Der allgemeine Playstation 5-Thread

• Zu dem neuen Sony Studio sind anscheinend neue Infos durchgesickert. Nach neuesten Berichten wurden im Zuge der großen Entlassungswelle Mitte 2024 bei Bungie 40 leitende Entwickler zu einem neuen eröffneten Playstation Studio transferiert. Auch Bungie gab eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich ab:

„Wir arbeiten mit der Leitung von PlayStation Studios zusammen, um eines unserer Inkubationsprojekte auszugliedern … um ein neues Studio innerhalb von PlayStation Studios zu gründen, um seine vielversprechende Entwicklung fortzusetzen.“

Bei dem Spiel handelt es sich um Projekt "Gummy Bears" ein Hybrid MOBA-Smash Bros Game ...

https://thegamepost.com/exclus…ba-smash-bros-gummybears/

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

• https://www.pushsquare.com/new…oth-set-for-ps5-this-year

Gerücht: Gears of War und Hellblade 2 erscheinen beide dieses Jahr für PS5.

Laut Jez Cordon wird Microsoft neben Halo: The Master Chief Collection und Microsoft Flight Simulator auch Gears of War: Ultimate Edition , Senua’s Saga: Hellbade 2 und Age of Mythology auf die PS5 bringen.

Das wäre echt verrückt wen das alles auf PS5 kommt ^^

• Alles schön und gut, aber leider hat MS in letzter Zeit keine must Plays mehr produziert.

Was auf der PS wirklich nett wäre, wäre Forza Horizon. (Auch wenn mich Teil 5 auch nicht mehr so gepackt hat…)

Starfield wäre bestimmt auch für viele interessant, aber besonders überwältigend ist es ja leider auch nicht.

Halo fände ich nostalgiemäßig noch interessant, aber auf dem PC hab ich es auch noch nicht gestartet…

Für die breite Masse und erhöhte Verfügbarkeit an Spielen wäre das auf jeden Fall nett mehr MS Spiele auf der Playstation zu haben, aber noch besser wäre es, wenn vorher mal ein bisschen an der Qualität der Releases gearbeitet wird.

• Dieser Schritt wäre für Microsoft nur sinnvoll, wenn im Gegenzug auch Sony spiele für das Xbox-Ökosystem bringt.

Microsoft könnte auch Druck auf Sony ausüben, in dem sie ihre Spiele nur oder vorwiegend für die Switch 2 bringen.

Langfristig kann es nicht Microsofts Ziel sein, von Steam, Playstation und Switch abhängig zu sein.

• Man kann die Xbox sicherlich für durchschnittliche Qualität kritisieren, aber definitiv nicht bei den genannten Titeln. Flight Simulator, Gears of War, Senua und auch die alten Halo sind (waren) definitiv erstklassig

• https://playfront.de/bungies-s…y-bears-arbeiten-bericht/

Bungies soll an MOBA-Smash Bros-Hybrid Gummy Bears arbeiten.

Gummy Bears kombiniert klassische MOBA-Elemente mit den dynamischen Kampfmechaniken von Super Smash Bros.

Das interne Feedback zu Gummy Bears soll bereits vielversprechend sein: Es wird als eines der unterhaltsamsten Projekte Bungies seit Jahren bezeichnet.

Es soll schon seit 3 Jahren in Entwicklung sein.

Da bin ich ja mal gespannt

• Bungies soll an MOBA-Smash Bros-Hybrid Gummy Bears arbeiten.

Erste Einblicke gibt es auch bereits:

• Ich glaube schon dass das Lustig sein könnte Herzog Igzorn und seine Trolle mit den Gummi-Bären zu verkloppen , wenn Sie den Gummibären Trank getrunken haben. ;)

Und Zaubern können Sie ja auch ^^

Und Thomas Gottschalk in der Deutschen Version als DLC Kämpfer für seine Haribo Armee :)

• Ich sehe das ein bisschen kritisch klar wünscht man sich die Exklusiven Spiele von anderen Konsolen Hersteller auf der anderen Seite verliert man da auch das Alleinstellungsmerkmal der Konsole. Zumindest die Spiele was die Konsolen groß gemacht haben, das Bethesda spiele für die PS5 kommt wie Starfield, Doom, TES und Fallout hoffe ich auch. Wenn TES 6 kommt wäre schon sehr schade wen es nicht auch für PS5 kommt sondern nur für PC und xbox. Aber wenn die das machen dann sollte es natürlich auch für die Switch 2 kommen, für alle Plattformen.

• Dieser Schritt wäre für Microsoft nur sinnvoll, wenn im Gegenzug auch Sony spiele für das Xbox-Ökosystem bringt.

Microsoft könnte auch Druck auf Sony ausüben, in dem sie ihre Spiele nur oder vorwiegend für die Switch 2 bringen.

Langfristig kann es nicht Microsofts Ziel sein, von Steam, Playstation und Switch abhängig zu sein.

MS hat halt gerade wenig zu bieten, dass die ihre Spiele überhaupt auf Switch/Playstation bringen liegt ja auch nur an ausbleibenden Einnahmen durch Verkäufe dieser Spiele.

Diese Verkäufe bleiben durch den Gamepass aus, der aber parallel wohl durch zu geringe Verkaufszahlen der Konsolen zu wenig Geld in die Kassen spült als ausgleich durch die geringeren Verkäufe.

Selbst bei 20€ im Monat macht die Rechnung Gamepass bei ziemlich vielen Spielern für Microsoft ja keinen Sinn.

Dürfte für Sony also höchstens Sinn machen die Switch 2 neben dem PC noch zu unterstützen.

• Vank84man das Gummy Bears Project habe ich gestern bereits gepostet. Ist glaub ich sogar auf dieser Seite noch hat nur niemanden gejuckt :D

Und Bungie ist auch falsch, die haben 40 Entwickler zu dem neuen Studio gepackt die unter dem neuen Playstation Studio den Smash MOBA entwickeln sollen.

Wahrscheinlich damit Bungie sich voll auf Marathon konzentrieren kann und die Entlassungen letztes Jahr "sogar" Sinn machen ...

Aktuell am Zocken:

Sand Land

Donkey Kong Country Returns HD

Mario & Luigi: Brothership

Monument Valley 3

Most Wanted:

GTA VI

Metroid Prime 4: Beyond

Gears of War: E-Day

Pokemon Legenden: Z-A

The Witcher IV

Einmal editiert, zuletzt von MiiRaidon ()

• Maexiko wieso ausgerechnet hellblade 2 wenn ich fragen darf?

Das soll doch der reinste grafik blender sein und spielerisch sehr wenig zu bieten haben ?(

warum nicht? gerade solche „Cinematic Games“ wo der Fokus eher weniger aufs Gameplay gelegt wird sind doch gerade auf der Playstation sehr beliebt

und zu Gears etc würde ich auch nicht nein sagen

wirklich viele Musthaves hat Sony auf der Ps5 ja leider auch noch nicht produziert, da wäre das für mich als PS5 Besitzer ein schöner Zug :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!