Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Im Grunde ist die Schiene die Sie fahren schon in Ordnung. Mit ihren narrativen cineastischen Spielen bieten sie jede Menge hochwertige Unterhaltung. Uncharted 4 ist zum Beispiel ganz nach meinem Geschmack. Hier passt vieles: Charaktere stimmig und zwischenmenschliche Konflikte gut ausgearbeitet, Abwechslung ist auch vorhanden und die Story ist eine Schatzsuche. Natürlich ist es unter dem Strich nur ein linearer spielbarer Film, bei dem man sein Hirn ausschalten muss. Aber so etwas habe ich auch gerne.

Aber halt eben nicht nur. So wäre es natürlich cool, wenn Sony auch mal wieder ein vernünftiges JRPG oder abwechslungsreiches Jump n Run erscheinen lässt. Mit der Schließung des innovativen japanischen Studios sehe ich aber schwarz. Es wird wahrscheinlich bei den cineastischen linearen Filmen bleiben. Strenggenommen fallen auch God of War 1 und 2 (trotz kleineren Rätseln und Dungeons), Until Dawn und Last of Us in diese Kategorie. Nur Horizon ist da quasi etwas anders gestrickt, hat aber auch diesen erwachsenen Teint und ist im Grunde ein God of War in einer offeneren Welt. Ich bin persönlich fein damit, denn die Spiele sind allesamt super. Hätte mir aber trotzdem noch etwas Innovation nebenher gewünscht. Den Fokus auf VR, den Sie mittlerweile gehen, kann und will ich nicht mitgehen. Ich kotze sonst nämlich im Strahl! Und das meine ich wörtlich.

• Und welche? Auf der PS3 gab es tatsächlich sehr viele. Auf der PS4 waren es aber auch Games wie The Last Guardian, Knack oder Gravity Rush…dann wurde es auch weniger bis die Studios sogar geschlossen wurden.

Nur finde ich es schade wieso Sony aktuell so anti Japan geht. Das wiederum kann ich aufgrund der Wurzeln eben nicht nachvollziehen.

Knack und Gravity Rush haben sich halt nicht gut verkauft. Aber es gibt ja noch immer das Asobi Studio in Japan, dass die Astro Bots Spiele macht und da kommt sicher wieder etwas von denen.

Und ein Ueda-Spiel wird sicher auch wieder mal kommen, nur kann das halt wieder, wie schon bei The Last Guardian, dauern.

Finde aber auch, dass es auch abseits von Sony genug japanische Games auf der Playstation gibt.

Sony hat da ja auch oft Exclusives von anderen Herstellern, wie FF oder das neue Rise of the Ronin von Team Ninja oder Stellar Blade.

Und die ganzen Souls-Games oder Resident Evil kann man ja auch immer auf der Playstation spielen.

• Ich staune ja immer wieder über mich selbst.

Als ich gefrustet ne PS5 gekauft hatte und mir dachte nun ja probier mal den PS+ Premium aus, bin ich über mich selbst erstaunt, wieviele Games ich gerade nach hole. Oder wiederhole

Alleine was SE da fabriziert, lässt mein herz höher schlagen. Und dann noch die ganzen anderen Titel.

Der Premium und der Gamepass aktuell weiß ich nicht wo ich mehr zocke im Moment.

Aber alleine wegen SE hat sich das gelohnt. Ich bin auch davon überzeugt, das Sony und SE irgendwie ne Affäre haben :D

• Aber alleine wegen SE hat sich das gelohnt. Ich bin auch davon überzeugt, das Sony und SE irgendwie ne Affäre haben :D

Auf alle Fälle, aber die ist ist eher:

Ey Square hier ist Geld, gib mir mal was dafür. :D

Aber generell bietet der PlayStation Katalog sehr viele gute Games für das Geld, keine Frage. Hab da auch Final Fantasy 7 intigrade nachgeholt. War sehr geil!!!

• Resident Evil 4 Remake Review sind da!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IGN gibt 10/10

Capcom hat mal wieder abgeliefert und ich kann kaum noch abwarten bis ich es endlich selbst habe :)

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• https://www.pcgames.de/Final-F…nstehenden-Titel-1415349/

Final fantasy 16 ist angeblich nicht möglich auf xbox series s und das wegen lassen sie xbox Version aus .

Abgesehen davon, dass die PC-Games eine Clickbait-News daraus gemacht, und im Original etwas anderes steht, scheint es auf eine ähnliche Sache wie beim R&C hinauszulaufen, die damals auch nicht gestimmt hat

Final fantasy 16 ist angeblich nicht möglich auf xbox series s und das wegen lassen sie xbox Version aus .

Ob das nun tatsächlich stimmt oder auch nicht ist aber Tatsache, dass die Series S DIE Bremse dieser Generation ist.

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Sie haben damals Final Fantasy 15 fast noch mal um ein halbes Jahr verschoben, nur damit sie es auch auf der Xbox One zum laufen bringen. Und diese ist deutlich schwächer gewesen, als die PlayStation 4, (-30%) was bei der Xbox Series X nicht der Fall ist. Ich hatte damals eine PS4 und musste wegen Xbox One fünf Monate länger warten.

Und wenn sie das Spiel wegen der langsameren SSD auslassen, wie soll dann erst eine PC Variante entstehen? Wo es viele verschiedene unterschiedliche Geschwindigkeiten von SSDs gibt?

• IGN gibt 10/10

Ich mein ich glaube gerne das das Spiel ein großartiger Ableger ist, aber IGN? ._. Too much water...

Ich habe öfters mal gehört das die series s bisschen schwach ist für die Generation.

Meine gab aber auch welche die meinten das sei Blödsinn. Aber das jetzt mal außen vor.

Wenn jetzt nicht Spiele für X und 5 kommen, die jetzt auf 1080p mit 30fps und low-settings laufen, sondern eher mid bis high range und 4K im Hinterkopf; sollte eigentlich das meiste auch auf der S Lauffähig sein, weil Leute gerne unterschätzen was FPS & Auflösung alleine schon an Hardware fressen können, wenn dann noch etwaige Grafikeinstellungen dazu kommen... dann erst recht.

Würde also auch eher davon ausgehen, das man hier Arbeitskosten für Optimierung scheut, als das die Plattform an sich zu schwach wäre... war natürlich bei den Pro-Konsolen damals etwas einfacher weil man trotzdem die Grundkonsolen (PS4 / X1) als Anlaufstelle genommen hat und dann hinterher nach oben optimiert, und nicht wie jetzt nach unten.

• Die Frage ist, ob MS es erlaubt/ermöglicht ein Spiel als Series X Only zu bringen (Ohne Support für die S). Wenn ja, wäre das kein Argument, da man es dann so hätte veröffentlichen können. Wenn nein, weil MS das nicht will, dann wäre das schon ein Problem.

PC kommt ja eh später und ist eine Andere Sache: Da kann man SSD und x GB RAM als Minimum rausgeben, und wer dann was anderes hat und bei dem es dann schlecht läuft hat halt Pech gehabt und darf sich nicht beschweren. Bei Konsolen ist das anders, wenn es für eine Konsole veröffentlicht wird erwarte ich eben das es da gut läuft, ansonsten kommt jede Kritik zu Recht. Und dann wäre die S schon die Bremse für die Generation.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Die Frage ist, ob MS es erlaubt/ermöglicht ein Spiel als Series X Only zu bringen (Ohne Support für die S). Wenn ja, wäre das kein Argument, da man es dann so hätte veröffentlichen können. Wenn nein, weil MS das nicht will, dann wäre das schon ein Problem.

PC kommt ja eh später und ist eine Andere Sache: Da kann man SSD und x GB RAM als Minimum rausgeben, und wer dann was anderes hat und bei dem es dann schlecht läuft hat halt Pech gehabt und darf sich nicht beschweren. Bei Konsolen ist das anders, wenn es für eine Konsole veröffentlicht wird erwarte ich eben das es da gut läuft, ansonsten kommt jede Kritik zu Recht. Und dann wäre die S schon die Bremse für die Generation.

Ich gehe stark davon aus, dass MS die Einbindung von Series S als Pflicht angibt, wenn man für die Series ein Spiel entwickelt.

Schließlich gab es auch schon Aufrufe mancher Entwickler, die wollen, dass MS diese Pflicht aufhebt, weil diese eben die Bremse der aktuellen Generation darstellt und sie eben nur für die Series X/PS5 entwickeln wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!