Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio haben ein 35-sekündiges Konzeptvideo zu ihrem neuen Virtua Fighter-Projekt veröffentlicht. Finde es richtig gut 👍

Her damit :mushroom: :mushroom:

• Kingdom Come 2 soweie Civilization 7 warte ich nach Erfahrungrn mit den Vorgängern auf jeden Fall mit dem Spielen bis Ende 2025 wenn sie fertig gepatched sind

wobei, für AC Shadows gilt das genauso nach meinem Day1 Fehler mit Star Ward Outlaws ;)

• Was ich bei Ubisoft spielen auch nicht verstehe warum muss gefühlt jedes Spiel eine open World haben, sowas wie Tomb Raider oder A Plague Tale reicht doch völlig aus.

Ich fand auch Splinter Cell Blacklist echt genial für mich Persönlich der beste teil der Serie und dann hören die auf. Ich denke nur das Spiel rettet Ubisoft vor dem Untergang, wenn ein Remake von den ersten teilen kommen so wie es Capcom mit Resident Evil macht.

• https://playfront.de/sony-will…-und-das-steckt-dahinter/

Sony plant ab 2025, die Häufigkeit großer Firmware-Updates für die PlayStation 5 zu erhöhen. Ziel ist es, der Konsole regelmäßig neue Funktionen zu verpassen und sie so attraktiv und zukunftssicher zu halten.

Eine Konsole wird mMn erst durch Games wirklich attraktiv.

Da sind mir etwaige Funktionen die über den Party Chat und für mich auch Trophäen hinausgehen völlig nebensächlich.

Aber 2025 ist so voll gepackt mit geilen Games für die Ps5 durch First aber auch Third Party, dass ich mich derzeit absolut nicht beschweren kann.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• Aber 2025 ist so voll gepackt mit geilen Games für die Ps5 durch First aber auch Third Party, dass ich mich derzeit absolut nicht beschweren kann.

Was hat denn Sony Stand jetzt offiziell für 2025 bekannt gegeben bis auf Ghost of Yotei?

Hab mir auch mal die angekündigten "Banger" von Sony angeschaut auf deren Homepage und da wirbt man auch "nur" für Ghost of Yotei ...

https://www.playstation.com/en…-look-forward-to-in-2025/

Wäre cool wenn mich aufklärst ^^ feier die First Party Titel von Sony und war nur von The Last of Us Part 2 enttäuscht aus den letzten Jahren ... (Concord hab ich nicht gespielt kann ich nichts zu sagen ^^)

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• vllt noch Death Stranding 2, wobei ich das genau wie Ghost of Yotai nicht zu den ganz grossen Bangern zählen würde

(und ist glaube ich auch nicht 1stParty)

gead mal Releaselisten geschaut, sind schon viele interssante Sachen angekündigt, aber zu 99% multiplattform (stört mich aber nicht, freue mich da auf vieles für meine PS5 :) )

• Was hat denn Sony Stand jetzt offiziell für 2025 bekannt gegeben bis auf Ghost of Yotei?

Von den eigenen Studios noch nichts. Ich denke dieses Jahr wird allgemein etwas merkwürdig bezüglich Release Daten, denn GTA6 ist für dieses Jahr geplant und dessen Launch wird wohl nahezu jedes Studio vermeiden wollen.

• Da hab ich mich vllt etwas unglücklich ausgedrückt.

Ghost of Yutai ist tatsächlich derzeit das einzige was für dieses Jahr geplant ist, zumindest von den Dingen die wir stand jetzt wissen.

Meinte halt beides zusammen First (Ghost of Yutai atm.) und reichlich Thirds die für ein vollgepacktes Jahr sorgen :)

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• https://playfront.de/sony-will…-und-das-steckt-dahinter/

Sony plant ab 2025, die Häufigkeit großer Firmware-Updates für die PlayStation 5 zu erhöhen. Ziel ist es, der Konsole regelmäßig neue Funktionen zu verpassen und sie so attraktiv und zukunftssicher zu halten.

Aber das haben wir doch schon. Jedes Mal, wenn ich die Konsole anschalte, muss ich dieses blöde Update abwarten. Gut, ich hab sie jetzt nicht relativ oft angehabt- aber alleine in dem Monat, als ich FF VII Rebirth gespielt hab, hat sie dreimal ein Update gefahren. Bei Astrobot jetzt wieder… :(

• Finde den Hate den Ubisoft abkriegt total überzogen.

Es geht ja nicht um Hate. Ich fände es auch Schade wenn sie verschwinden oder, was wahrscheinlicher wäre, von einem neuen Investor oder so aufgekauft werden.

Aber die Probleme bei Ubisoft sind eben hausgemacht, das muss man einfach so sagen. Sie haben jahrelang auf die gleiche Formel gesetzt, obwohl vor allem ihre Open World Titel von Spiel zu Spiel mehr in der Kritik standen weil es eben immer mehr vom Gleichen war. Und die Erfolge bei ihren Spielen nahmen auch gefühlt kontinuierlich von Spiel zu Spiel ab.

Sie hatten zwischendurch mal Perlen, oder zumindest Spiele die irgendwo gut waren. Ich denke da an sowas wie Immortals Fenyx Rising. Im Grunde ein vermutlich relativ kleines Spiel und keines von denen mit dem höchsten Budget, aber eben gut gemacht, teilweise innovativ und unterhaltsam. Hier aber kam kein Nachfolger. Statt dessen kam dann sowas lahmes wie Assasins Creed Valhalla. Mal eben auf dem damaligen Hype um Wikinger Szenarien (vor allem durch die Serie Vikings ausgelöst) aufgesprungen und ein 0-8-15 Game auf dem Markt geschmissen und sich wundern, wenn es bei den Spielern nicht so wirklich gut ankommt. Die Bewertungen z.B. bei MC sagen da wirklich alles.

Wenn man auf Masse und immer das gleiche Schema setzt, und das nicht nur bei einer Spielreihe sondernd IP übergreifend, dann darf man sich nicht wundern wenn man den Laden irgendwann vor die Wand fährt.

• richtig, sehe ich auch so, finde aber auch zB From Software (ActionRPG seit Demons Souls quasi das gleiche in neuen Varianten) oder Sony (3rdPerson Cinematic Formel) mittlerweile ziemlich generisch, auch wenn es da natürlich zwischendrin mal was erfrischend anderes gibt wie Astrobot oder Armored Core, aber das ist bei Ubisoft nicht anders, da gibts auch mal Perlen zwischen den „Standardserien“

aber solange es Käufer / eine Zielgruppe gibt ist das ja auch in Ordnung, bei Nintendo ja auch nicht anders zB mit Mario Party oder die Mario RPgs fand ich in letzter Zeit auch etwas viel

• https://playfront.de/assassins…hadows-erneut-verschoben/

Ubisoft hat soeben bekannt gegeben, dass der Release von „Assassin’s Creed Shadows“ ein weiteres Mal verschoben wird. Ursprünglich für Februar diesen Jahres geplant, wird das Spiel nun am 20. März 2025 erscheinen. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um das Feedback der Spieler einzuarbeiten und die Qualität des Spiels weiter zu verbessern.

• https://www.play3.de/2025/01/0…insparungen-neue-berater/

Anlässlich der Verschiebung von "Assassin's Creed Shadows" lieferte Ubsiofts CEO Yves Guillemot ein Update zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Zukünftig wird es dem Publisher sowohl um eine Reduzierung seiner laufenden Kosten als auch einen höheren Qualitätsstandard bei Spielen gehen.

Dabei werden auch drei Studios in teuren Ländern geschlossen.

Da hat Ubisoft was vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!