    sehe ich genauso, habe GTA5 und Watch Dogs Legion beide auf der PS4 Pro gespielt und fand dahingehend letzteres optisch schicker


    bei Red Dead 2 vs Assassinbs Creed hat für mich aber der Rockstartitel die Nase vorn optisch :)

  • sehe ich genauso, habe GTA5 und Watch Dogs Legion beide auf der PS4 Pro gespielt und fand dahingehend letzteres optisch schicker


    bei Red Dead 2 vs Assassinbs Creed hat für mich aber der Rockstartitel die Nase vorn optisch :)


    Rein von der "technischen Optik" ist WD klar vorne... man muss aber auch bedenken, dass ein GTA V schon 2013, ursprünglich für die vorige Generation (also PS360) rauskam. Watch Dogs Legion kam 2020, als die PS5 schon vor der Tür stand.


    Aber: ich finde dass die technische Grafik nicht alles ist. Die Rockstar-Welten haben immer dieses gewisse Etwas, das ich absolut nicht benennen kann... Auf jeden Fall ist das etwas, das die Welten einfach vom Style und der Gestaltung her schicker, einzigartiger und wiedererkennbarer macht.

    Deren Städte und Landschaften wirken fast wie eigenständige Charaktere und das auf eine Art & Weise, wie niemand anders es hinbekommt.


    Irgendwie ist mein Anreiz bei den Rockstar Games, die Welt bis ins Kleinste zu erkunden, deutlich höher, als bei einem AC, einem Watch Dogs, Far Cry oder sonstigen Ubisoft Open Worlds.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Irgendwie ist mein Anreiz bei den Rockstar Games, die Welt bis ins Kleinste zu erkunden, deutlich höher, als bei einem AC, einem Watch Dogs, Far Cry oder sonstigen Ubisoft Open Worlds.

    Klar, da sind die Rockstar Games was den Detailgrad und die Belebtheit angeht weit voraus, weil die Spielwelt als Sandbox auch wichtiger Teil der Spiele ist.
    Nicht umsonst sind die Games von R* immer viele Jahre in Entwicklung und haben Megabudgets.

    Nicht vergleichbar mit nahezu jährlichen Games wie AC von Ubisoft. Dafür sind die Spielwelten auch meist recht beeindruckend. aber oft auch eher hübsche Kulisse.


    Hier war auch rein die technische Qualität der Grafik gemeint. Da war RDR2 bisher eines der wenigen von R*, die ganz vorne mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!