Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Ich habe den Thread geschlossen, bis wir hier aufgeräumt haben.

Update: Der Thread ist wieder geöffnet.

• Sagt mir lieber mal warum bei gta5 steht, das ps plus und online spiel erforderlich ist, obwohl ja der storymodus dabei wäre.

Sind das fake-news vom psn-store, oder bräuchte ich wirklich ps plus für den story-modus? 😂

Btw, hat hier wer eine ps5 slim und findet das sie deutlich hörbar ist im spielbetrieb?

Kann mir das trotzdem evtl jemwnd beantworten? 😅

• naja, ist in den letzten 20 Jahren überhaupt was bahnbrechend neues erfunden worden… auch zB Soulslikes bzw der Beginn Demons Souls hatte keine Mechaniken die es nicht schon vorher gab, auch alles nur aus anderen Genres/Games übernommen… aber klar, manchmal ist die Inspiration besonders stark wie bei dem China Horizon, während sich zB Astrobot oder Nikoderiko starke Einflüsse von gewissen Vorbildern nicht leugnen lassen können, die Games aber imo aber trotzdem eigenständig genug sind :)

• Für die Story braucht du eigentlich kein ps plus

Da müsste eigentlich "online spielen optional"

Bei der ps 4/5 Version steht es auch da

Bei der ps 5 Version komischerweise nicht

Wäre mir auch zu 99% sicher gewesen das es so ist.

Aber iwie machten mich diese knallharten kurz-anforderungen im endeffekt skeptisch. 😅

Naja, ich kaufe es dann gleich mal.^^

• auch zB Soulslikes bzw der Beginn Demons Souls hatte keine Mechaniken die es nicht schon vorher gab, auch alles nur aus anderen Genres/Games übernommen

Die da wären? Die World Tendency meinst du, oder dass Feinde respawnen wenn man am Bonfire rastet (auch wenn das erst im Dark Souls 1 eingeführt wurde und im Demons Souls dies nur als Teleportation diente). Die Souls Formel steckte mit Demons Souls erst in den Kinderschuhen, sie hat sich auch mit der Zeit weiter entwickelt und neue Mechaniken ins Leben gerufen. Und klar hat Miyazaki bei der anfänglichen Entwicklung vorherige Spiele als Inspiration genutzt aber es jetzt darzustellen als ob die Souls Spiele nichts neues eingeführt hätten?

• Ich glaube wir sollten das Thema in Gänze fürs erste Ruhen lassen, statt das Fass wieder aufzumachen und gewisse Personen zu triggern.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Also ich für mein teil würde mir wünschen wenn die Switch 2 auch adaptive Trigger hat, je nach Spiel ist das schon ein enormer Mehrwert und ist für mich auch kein nach machen.

Ich glaube Sony musste für das Rumble Patent sogar zahlen, das war ja auch der Grund warum die PS3 ursprünglich kein Rumble verbaut hatte.

Man soll doch froh sein wenn auch andere die Technik nutzen dann wird sie auch weiterentwickelt und verbessert. Was für mich immer das entscheidende war ich fand den PS Controller von der Form immer am besten.

• Ich glaube wir sollten das Thema in Gänze fürs erste Ruhen lassen, statt das Fass wieder aufzumachen und gewisse Personen zu triggern.

Was gibts da denn großartig zu triggern?

Das Thema ist doch ganz leicht:

Inspiration holt sich jeder.

Manches gleicht anderen spielen.

Klauen tun die wenigstens und wenn dann werden sie verklagt (gerade von Nintendo).

Aus die Maus.

Mehr gibt’s dazu eigentlich gar nicht zu sagen außer: man sollte sich freuen wenn gute Mechaniken weiter benutzt werden und man dann geile Games bekommt.

• Ich bin da ganz bei dir, mir muss man das nicht sagen.

Aber das hat eine gewisse Person mehrere Seiten lang nicht verstanden, weshalb ich darauf zielte, das nicht nochmal zu triggern :D

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Also ich für mein teil würde mir wünschen wenn die Switch 2 auch adaptive Trigger hat, je nach Spiel ist das schon ein enormer Mehrwert und ist für mich auch kein nach machen.

Wäre wünschenwert... aber seit der Wii gibt es ja noch nichtmal analoge Schultertasten, obwohl die beim Gamecube erfunden wurden. :D

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• die erste xbox hatte auch analog Trigger laut Wikipedia, kann mich gar nicht mehr dran erinnern obwohl ich eine hatte.

Bei der PS2 waren sogar die Schultertasten und die 4 Standard Tasten (X, Viereck, etc ) analog. Hatten aber kaum Spiele genutzt, ich kann mich nur an Gran Turismo und die beiden Metal Gear Teile erinnern.

• https://www.play3.de/2024/11/3…fentlichungen-des-jahres/

Das sind die 20 besten Spiele des Jahres auf Metacritic

1.Astro Bot – 94

2.Elden Ring: Shadow of the Erdtree – 94

3.Metaphor: ReFantazio – 94

4.Final Fantasy 7: Rebirth – 92

5.UFO 50 – 91

6.Animal Well – 91

7.Satisfactory – 91

8.Balatro – 90

9.The Last of Us: Part 2 Remastered – 90

10.Thank Goodness You’re Here! – 90

11.Tekken 8 – 90

12.Destiny 2: The Final Shape – 89

13.Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon – 89

14.Horizon Forbidden West: Complete Edition (PC) – 89

15.Like a Dragon: Infinite Wealth – 89

16.Castlevania Dominus Collection – 89

17.Lorelei and the Laser Eyes – 88

18.Tactical Breach Wizards – 88

19.Kill Knight – 88

20.The Crimson Diamond – 88

Platz 1-4 finde ich so inordnung,und Astro Bot auf Platz 1 ist gut 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!