wird das Spiel nun am 20. März 2025 erscheinen.
switch 2 release-Termin und launchtitel confirmed
wird das Spiel nun am 20. März 2025 erscheinen.
switch 2 release-Termin und launchtitel confirmed
macht mir nichts aus, die Big 3 im Februar (Kingdom Come, Assassins Creed und Civilization) sind allesamt Titel, die mich zwar sehr interessieren, ich aber eh nicht Day 1 spielen will und bei allen warte bis die ersten Patches (und ggf Preissenkungen) ins Land gezogen sind…
Alles anzeigenhttps://www.play3.de/2025/01/0…insparungen-neue-berater/
Anlässlich der Verschiebung von "Assassin's Creed Shadows" lieferte Ubsiofts CEO Yves Guillemot ein Update zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Zukünftig wird es dem Publisher sowohl um eine Reduzierung seiner laufenden Kosten als auch einen höheren Qualitätsstandard bei Spielen gehen.
Dabei werden auch drei Studios in teuren Ländern geschlossen.
Da hat Ubisoft was vor.
Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.
Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung. Das ist eigentlich konträr, daher bin ich gespannt wie die das lösen wollen.
Gute Frage.
Das werden wir in Zukunft sehen ob das so funktioniert wie es sich Ubisoft gerade vorstellt.
Ist eigentlich ganz simpel.
Einfach hastig mit wenig liebe, unzufriedenen arbeitern und beknackten anweisungen ein murksspiel raushauen, das man als AAAAA-Titel bewirbt und für das dreifache an wert verkauft, als es eigentlich wert ist. 🤷🤪
SEGA zeigt neues Gameplay von Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
Nicht zwangsläufig. Gerade in solchen Großkonzernen baut man sich über eine gewisse Zeit einen unnötigen Wasserkopf auf.
Würde fast sagen super Release Termin (Februar ist eh zu voll)
Doch dann fiel mir Xenoblade Chronicles X wieder ein
So wird das einfach nix mit day one 😅
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese Verschiebung eher aus Verkaufsstratgie stattfindet und man da lieber in eine ruhige Phase Launchen möchte, damit auch ja wenig Konkurenz auf dem Markt ist.
Dann hat man mehr Zeit um Vorbestellungen zu sammeln, und wer weiß, vielleicht fließt diese Zeit sogar wirklich in die Qualität des Endprodukts rein.
Ganz unabhängig davon, dass ein Großteil der Spieler ohnehin darauf wartet, dass der Titel nach paar Monaten für den halben Preis zu haben ist.
https://playfront.de/sony-grue…d-entwickelt-original-ip/
Sony Interactive Entertainment hat in Los Angeles ein neues AAA-Studio geöffnet.
Da soll eine neue IP entwickelt werden.
Mal schauen was dabei rumkommt.
Hoffe auf kein Ego Shooter oder Life Service Spiele.
Das hat ja lang gedauert, bei mir steht schon wieder zur Zeit nicht verfügbaren...
Vielen dank!
Ich konnte grad bestellen. Scheint als wären immer mal wieder welche da. Viel Erfolg.
Alles anzeigenhttps://playfront.de/sony-grue…d-entwickelt-original-ip/
Sony Interactive Entertainment hat in Los Angeles ein neues AAA-Studio geöffnet.
Da soll eine neue IP entwickelt werden.
Mal schauen was dabei rumkommt.
Hoffe auf kein Ego Shooter oder Life Service Spiele.
Ich versteh sowieso nicht, warum die großen Big Player im Game immer nur aufkaufen und nicht eigene Studios gründen ... Aber LA und aktuell? Ist das sicher das es ne aktuelle News ist?
Ich versteh sowieso nicht, warum die großen Big Player im Game immer nur aufkaufen und nicht eigene Studios gründen ... Aber LA und aktuell? Ist das sicher das es ne aktuelle News ist?
Ja ist es. Da steht auch das es gerade blöd war zu öffnen wegen dem Feuer in LA.
Ich versteh sowieso nicht, warum die großen Big Player im Game immer nur aufkaufen und nicht eigene Studios gründen ...
Heutzutage brauchen Studios sehr viel Zeit und Mitarbeiter um Spiele zu veröffentlichen. Sony und beispielsweise Microsoft hatten auch schon Studios, die ohne ein Titel zu veröffentlichen wieder geschlossen wurden. Wenn man Studios kauft, dann muss man nicht jahrelang erst Entwickler suchen und ein Teamgebilde schaffen, dass Erfolg garantiert.
Wenn man Studios kauft, dann muss man nicht jahrelang erst Entwickler suchen und ein Teamgebilde schaffen, dass Erfolg garantiert.
Sehe ich nicht und bei Bungie sieht man sehr gut, in welchem Chaos es für Sony endete. Daran ist garnix garantiert, eher wurden Milliarden Stand heute verbrannt ... Und bei Fireworks ist es doch auch im Desaster geendet. Ein neu gegründetes Studio hätte auch in 7 Jahren ein Concord entwickelt ...
Studiokäufe sind doch viel zu teuer heutzutage um die zu übernehmen. Was hätte Sony denn für Kadokawa hinblättern müssen? Und da wäre nur für die Entwicklung an Games sowieso nur From Software und Spike Dunsoft interessant gewesen ...
Da würde ich immer selbst ein Studio gründen und in Ruhe das Team erweitern. Das Risiko ist doch viel geringer und man buttert keine dreistelligen Millionen oder Milliarden rein wo am Ende doch ein Risiko bleibt ... Und als ob Sony nicht schon einen Lead Designer oder Creative Director für seine Idee schon an Board hat ...
Studiokäufe sind doch viel zu teuer heutzutage um die zu übernehmen. Was hätte Sony denn für Kadokawa hinblättern müssen? Und da wäre nur für die Entwicklung an Games sowieso nur From Software und Spike Dunsoft interessant gewesen ...
Sony war oder ist auch an den Anime Anteilen interessiert gewesen. Nicht alles dreht sich um Gaming.
Sehe ich nicht und bei Bungie sieht man sehr gut, in welchem Chaos es für Sony endete.
Man kann immer Beispiele nennen, die schief geloffen ist. Naughty Dog, Guerilla Games, Insomniac, und etliche mehr liefen positiv. Apropos ist Insomniac das perfekte Beispiel. Sony hat damals rund 229 Millionen bezahlt. Dieses Studio hat bisher Spiderman Remaster, Spiderman MM, Ratchet & Clank und Spiderman 2 für PS5 entwickelt. Hätte Sony stattdessen ein neues AAA Studio eröffnet, würden wir noch heute auf den ersten Titel warten.
Vielleicht konzentriert man sich auf Spiele mit geringeren Budget oder AA. Ein Rayman oder ein 2D Prince of Persia sind bestimmt weniger kostenintensiv in der Entwicklung als die ganzen Open-World-Mammutsprojekte, die man ansonsten veröffentlicht.
Wie blubbafassel schon richtig geschrieben hatte: Kürzere Titel mit weniger Entwicklungskosten. Ein Splinter Cell kostet deutlich weniger als ein riesiges Assassins Creed und durch den geringeren Umfang ist es dann auch nicht so Fehleranfällig wie ein rieisges Open World Spiel. Dadruch spart man Kosten und steigert die Qualität der Spiele.
Gameplay-Overview-Trailer zu Atomfall das am 27. März 2025.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!