Der allgemeine Playstation 5-Thread

• MrWeasel

das wird wohl an der RE Engine liegen,, die nicht auf Open Wold ausgelegt ist, das wird sich allerdings erst in den letzten Zügen der Entwicklung gezeigt haben.(gehe ich mal von aus)

kann auch sein, dass immer mehr gebiete dazu kamen während der Entwicklung und die Engine hier zu viel den CPU auflädt.

als Voll Katastrophe kann man es aber nach allen berichten nicht bezeichnen, Capcom und das Team dahinter hat sich eben aber auch keinen gefallen damit getan, einen klaren GOTY Anwärter nur wegen der Technik auf die hinteren plätze verwiesen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier ist nochmal ein performance review von IGN :)

Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

• Muss ich Dragons Dogma wohl doch auf dem

PC spielen, auch wenn das heißt deutlich mehr Strom zu verbrauchen. 😅

Auf dem ROG Ally wirds wohl nichts werden, aber ich teste mal.

Auf der Series S sieht es ja mal richtig bescheiden aus, finde es auch wieder interessant, dass es auf der Series X deutliche Abstriche gibt im Vergleich zur PS5 - Das die Hardware eigtl. stärker ist sieht man ja so gut wie nie?!

• Die generellen Reviews sind da und MC bewegt sich bei 76/77.

Wie ich erwartet habe.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• viel spaß an alle mit Rise of the Ronin, leider so überhaupt nicht mein setting, das feudale japan/Asien setting hat mich noch nie gereizt :D

morgen wird denke ich ein guter tag für viele hier, sei es DD2,Rise of the Ronin oder Prinzess Peach

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uff! 😳 das ist spannend

Uff! 😳 das ist spannend

Sind doch top Bewertungen.

Gehe eigentlich nicht so danach.

Im großen und ganzen sieht es aber super aus für Rise of the Ronin.

• Wo Long Fallen Dynasty hat auch "nur 77" bekommen und ich fand das Spiel richtig gut. Denke ich persönlich würde es bei Rise of the Ronin ähnlich sehen.

Geht mir genauso.

Ich denke dass sind so typische Team Ninja Macken wo die Stärken nicht so stark das schwache aufwiegen, damit eine allgemeine positive Assoziation zu deren Spielen herrscht. Wer das Nioh, Wo Long Gameplay feiert und über die altbackene Technik hinwegsehen kann, wird auch mit Ronin sehr viel Spaß haben und womöglich sogar mehr, weil die Weichen und die schlechte Levelstruktur der vorigen Spiele dadurch aufgebrochen worden.

Allerdings empfinde ich 80€ im store als zu viel für das Spiel, weshalb man da das derzeitige Angebot bei Media Markt, Saturn annehmen kann um es für ca 55€ zu kriegen.

So werde ich das handhaben.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Das steigert mein Interesse noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!