Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Ich persönlich würde das nicht so machen. Die PS5 wird sehr heiß und bei der Position wäre mir das zu heikel.

• Meine PS5 steht genauso. Bis auf die Kabeldurchlässe ist die Wohnwand hinten sogar geschlossen. Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt. Ich gehe aber auch davon aus, dass sich die Konsole bei Überhitzung sowieso abschaltet.

• Guck dir den Schrank mal von hinten an ,ist der Pappdeckel bei den Fächern extra einfach weg machen ,das Möbelstück ein wenig nach vorne ziehen ,dann kann die warme Abluft einfach nach hinten raus .

• clarkson:

Stell sie entweder freistehend auf. Oder vielleicht kannst du den ganzen TV-Schrank 30-40 cm nach vorne ziehen, dass er nicht so nah an der Wand steht. So wird es der Konsole eindeutig zu warm. Was aber gut ist, ist, dass liegt und nicht steht. Im Stehen hätte sie nämlich weniger Kühlleistung aufgrund des Flüssigmetalls. Aber es muss trotzdem einfach nach hinten für mehr Platz gesorgt werden.

• Hab meine PS5 sogar in nem Komplett verschlossenem Schrank. (Irgendwo auch mal Fotos gepostet.)

Habe allerdings zwei 120mm Lüfter die per USB betrieben werden montiert, die etwas Luft aus dem Schrank ziehen. (Dafür dann nach unten Löcher gebohrt.

Optimal ists nicht, aber muss jetzt keine Konsole direkt ersichtlich zuhause rumstehen haben.

• An HL2 glaube ich noch nicht so ganz, da Avalanche schon angedeutet hat, das sie bereits ein andere Spiel in der Pipe haben und zu klein sind für 2 AAA Produktionen zur gleichen Zeit. Kann dann halt nur sein, das es wer anderes macht, die Rechte liegen ja eh woanders. Aber dann wäre ich wieder eher weniger optimistisch was das Spiel angeht, denn Avalanche hat den ersten Teil fast perfekt hinbekommen.

• Einfach kein FF16 zocken und gut is :ugly-classic:

also meine PS5 hat etwas mehr Platz und hatte nie Probleme mit Hitze soweit

• Hallo Leute,

ich war bisher nur Nintendo-User aber habe mir jetzt auch eine PS5 zugelegt und den PS Portal Handheld vorbestellt. Da ich noch nie eine PS hatte und keine Ahnung habe, ein paar blöde Fragen:

Wenn ich meine Spiele alle digital kaufe, kann ich auch alle Spiele jederzeit mit dem Portal Handheld starten (gutes WLAN vorausgesetzt), oder? Bei physischen Spielen könnte ich nur das starten, das gerade in der Konsole eingelegt ist?

Würdet ihr PS Plus (Essential oder Extra) als unabdingbar sehen auch als Casual User? Kann ich die PS Plus Extra Spiele dann auch auf dem Portal spielen?

Vielen Dank :)

• Wenn ich meine Spiele alle digital kaufe, kann ich auch alle Spiele jederzeit mit dem Portal Handheld starten (gutes WLAN vorausgesetzt), oder? Bei physischen Spielen könnte ich nur das starten, das gerade in der Konsole eingelegt ist?

Ja. Ja.

Würdet ihr PS Plus (Essential oder Extra) als unabdingbar sehen auch als Casual User? Kann ich die PS Plus Extra Spiele dann auch auf dem Portal spielen?

Nein. Ja.

• NikonFX ich kann dir das „Extra“ empfehlen, finds nicht so teuer, wenn du’s monatlich bezahlst. Da kannst du’s auch jederzeit kündigen, wenn’s dir doch nicht gefällt.

Außerdem hast du den Spielekatalog, da sind schon echt viele Spiele drin, die auch gut sind, vor allem, wenn du keine PS4 etc hattest, kannst du so eigentlich echt günstig viele Kracher nachholen.

Monatliche Spiele gibts auch, die gibts aber auch in Essential, und da sind auch manchmal echt gute dabei, diesen Monat zB. Deaths Door, das war echt mega.

• Es ist passiert. Jahrelang geweigert und doch passiert. Ich habe God of War (2018) gespielt. Mir hat Kratos nie vom aussehen her zugesagt. Aber hatte vor drei Wochen im Playstation Plus nun GoW mir runtergeladen (was ein Freund schuld ist, der hat lange auf mich eingeredet). Und letzten Donnerstag Platiniert. Und muss zugeben. Das Spiel ist wirklich gut. Kann da nicht dagegen sagen. Synchro, Grafik, Story inkl. Plottwist. Nun bin an Ragnarök dran.

• Im Sommer 2024, wenn die Entwicklung gut vorangeht? Dann können wir uns ja auf 2027 einstellen! Warum machen die eigentlich immer nur Remakes? Die sollen lieber mal schleunigst mit Teil XVII anfangen und lieber ein paar neue Titel bringen.

Gerade bei FF IX habe ich Angst. Es ist mein liebstes Spiel aller Zeiten und ein zeitloses Meisterwerk, das auch nicht so animemäßig war. Wenn das jetzt als Remake angegangen wird und die vor allem durch ihre Unterhaltungen und zwischenmenschlichen Ereignisse besondere Geschichte in ein pseudotiefgründiges Action-RPG transferiert wird, dann wäre das schon ein Schlag. Andererseits ist das Spiel vom Storytelling für mich immer noch unerreicht. Sollte es seine extrem dichte Charakterzeichnung und seinen entschleunigten Aufbau behalten, könnte es seine pure Liebe an zukünftige Generationen weitergeben.

Teil 10 hingegen braucht kein Remake. Nicht nur, weil es um Welten schlechter ist als FF IX (welches Spiel ist das nicht?), sondern weil es doch schon etliche HD-Remaster hatte.

Wie schon gesagt: wäre halt cool, wenn sie sich etwas Neues einfallen lassen. FF XVI war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht gelingt ihnen beim nächsten auch mal wieder ein überzeugendes World Building…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!