Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Konsolen kriegen Preload und Midnight Release...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PC Spieler sind mal wieder am Arsch. Kein Preload, Release erst am 7.Februar um 19 Uhr wo dann ALLE es runterladen müssen....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kalifornien! Wieso muss sich immer alles nach Kalifornien richten. Es ist die letzte Zeitzone auf der ganzen Welt, 10 - teilweise wegen unterschiedlichen Sommerzeitdaten - 11 Stunden hinterher. Ich hab da nen Kumpel, mit dem ich bei ein paar Peojekten zusammen arbeite, das ist eine Katastrophe! Wenn ich von der Arbeit komme ist er auf Arbeit! Wenn ich ins Bett gehe, hat er frei. Hatte schon einige Besprechungen um drei Uhr nachts…


    Diese Game Awards, wo man die Chance auf ein Steam Deck zu gewinnen hatte, begannen um zwei Uhr nachts. Ich muss am nächsten Tag um halb sechs aufstehen.


    Meine Güte kotzt mich das an. Warum wählt man dann nicht einen besseren Kompromiss, z.B. New York???? Dann hätte man es schon um 14 Uhr runterladen können.


    Laut meiner Internetgeschwindigkeit dauert es ca. 9 Stunden - aber nur, wenn die Leitung stabil ist

  • Laut meiner Internetgeschwindigkeit dauert es ca. 9 Stunden - aber nur, wenn die Leitung stabil ist

    Da alle gleichzeitig downloaden werden wollen, wird Steam eh überlastet sein.

    Bei Cyberpunk gabs Downloadgeschwindigkeiten von 20kbit/s...

    Ich denke es wird Katastrophe und bin echt am Überlegen nicht doch noch auf PS5 zu switchen.

  • Habe noch nie ein Spiel digital vorbestellt. Meine Frage wäre, könnte ich das Spiel (Hogwarts Legacy) schon um 0 Uhr spielen oder um welche Uhrzeit werden die Spiele für gewöhnlich freigeschaltet?

    also auf der Playstation 4 hatte ich damals Final Fantasy VII Remake digital vorbestellt, das war dann wirklich pünktlich zu Mitternacht spielbar

  • Bei Amazon in Deutschland kann man ja anscheinend die PSVR 2 noch nicht vorbestellen, aber bei Amazon Italien kann man sie auf Einladung bestellen.

    Meine Frage: Kann ich mein Guthaben bei jeden Amazon Shop (Deutschland, Italien, Frankreich, etc…) benutzen?

  • Gestern Abend lief dann doch schon Hogwarts Legacy bei uns. Habe 2 Stunden vom Spiel gesehen im HFR Performance Modus, Spiel sah echt gut aus lief auch sehr flüssig, allerdings war das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt linear oder im Schloss, interessant wird es dann wie es in der Openworld abliefert, vielleicht kann ich dazu bis Sonntag mehr sagen.

  • Gestern Abend lief dann doch schon Hogwarts Legacy bei uns. Habe 2 Stunden vom Spiel gesehen im HFR Performance Modus, Spiel sah echt gut aus lief auch sehr flüssig, allerdings war das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt linear oder im Schloss, interessant wird es dann wie es in der Openworld abliefert, vielleicht kann ich dazu bis Sonntag mehr sagen.

    Zumal noch die letzten Optimierungen per Day1 Patch nachgereicht werden sollen, denn ein paar unschöne Fehler gibt es schon.

    Alleine dass man vor manchen Türen eine kleine Ladezeit hat bis sie sich öffnet ist sehr unschön sowie die vielen Pop Ins.

    Da merkt man evtl den Tribut, den man bringen musste um das Spiel auch für so schwache Hardware wie die Switch zum laufen zu bringen.

    Hoffentlich werden solche Kleinigkeiten noch pünktlich zum Release gefixt bei den Current Gen Versionen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 ()

  • Ich hab Hogwarts Legacy schon und spiele schon seit 5 Stunden. Muss bisher sagen, dass es echt genial gemacht ist, die Atmosphäre im Schloss ist schön, man kann relativ bald viel erkunden.


    Das Kampfsystem macht (unerwartet) viel Spaß, auch wenns ziemlich verwirrend ist, wenn man mehrere Gegner vor sich hat und es schnell gehen soll. Da vergisst man schnell, welcher Knopf jetzt der richtige ist.

    Die deutsche Synchronisation finde ich okay, einige Charaktere sind nicht gut gelungen 😅 aber der Maincharakter (zumindest der männliche) ist gut 💪


    Story ist spannend bis jetzt.


    Ein paar Grafik-Fehler sind mir aufgefallen, weiß nicht, ob die noch gepatched werden. Manchmal wechselt die Sättigung oder der Kontrast, wenn man im Gespräch ist. Da ist die Kamera grade auf mich, dann spricht das Gegenüber und die Sättigung geht zurück. Passiert recht oft, stört aber nicht wirklich.

    Außerdem glitchen bei langen Haaren die Haare durch Umhang und Schal. Das stört schon, hoffe, dass das noch gefixed wird.

  • Zum Thema VR-Exklusivität: Ich hätte dieses neue Astro-Bot (Astro´s Playroom) sehr gern gespielt, mir dafür aber keine PS 5 und / oder PS VR geholt. Ich finde schon, dass eine Konsole oder ein Zubehör sich lohnen sollten. Das wäre in etwa so, als würde man sich nur für Breath of the Wild ne Switch OLED kaufen und es gäbe zum Beispiel kein Mario Odyssey oder Luigi´s Mansion 3 dafür.


    VR ist bestimmt eine tolle Erfahrung (wenn man es verträgt), aber für ein Spiel lohnt sich das mMn nicht, vor allem, wenn man sich nicht für viele Genres interessiert. Und auch nicht für den Preis.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich hab bisher leider echt zu wenig vom Spiel gesehen um ein aussagekräftiges Statement zu geben. Ich versuche mal mein bestes:


    -Kampfsytem ist jetz nicht mega spektakulär, aber für das Spiel ausreichend

    -Aufgaben & Rätsel wiederholen sich schnell, geht schon eher Richtung Ubisoft

    -Hogsmead und Schloss extrem liebevoll gestaltet

    -Spiel läuft super flüssig im HFR Performance Modus

    -Openworld bisher noch nicht erkundet, ob das Spiel hier auch so super stabil läuft, kann ich also nicht sagen, in Videos wirkt es aber immer etwas ruckelig

    -Texturen sehen größtenteils überraschend gut aus, hab aber ab und zu Grafikbugs in Form von Flackern wahrgenommenen


    Es wirkt nicht wie ein Flop Richtung Forspoken, aber es wirkt halt auch nicht wie ein extrem überdurchschnittliches Game. Bietet aber definitiv genug charmante Dinge um Harry Potter Fans abzuholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • Zum Thema VR-Exklusivität: Ich hätte dieses neue Astro-Bot (Astro´s Playroom) sehr gern gespielt, mir dafür aber keine PS 5 und / oder PS VR geholt. Ich finde schon, dass eine Konsole oder ein Zubehör sich lohnen sollten. Das wäre in etwa so, als würde man sich nur für Breath of the Wild ne Switch OLED kaufen und es gäbe zum Beispiel kein Mario Odyssey oder Luigi´s Mansion 3 dafür.


    VR ist bestimmt eine tolle Erfahrung (wenn man es verträgt), aber für ein Spiel lohnt sich das mMn nicht, vor allem, wenn man sich nicht für viele Genres interessiert. Und auch nicht für den Preis.

    Ein Spiel?


    Hier hast du 114 Titel in 6 Minuten 🤣


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!