Der allgemeine Playstation 5-Thread

• https://www.play3.de/2024/05/0…d-resident-evil-4-remake/

Capcom erfolgreich auch im 7 Jahr nacheinander :thumbup:

Dragons Dogma 2 hat sich 2,62 Mio mal verkaufen können,und durch den Erfolg von DD 2 wurden auch nochmal die Verkäufe von Dragons Dogma Dark Arisen angekurbelt.

Leider muss man dazu noch sagen, dass Capcom der Reihe sehr viel Schaden zugefügt hat, denn trotz der hohen Verkaufszahlen hat das Spiel viele schlechte Kundenbewertungen bekommen. Das liegt vor allem daran, dass Capcom seine DLC Politik auf das Spiel aufgestülpt hat und dadurch einige bewusste Designentscheidungen wie Geldschneiderei aussehen lassen. Die Entwickler waren damit dann auch nicht wirklich zufrieden. Zudem haben die Entwickler, um eine Verschiebung gebeten. Capcom hat das Spiel dann aber mit seinen Performanceproblem auf Teufel komm raus releast. DD2 traut sich anders zu sein und ist in einiger Hinsicht ungewöhnlich. Das sollte man den Entwickler anrechnen. der Publisher Capcom hingegen, hat dem Spiel unnötigen Schaden zugefügt. Man sollte sie also nicht zu sehr dafür loben.

Wunderheiler

Würde ich so nicht unterstreichen. Videospiele sind ein sehr hochpreisiges Produkt und wenn sie sich zu den aktuellen Preisen nicht gewinnbringend verkaufen lassen (Die Hersteller machen aber genug Gewinn. also keine Sorge. ;) ), dann wären sie halt kein gewinnbringendes Produkt und man könnte einen Großteil der Videospiele schlichtweg gar nicht mehr herstellen, weil keiner sie zu höheren Preisen kauft. Dann müsste man sich halt auf Titel wie CoD, Fortnite und Co konzentrieren. Videospiele sind ein Unterhaltungsprodukt. Der Raum für Preisgestaltung ist also nur begrenzt. Sie können nicht wie lebensmittelproduzenten oder Energieversorger darauf bauen, dass ihre Produkte zwingend benötigt werden. Wenn Videospiele zu teuer werden, dann schauen die Leute halt doch wieder lieber mehr Netflix. Es gibt etliche Formen der Unterhaltung. Und nur ein kleiner Teil der Kundschaft ist wirklich leidenschaftlich auf eine bestimmte form der Unterhaltung fixiert.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Kann ich nur so bestätigen, Dragon's Dogma 2 auf der einen Seite einzigartig, besonders und in vielen Punkten ein Vorzeigespiel. Es wurde aber leider in einem mMn unterirdischem Zustand released und ist deshalb bei mir leider nur in Kombination mit Bauchschmerzen positiv in Erinnerung geblieben :(  Rincewind

• Das Video arbeitet sich zwar vor allem an Microsoft/Activision ab. Das Problem ist aber auch bei anderen Publishern wie Square Enix, Ubisoft und EA sichtbar.

Die düstere Zukunft der Videospiele (Dank Microsoft)

Für mich versinken deshalb immer mehr Thirds in die Bedeutungslosigkeit. Es bleiben noch Sony (bei denen leider allerdings auch schon Anfänge dieser Strategie sichtbar werden), Nintendo und vor allem Indie Studios (die für mich die AAA Studios immer mehr ersetzen).

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin wirklich auf das Spiel Pragmata von Capcom gespannt.

Hoffe das es noch dieses Jahr neu Infos geben wird.

• Danke für die News bro Shenmue ist einfach ein absoluter Klassiker und Kult.

Schade das es so wenig Anerkennung in der Videospielszene geniesst.

Ich weiß, dass Shenmue 3 viel zu spät rauskam und auch Grafisch und technisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit waren. Aber auch Shenmue 1+2 wurden auch damals kaum beachtet was ich sehr schade finde. Es ist auf seine Art und Weise schon einzigartig und in welchem Spiel hast du es schon, dass ein direkter Nachfolger auch da weitergeht wo der Vorgänger aufhörte. :D

Vlt. muss man es auch einfach feiern und man kann es nur geil oder cringe finden. 🤷‍♂️ :D

• https://www.play3.de/2024/05/1…um-30-jaehrigen-bestehen/

Schon im Februar wurde Insomniac Games 30 Jahre alt ^^

Für mich die beste Playstation Studio den Sony hat.

Hoffe der nächste Kracher Marvel’s Wolverine wird nicht allzu lange noch auf sich warten.

Was haltet ihr so von der PlayStation Portal? Besitzt die wer hier? Funktioniert das streamen gut?

Halte eigentlich auch wenig davon.

Hab 0 Interesse an der Portal.

Lieber wie es Krokelboy geschrieben hat,eine PS Vita 2

• Was haltet ihr so von der PlayStation Portal? Besitzt die wer hier? Funktioniert das streamen gut?

Ich habe es und liebe es :) tolle haptik und mit einem guten Router einfach super für Couchplay.

Nein, müll braucht keiner.

Overpriced'tes gimmick, anstatt gleich ne vita2 oder ps5 portable

Zu machen und zu riskieren das es floppt wie die vita...

Ich empfinde es nicht als overpriced. Ein Controller kostet auch 70 Euro, hier hast ja noch den guten 8 Zoll Bildschirm. Also Müll kann man das nicht bezeichnen. Für dich ggf. Aber bitte nicht gleich für alle sprechen.

afriixy

Diese Lösung nutze ich zur Zeit auch, aber leider läuft es nicht sehr stabil. Vielleicht liegt es am Wifi5 oder an meinen Modem. Meine Internetleitung ist eigentlich schnell genug.

Internet ist hier erstmal unwichtig, ich habe die PS5 per LAN Kabel mit dem Router verbunden, dann hat man ein Nadelöhr weniger. Dein Steam deck oder Portal sollte halt nur ne gute Verbindung zu deinem Router haben, am besten im selben Raum und ohne repeater.

Einmal editiert, zuletzt von Kylar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kylar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kylar

Merkst du bei deiner Portal einen Input-Lag?

Ich habe meine PS5 auch direkt an meinen Router angeschlossen und der Router ist vom Steam Deck ca. 4 Meter entfernt, also eigentlich sehr gute Bedingungen. Vielleicht spinnt einfach mein Router mittlerweile schon herum.

• Kylar

Merkst du bei deiner Portal einen Input-Lag?

Ich habe meine PS5 auch direkt an meinen Router angeschlossen und der Router ist vom Steam Deck ca. 4 Meter entfernt, also eigentlich sehr gute Bedingungen. Vielleicht spinnt einfach mein Router mittlerweile schon herum.

Einen Input Lag spüre ich nicht, aber ich sag es gleich, ich bin hier sehr unempfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!