Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Was haltet ihr so von der PlayStation Portal? Besitzt die wer hier? Funktioniert das streamen gut?

was mich aufregt das man damit keine PSP, PSVita und PS1 spiele abspielen kann offline. Und man kann auch keine reinen Cloud Spiele spielen von den Sony Server. Ich hätte es besser gefunden man hätte eine Abgleich gemacht, was hat man in der Ps5 und der stream geht optional von Sony.

Kann am Router liegen, was aber wichtig ist das die PS5 mit einem lan Kabel verbunden ist. Nicht über wlan selbt über 5GHz reicht es nicht! Beim Steam Deck ist es dann egal.

• Kylar

Ich empfinde es nicht als overpriced. Ein Controller kostet auch 70 Euro, hier hast ja noch den guten 8 Zoll Bildschirm. Also Müll kann man das nicht bezeichnen. Für dich ggf. Aber bitte nicht gleich für alle sprechen.

Finde auch die 70€ für controller schon overpriced, when ich bedenk das mein weißer day 1 dualsense nach nem halben jahr stickdrift hatte.

Und was ist an dem 8 zoll Bildschirm "gut" der nichtmal oled verbaut hat?

Ich mein freut mich das du es toll findest und das für dich super ist. :ddd:

Ich persönlich hab von einer firma wie sony, die legendäre dauerbrenner konsolen wie die ps2 und die psp kreiert hat bischen mehr erwartet/höhere Ansprüche.

Ich mein die vita gab es sogar mit oled oder nicht?und das war wie lang her? Um die 10 jahre oder so?

Als ob die displays jetzt nicht günstiger sind?

von daher der gedanke, mit minimum an aufwand/Qualität hergestellt um maximum profit rauszuholen.

Durch jim ryan hatten sie ja versucht bisl in die apple schiene zu gehen,

die ganzen add ons, zig verschiedene ps5 kopfhörer und ear buds (die alle nicht so prickelnd sein sollen) usw...

Aber naja es gibt auch leute die sich alles schön reden und dann "zufrieden" damut sind

Aber unter 100€ oder ne verbesserte 2te version kommt mir das ding nicht ins haus :dk:

Hab schon genug plastik klump rumstehen xD

ps:

sry für den Roman no front <3

• Aber naja es gibt auch leute die sich alles schön reden und dann "zufrieden" damut sind

Also damit diskreditierst du meine Meinung einfach nur als "schönreden"

Es gibt hier ein Produkt, das klar auf eine bestimmte Zielgruppe abzielt, zocken auf der Couch um den TV für andere Dinge zu benutzen. Oder eben auf der Terrasse in der hängematte zu spielen. Ich kann PS5 spiele in der selben Grafik im Handheldmodus daheim spielen. Was das mit Schönreden zu tun hat, verstehe ich nicht.

Du kannst ja, wenn du magst auch dein Tablet oder Smartphone benutzen. Sony gibt dir hier die Möglichkeit zu variieren. Weiß nicht wie man da so einen Hass auf ein Produkt schiebt, das man nicht kaufen will und mag.

Und was ist an dem 8 zoll Bildschirm "gut" der nichtmal oled verbaut hat?

Ja OLED wäre mir lieber gewesen, dennoch sind die Farben satt, das Display blickwinkelstabil und schnell. Bietet zudem 1080p.

ps:

sry für den Roman no front <3

Na das "No Front" hinterherschieben, nachdem man meine Meinung als schönreden abgestempelt hat ist bissl obsolet wa? :D

• Das enttäuschende ist es wäre so viel mehr drin gewesen ich hätte auch 300-400€ ausgegeben für ein Gescheiten Handheld von Sony. Theoretisch und praktisch wäre ja sogar PS2 möglich wenn die sich mal mühe geben würden bei Sony, ich habe auch einige PS2 spiele von mir als iso datei umgewandelt von der Disc und auf dem Steam Deck gemacht. PS3 spiele wäre der Hammer bei einem Handheld wenn man sowas macht für mich persönlich sind da immer noch die besten spiele <3 .

• Phil46

Seh ich genauso, die hätten ja nichtmal großartig extra spiele dafür machen müssen.

Per ps extra oder irgend nem Tier die ps 1-3 spiele verfügbar machen und als i Tüpfelchen evtl noch ps4 und 5 spiele in bisl niedrigerer Qualität

(sagt man sich so leicht...) :dk:

• Ich kann PS5 spiele in der selben Grafik im Handheldmodus daheim spielen. Was das mit Schönreden zu tun hat, verstehe ich nicht.

Ist das nicht quasi das Paradebeispiel von „schönreden“? Oder hast du eine spezielle PS5 die nur 1080p/60 kann?

• Keine Ahnung warum man immer gleich alles als Müll und schönreden bezeichnen muss nur weil es einem selber nicht gefällt und nichts damit anfangen kann, statt schönreden muss man halt alles schlecht reden :dk:

Und sich dann über andere lustig zu machen die halt Spaß damit haben zeigt wieder mal wie Erwachsen manche hier sind.

Aber ja, schlechtreden statt schönreden ist ja bei manchen auch immer sehr "in".

• Was haltet ihr so von der PlayStation Portal? Besitzt die wer hier? Funktioniert das streamen gut?

Ich bin damit sehr zufrieden. Aber ich wusste eben auch was ich mir kaufe und wollte eben auch genau das haben.

Ich spiele sowieso nur noch zuhause, da aber gerne auch Handheld. Allerdings sind meine Augen halt nicht (mehr) die Besten, weswegen das Display der Portal auch Minimum ist. Ich hoffe das das Display der Switch 2 auch mindestens die Größe hat, damit ich da auch wieder mehr mit spielen kann. Alles was kleiner ist strengt halt schon etwas an.

Das Streamen funktioniert einwandfrei, Sie liegt auch gut in der Hand. Der Akku hätte etwas stärker sein können, ansonsten bin ich zufrieden.

Der Preis ist für ein reines Home Streaming Gerät evtl. etwas hoch, aber da auch der Controller Teil halt gut ist, halt wie der normale PS5 Controller, war er gerade noch so akzeptabel.

• Souleater

Ich beziehe den Post mal (auch) auf mich: Ich habe das Portal nie als Müll bezeichnet, ich habe nur die Entscheidung von Sony hinterfragt, warum man ein Device was ausschließlich streamen kann, explizit von Cloud ausschließt.

Lediglich die Aussage „gleiche Qualität“ finde ich halt falsch (und das fände ich, wenn jemand so bei bei der Switch argumentieren würde übrigens genauso). Auf das „schönreden“ habe ich mich nur bezogen, weil das ja die eigene Aussage war. Ich freue mich für jeden, der mit der Portal Spaß hat und gönne es jedem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!