Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • macht mir nichts aus, die Big 3 im Februar (Kingdom Come, Assassins Creed und Civilization) sind allesamt Titel, die mich zwar sehr interessieren, ich aber eh nicht Day 1 spielen will und bei allen warte bis die ersten Patches (und ggf Preissenkungen) ins Land gezogen sind…

  • Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

    Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

  • Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

    Ist eigentlich ganz simpel.

    Einfach hastig mit wenig liebe, unzufriedenen arbeitern und beknackten anweisungen ein murksspiel raushauen, das man als AAAAA-Titel bewirbt und für das dreifache an wert verkauft, als es eigentlich wert ist. 🤷🤪

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    SEGA zeigt neues Gameplay von Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

  • Würde fast sagen super Release Termin (Februar ist eh zu voll)

    Doch dann fiel mir Xenoblade Chronicles X wieder ein :D

    So wird das einfach nix mit day one 😅

    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese Verschiebung eher aus Verkaufsstratgie stattfindet und man da lieber in eine ruhige Phase Launchen möchte, damit auch ja wenig Konkurenz auf dem Markt ist.

    Dann hat man mehr Zeit um Vorbestellungen zu sammeln, und wer weiß, vielleicht fließt diese Zeit sogar wirklich in die Qualität des Endprodukts rein. :D


    Ganz unabhängig davon, dass ein Großteil der Spieler ohnehin darauf wartet, dass der Titel nach paar Monaten für den halben Preis zu haben ist.

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    Gebühreneinzugszentrale

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  • Ich versteh sowieso nicht, warum die großen Big Player im Game immer nur aufkaufen und nicht eigene Studios gründen ... Aber LA und aktuell? Ist das sicher das es ne aktuelle News ist?

    Aktuell am Zocken:

    Sand Land

    Donkey Kong Country Returns HD

    Mario & Luigi: Brothership

    Monument Valley 3


    Most Wanted:

    GTA VI

    Metroid Prime 4: Beyond

    Gears of War: E-Day

    Pokemon Legenden: Z-A

    The Witcher IV

  • Ich versteh sowieso nicht, warum die großen Big Player im Game immer nur aufkaufen und nicht eigene Studios gründen ...

    Heutzutage brauchen Studios sehr viel Zeit und Mitarbeiter um Spiele zu veröffentlichen. Sony und beispielsweise Microsoft hatten auch schon Studios, die ohne ein Titel zu veröffentlichen wieder geschlossen wurden. Wenn man Studios kauft, dann muss man nicht jahrelang erst Entwickler suchen und ein Teamgebilde schaffen, dass Erfolg garantiert.

  • Wenn man Studios kauft, dann muss man nicht jahrelang erst Entwickler suchen und ein Teamgebilde schaffen, dass Erfolg garantiert.

    Sehe ich nicht und bei Bungie sieht man sehr gut, in welchem Chaos es für Sony endete. Daran ist garnix garantiert, eher wurden Milliarden Stand heute verbrannt ... Und bei Fireworks ist es doch auch im Desaster geendet. Ein neu gegründetes Studio hätte auch in 7 Jahren ein Concord entwickelt ...


    Studiokäufe sind doch viel zu teuer heutzutage um die zu übernehmen. Was hätte Sony denn für Kadokawa hinblättern müssen? Und da wäre nur für die Entwicklung an Games sowieso nur From Software und Spike Dunsoft interessant gewesen ...


    Da würde ich immer selbst ein Studio gründen und in Ruhe das Team erweitern. Das Risiko ist doch viel geringer und man buttert keine dreistelligen Millionen oder Milliarden rein wo am Ende doch ein Risiko bleibt ... Und als ob Sony nicht schon einen Lead Designer oder Creative Director für seine Idee schon an Board hat ...

    Aktuell am Zocken:

    Sand Land

    Donkey Kong Country Returns HD

    Mario & Luigi: Brothership

    Monument Valley 3


    Most Wanted:

    GTA VI

    Metroid Prime 4: Beyond

    Gears of War: E-Day

    Pokemon Legenden: Z-A

    The Witcher IV

  • Studiokäufe sind doch viel zu teuer heutzutage um die zu übernehmen. Was hätte Sony denn für Kadokawa hinblättern müssen? Und da wäre nur für die Entwicklung an Games sowieso nur From Software und Spike Dunsoft interessant gewesen ...

    Sony war oder ist auch an den Anime Anteilen interessiert gewesen. Nicht alles dreht sich um Gaming.


    Sehe ich nicht und bei Bungie sieht man sehr gut, in welchem Chaos es für Sony endete.

    Man kann immer Beispiele nennen, die schief geloffen ist. Naughty Dog, Guerilla Games, Insomniac, und etliche mehr liefen positiv. Apropos ist Insomniac das perfekte Beispiel. Sony hat damals rund 229 Millionen bezahlt. Dieses Studio hat bisher Spiderman Remaster, Spiderman MM, Ratchet & Clank und Spiderman 2 für PS5 entwickelt. Hätte Sony stattdessen ein neues AAA Studio eröffnet, würden wir noch heute auf den ersten Titel warten.

  • Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

    Vielleicht konzentriert man sich auf Spiele mit geringeren Budget oder AA. Ein Rayman oder ein 2D Prince of Persia sind bestimmt weniger kostenintensiv in der Entwicklung als die ganzen Open-World-Mammutsprojekte, die man ansonsten veröffentlicht.

  • Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.

    Wie blubbafassel schon richtig geschrieben hatte: Kürzere Titel mit weniger Entwicklungskosten. Ein Splinter Cell kostet deutlich weniger als ein riesiges Assassins Creed und durch den geringeren Umfang ist es dann auch nicht so Fehleranfällig wie ein rieisges Open World Spiel. Dadruch spart man Kosten und steigert die Qualität der Spiele.

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    Gameplay-Overview-Trailer zu Atomfall das am 27. März 2025.

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