https://playfront.de/resident-evil-…mmer-game-fest/
Jetzt soll laut nem Insider Resident Evil 9 zu 95% auf dem Summer Game Fest gezeigt werden. Einfach mal abwarten, wäre schön wenn es endlich soweit wäre.
Jetzt soll laut nem Insider Resident Evil 9 zu 95% auf dem Summer Game Fest gezeigt werden. Einfach mal abwarten, wäre schön wenn es endlich soweit wäre.
Da bin ich mal gespannt. Ob es dann noch RE Zero Remake gibt und die anderen teile als Remaster, werde ich sehen.
Spannend bleibt, ob die Switch 2 was abbekommt. ![]()
Ich hoffe immernoch auf ein Lebenszeichen von Pragmata
Laut Dusk Golem sieht es mit der Resident Evil Reihe gerade so aus.
Resident Evil 9-2026
Resident Evil 0 Remake-2027
Resident Evil Code Veronica Remake-2028
Das mit dem Blonden Mädchen und demjenigen mit Weltraum Anzug. Ich habe mich noch nie mit Pragmata beschäftigt, jedenfalls sieht es ziemlich gut aus. ![]()
PRAGMATA - June 2023 Trailer
https://www.play3.de/2025/06/02/tan…em-actionspiel/
Studio Tango Gameworks arbeitet an einem neuen Actionspiel und sucht dafür neue Mitarbeiter. Könnte intressant werden was die da Vorhaben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am 26. Juni 2025 erhält Warhammer 40,000: Space Marine 2 ein neues Inhaltsupdate. Hauptbestandteil ist der “Siege”-Modus, ein kooperatives Spielerlebnis für drei Personen.
GaaS ist schon was schlimmes 😆
https://www.pushsquare.com/news/2025/06/s…a-rated-for-ps5
Zwar noch nicht 100% bestätigt aber Rune Factory: Guardians of Azuma soll etwas später auch für die Playstation 5 erscheinen.
Ich müsste erstmal Teil 7 und 8 spielen, die Serie hatte mich bei Teil 5 verloren, der für mich nichts mehr mit dem atmosphärischen Grusel-Setting der ersten 3 Teile und von Code Veronica zu tun hatte, da hatte mir Revelation weitaus besser gefallen. Vor allem Teil 8 scheint aber wieder in eine gute Richtung zu gehen, was ich bisher darüber sehen und lesen konnte.
Resident Evil 8 Village ist wirklich gut.
War skeptisch wegen Ego-Sicht, aber trotz allem gut. Teil 7 hat mir hingegen gar nicht gefallen.
Resident Evil 8 Village ist wirklich gut.
War skeptisch wegen Ego-Sicht, aber trotz allem gut. Teil 7 hat mir hingegen gar nicht gefallen.
Ich habe Teil 5 damals nach einer Stunde oder so abgebrochen, Teil 6 nie gespielt, hatte mit diversen Spin Offs, wie Darkside-Chronicles auf der Wii deutlich mehr Spaß. Mal sehen, wenn Teil 8 mal wieder im Sale ist in 2-3 Monaten, werde ich mir den wohl mal geben.
Ich habe Teil 5 damals nach einer Stunde oder so abgebrochen, Teil 6 nie gespielt, hatte mit diversen Spin Offs, wie Darkside-Chronicles auf der Wii deutlich mehr Spaß. Mal sehen, wenn Teil 8 mal wieder im Sale ist in 2-3 Monaten, werde ich mir den wohl mal geben.
Du solltest auch auf jeden Fall Teil 7 spielen wenn du wieder einsteigst.
Das war Capcoms Wendepunkt und der Startschuss für viele weitere herausragende Spiele.
Teil 7 hat wieder frischen Wind in die Serie gebracht und Atmosphärisch zu den Wurzeln zurückgefunden.
Teil 8 hat eine Schippe draufgelegt und das Konzept aus Teil 7 erweitert.
Beide Spiele lohnen sich sehr.
Das war Capcoms Wendepunkt und der Startschuss für viele weitere herausragende Spiele.
Teil 7 hat wieder frischen Wind in die Serie gebracht und Atmosphärisch zu den Wurzeln zurückgefunden.
Klingt doch gut, wenn sich Sonic Team daran doch nur ein Beispiel nehmen würde. Deren Resident Evil 5 und 6 sind Sonic Forces und Frontiers. ![]()
Ich bin kein riesen Fan von RE 5 und 6.
Hat sich nie wie RE angefühlt so richtig. Die Teile haben aber ihren eigenen Charme wenn man kein RE erwartet und sich auf die teilweise strunzedumme Action einlässt.
RE7 & 8 sind aber sehr gute Games mit tollen Charakteren
https://www.play3.de/2025/06/03/sta…lichen-hinweis/
Laut einem Insider shinobi602, soll angeblich heute im Laufe des Tages von Sony eine State of Play angekündigt werden.
Damals fand ich die Reihe bis Teil 3 super aber schon Teil 4 war komplett anders und irgendwie hatte es damals nicht lange gespielt, da es bereits Teil 5 gab. Anfangs glaubte ich noch, dass beide Spiele sehr ähnlich wären aber als ich dann Jahre später Teil 4 noch einmal eine Chance gab, bemerkte ich wie viel besser Teil 4 war. Die freie Bewegung hat mir sehr gut gefallen, da es nicht mehr wie in den Vorgängern feste Kameraperspektiven gab und dass es nicht so in Kapitel eingeteilt war wie in Teil 5. Teil 6 hingegen hat mir am wenigsten gefallen. Es gab ein paar Kampagnen, die ich ok fand, die von Leon und die von Ada aber mit Resident Evil hatte es meiner Ansicht nach überhaupt nichts mehr zu tun. Dann kam mit den beiden Revelations Spin Offs ein Hoffnungsschimmer, ganz besonders Revelations 2 hat mir da sehr gut gefallen. Als dann Resident Evil 7 kam, war ich bereits von der Kitchen-Demo absolut beeindruckt und es war das erste Spiel der Reihe, das ich mir vorbestellt hatte, deshalb habe ich noch immer Zugriff auf diese besondere Demo. Als Village angekündigt wurde, war ich zunächst sehr unsicher wegen mancher Testberichte aber als ich das selbst gespielt habe, habe ich schnell gemerkt, dass es eine Kombination aus Resident Evil 4 und 7 ist und das finde ich genial. Ich bin gespannt in welche Richtung der neunte Teil der Reihe gehen wird, denn die Winters-Handlung würde mit der Erweiterung Shadows Of Rose abgeschlossen.
RE7 & 8 sind aber sehr gute Games mit tollen Charakteren
Außer der Hauptcharakter. Ethan fand ich überhaupt nicht interessant.
Joa, Ethan ist halt eine weiße Leinwand für den Spieler für den größten Teil.
Wobei er in 8 schon seine Momente hatte.
Ich fand den Ethan Winters ehrlich gesagt super, weil endlich mal ein "normaler Typ" die Hauptrolle hatte, mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Das war mal etwas anderes als immer die gleichen altbekannten Superhelden wie Jill Valentine, Leon Scott Kennedy, Barry Burton und Chris Redfieldaber ich verstehe natürlich, dass er nicht jedermanns Sache war, da manche dann doch eher einen bekannteren Charakter erwartet haben. Da Jill länger nicht mehr durfte außer in Revelations und im Remake zu Teil 3 könnte ich mir vorstellen, dass sie im neunten Teil der Reihe wieder dabei sein könnte. Gab es eigentlich mal ein Spiel wo sie zusammen mit Leon und nicht Chris war?
Ich hoffe Resident Evil 9 wird eine Mischung aus 2 und 4 Remake werden. Bin ein Fan der Horror Reihe. Actiongames wie 5 und 6 haben mit Horror nichts gemeinsam.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!